![]() |
Zitat:
|
Abgesehen von den tollen Tipps, die hier zu lesen sind, frage ich mich, was dieser Thread mit Kamera & Technik zu tun hat. :roll:
Irgendwie doch eher was für's Café? ;) |
Zitat:
Die Bank lässt sich das Eigentum an dem Gerät bis zur vollständigen Rückzahlung des Kredits an sich abtreten. Du bist rechtlich NICHT Eigentümer, kannst dich durch einen Weuterverkauf u.U. sogar wegen Unterschlagung strafbar machen. |
Nun gut, da nunmehr ausschließlich um Finanzierungen diskutiert wird, gehört das wohl tatsächlich nicht mehr in die Technik... :roll:
*schubbs* und Titel angepasst. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei letzterem geb ich dir recht, darum hatte ich ja "u.U." geschrieben. Was die Abtretung angeht, ich kenne keine Bank, die Konsumentenkredite einräumt, ohne sich das eigentum am gerät abtreten zu lassen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren :-) |
Ich komme gar nicht bis zu dem Angebot: Wenn ich versuche, den Link zu öffnen, sagt mein Sophos Antivirus Programm: "Anforderung abgewiesen, Standort birgt schädlichen Inhalt!"
|
Zitat:
Das schönste an der Sache ist, dass du als Erwerber bona fide das Eigentum rechtskräftig durch Einigung und Übergabe (§929 (2) i.V.m. §932 BGB) erlangst. Also wenn ihr Interesse habt, könnt ihr beruhigt kaufen! :cool: |
"Das schönste an der Sache ist, dass du als Erwerber bona fide das Eigentum rechtskräftig durch Einigung und Übergabe (§929 (2) i.V.m. §932 BGB) erlangst."
Das ist richtig, wenngleich nicht leicht zu verstehen: Der Erstkäufer, also der der sich das Gerät finanzieren lässt, wird - rechtlich gesehen - nicht Eigentümer. Derjenige, der es von dieser Person jedoch erwirbt - ohne von der Finanzierung, besser: von der Abtretung des Eigentums an die Bank, zu wissen! - der wird wiederum Eigentümer. knifflig, aber so isses... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |