SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Fotoklau - diesmal auf europäischer Ebene (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=110918)

BeHo 20.12.2011 14:43

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1263293)
M.E. nutzt die Site nicht nur mein Bild, ohne Nutzungsrechte an dem jeweiligen Bild zu haben.

Bei der Fülle an teils sehr guten Bildern auf der Seite, glaube ich das auch.

Dat Ei 04.01.2012 19:17

Moin, moin,

soeben habe ich eine Mail an einen Anwalt vor Ort verschickt, ihn mit den Belegen versorgt und ihm mein Mandat erteilt. Mal schaun, was nun kommt.

Dat Ei

subjektiv 04.01.2012 19:49

Du meinst also, jetzt wird's richtig spannend... ?
Viel Erfolg wünsch ich Dir jedenfalls dabei!

Dat Ei 04.01.2012 20:34

Hey subjektiv,

Zitat:

Zitat von subjektiv (Beitrag 1267932)
Du meinst also, jetzt wird's richtig spannend... ?

naja, ob es spannend wird, weiß ich nicht. Der Thread war zumindest nicht als spannende Unterhaltung ausgelegt. Vielleicht kann er im Nachgang mal anderen Kollegen als Orientierung oder gar Informationsquelle dienen, wenn sie vor einem ähnlichen Problem stehen.

Zitat:

Zitat von subjektiv (Beitrag 1267932)
Viel Erfolg wünsch ich Dir jedenfalls dabei!

Danke!

Dat Ei

Shooty 04.01.2012 20:38

Ich finds ehrlichgesagt auch spannend ...
auf Europäischer Ebene hab ich persönlich noch keinen Fall miterlebt ... von daher ... mal gucken! :top:

subjektiv 04.01.2012 20:52

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1267950)
Der Thread war zumindest nicht als spannende Unterhaltung ausgelegt.

So hatte ich das auch nicht gemeint. Ich denke aber doch, dass Du wahrscheinlich gespannt bist, was so kommt...
Ich freu mich jedenfalls eher, wenn das möglichst reibungslos und zu Deiner Zufriedenheit ausgeht, als wenn ein langes Unterhaltungsprogramm draus wird. Mich ärgert so dreiste Selbstbedienung einfach.

Dat Ei 04.01.2012 23:13

Hey subjektiv,

Zitat:

Zitat von subjektiv (Beitrag 1267962)
So hatte ich das auch nicht gemeint. Ich denke aber doch, dass Du wahrscheinlich gespannt bist, was so kommt...

ok, dann habe ich Deine Zeilen wohl fehlinterpretiert - sorry.

Zitat:

Zitat von subjektiv (Beitrag 1267962)
Ich freu mich jedenfalls eher, wenn das möglichst reibungslos und zu Deiner Zufriedenheit ausgeht, als wenn ein langes Unterhaltungsprogramm draus wird. Mich ärgert so dreiste Selbstbedienung einfach.

Für mich ist diese Form der Selbstbedienung auch das Ärgerlichste an dem Fall. Hätte man noch auf mich als Urheber verwiesen, hätte man ja vielleicht noch mit mir reden können, aber so - Bild beschnitten und verkleinert, EXIFs inkl. meines Namens entfernt und keinerlei Hinweis auf den Urheber - verdient das einen Denkzettel.

Dat Ei

Dana 04.01.2012 23:31

Frank, mich würde total das Bild interessieren, dass "missbraucht" wurde! Möchtest du es vielleicht hier mal zeigen?

Viel Erfolg beim "Verhandeln"...

Dat Ei 04.01.2012 23:39

Hey Dana,

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1268035)
Frank, mich würde total das Bild interessieren, dass "missbraucht" wurde! Möchtest du es vielleicht hier mal zeigen?

solange in dem Fall noch alles offen ist, möchte ich weder das Bild zeigen, noch das Unternehmen nennen, das sich selbst bedient hat. Da bitte ich um Verständnis.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1268035)
Viel Erfolg beim "Verhandeln"...

Danke!

Dat Ei

Nobsch 05.01.2012 14:58

Hallo Frank,

kurz gesagt "Mach sie platt!!!!" - Viel Erfolg!

Cheers.

Norbert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.