![]() |
Zitat:
Zitat:
Denn so wie die der Weg von Vinyl über die CD zu MP3 keineswegs nur zu qualitativ hochwertigeren Produkten führte (bei der MP3 definitiv zum Gegenteil), führen auch nicht alle Neuerungen in der Fotografie zu verbesserten Produkten. Und es gibt glücklicherweise stets eine Minderheit von Leuten, die bereit sind, für entsprechende Produkte notfalls auch mehr Geld zu zahlen. Rainer |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Daß noch genügend Kameras zum verkauf stehen ist zweifelsfrei! Ich verstehe Deinen Einwand nicht so ganz. Früher oder später hätte es ein Anderer gepostet! MFG aus Apelern |
Zitat:
Da bin ich bockig... und bleibe es solange, bis mich ein Hersteller mit seinem Produkt überzeugt. Mit der 900 hat Sony das weitgehend geschafft, darunter mag ich nicht mehr... :flop: |
Zitat:
Die Alpha 580 ist noch im Umlauf, hoffentlich noch lange! Beste Grüße von mir, Wolfgang |
Zitat:
Da hast du vollkommen recht. :mrgreen: Zu2 was denkst du, wie lange sich die Hersteller noch erbarmen und Filmmaterial liefern? Ich denke in spätestens 10-15 Jahren ist damit Schluss, oder es ist unbezahlbar. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Spaß beiseite - denkt mal scharf nach: was hat Sony in den letzten Monaten Neues auf den Markt gebracht? zB: Objektive: Zeiss Distagon 2,0/24 Sony SAL85F28 und ein paar APS-C Linsen NEX 5n und 7 SLT Reihe Wohin geht die Reise? Weg vom Pentaprisma hin zur festen Folie (vulgo Spiegel) und EFV. Ich gehe davon aus, dass im Frühjahr eine :a:99 oder so ähnlich auf den Markt kommen wird mit 36 MP und - natürlich - Vollformat. Ob mir das taugt:?: Weiß noch nicht, bloß liegt ein elektronischer Sucher eigentlich quasi auf der Hand, wenn man die Digitalisierung weiterdenkt. Die A55 gefällt mir definitiv nicht, und würde ich mir nie kaufen, allein aufgrund des EVF. Was werde ich machen:?: Nix, mich an meiner :a:850 freuen und beten, dass sie noch viele Jahre so gut funktioniert wie bisher. Und dass Herr Mayr noch lange bei Schuhmann in Linz werkt, der mir helfen kann :top: |
Zitat:
Die mp3 liefert als rein digitales Produkt dermassen viele entscheidende Vorteile, dass man über CDs nicht mehr reden muss. Kodak ist fast bankrott und Fuji hat sicher nicht mehr lange Lust, Filme zu produzieren. Was bleibt dürften kleinere Hersteller von Filmen, vorwiegend schwarz-weiss sein, die von sehr wenigen Profis für künstlerischen Gebrauch nach ihrem Gusto in Anspruch genommen werden. Praktische Vorteile hat der Film für Fotografen nicht mehr. Sogar der Fotograf Salgado simuliert seinen TRI-X inzwischen lieber mit DXO film filters. Man muss sich nicht einreden, dass das nicht ginge. |
Der letzte Mohikaner , die Alpha 580 ,wie lang noch? Zumindest scheint Sony konsequent zu sein mit der Ablösung der klassischen DSLR!
Ernst-Dieter |
Zitat:
Dies Minderheit wird nicht immer kleiner, sondern hat in den letzten Jahren wenn man den Fachzeitschriften und Herstellern glauben darf, sogar zugenommen. Und es gibt Musik die eben vom alten Venyl einfach besser klingen, zumindest für mich.:top: Nur leider kann ich mir die dazu passende Anlge z. Z. nicht leisten.:( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |