SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Erneut: raw vs. jpeg (DxO) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108774)

Itscha 28.09.2011 13:11

Zitat:

Zitat von katz123 (Beitrag 1228461)
Knipsen wird GROSS geschrieben.

Die Knipsen werden vielleicht "GROSS" gebraten aber niemals wird knipsen "groß" geschrieben, außer am Satzanfang. Sorry, cnr...;)

ingoKober 28.09.2011 13:13

Doch: Substantiviertes Verb. Ich weiss. Ich sagte ja auch: "Weitgehend"
Mit einem Resultat von (korrekt geschriebene Wörter)/(falsch geschriebene Wörter+ Grammatikfehler)>/= 50 für einen Themenbeitrag wäre ich schon absolut zufrieden.

Viele Grüße

Ingo, der wohl mal einen RAW Prozessierungskurs braucht.

Itscha 28.09.2011 13:40

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1228469)
Doch: Substantiviertes Verb. Ich weiss. Ich sagte ja auch: "Weitgehend"
Mit einem Resultat von (korrekt geschriebene Wörter)/(falsch geschriebene Wörter+ Grammatikfehler)>/= 50 für einen Themenbeitrag wäre ich schon absolut zufrieden.

Viele Grüße

Ingo, der wohl mal einen RAW Prozessierungskurs braucht.

Dich hab ich nicht gemeint. Mir stellen sich immer die Nackenhaare wenn man in Deutschland (in der Schweiz gibt es das "ß" -soweit ich weiß- nicht) "gross" schreibt, und nicht die Zubereitungsform in der Küche meint. Das "ss" in "gross" gibt dem Wort einfach eine völlig andere Bedeutung. Offensichtlich sind sehr viele Leute der Meinung, dass mit der Rechtschreibreform das "ß" abgeschafft sei.
...und so richtig ernst war mein Beitrag auch nicht gemeint, weil -> ;)

Edit: ...um einen RAW-Prozess-Kurs werde ich wohl auch nicht herumkommen, wenn ich mir die Beiträge im A77-Test-Thread so anschaue...
Oder ich finde mich damit ab, dass ich nicht alles verstehen muss, und geh statt dessen lieber knipsen bzw. fröne ein wenig dem Knipsen. ;)

Neonsquare 28.09.2011 15:13

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1228480)
Mir stellen sich immer die Nackenhaare wenn man in Deutschland (in der Schweiz gibt es das "ß" -soweit ich weiß- nicht) "gross" schreibt, und nicht die Zubereitungsform in der Küche meint. Das "ss" in "gross" gibt dem Wort einfach eine völlig andere Bedeutung. Offensichtlich sind sehr viele Leute der Meinung, dass mit der Rechtschreibreform das "ß" abgeschafft sei.

Er schrieb ja nicht "gross" sondern "GROSS". Da es kein großes 'ß' gibt schreibt man deshalb in Deutschland: GROSS :lol:

Itscha 28.09.2011 15:23

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1228511)
Er schrieb ja nicht "gross" sondern "GROSS". Da es kein großes 'ß' gibt schreibt man deshalb in Deutschland: GROSS :lol:

o.K. ... mein Fehler ... :cry::mrgreen:

O.T. zum letzten: @hpike:
Gemeint ist "kross gebraten" natürlich nicht "gross". Phonetisch halt so gut wie gleichwertig.

hpike 28.09.2011 15:49

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1228480)
"gross" schreibt, und nicht die Zubereitungsform in der Küche meint.

Was um Himmels willen soll denn gross in der Küche für eine Zubereitungsform sein?
Sorry für OT aber das interessiert mich jetzt aber doch mal. :oops:

MarieS. 28.09.2011 16:04

Räusper

Ich glaub das war jetzt genug OT. Der TO hat eine Frage gestellt. Die sollte hier diskutiert werden und nicht eure Dispektierlichkeiten zu Doppel-S und ß!

steve.hatton 28.09.2011 16:24

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1228515)
o.K. ... mein Fehler ... :cry::mrgreen:

O.T. zum letzten: @hpike:
Gemeint ist "kross gebraten" natürlich nicht "gross". Phonetisch halt so gut wie gleichwertig.

Ein letzter OT sei mir noch erlaubt: Nur für Franken "gleichwertig".

Ernst-Dieter aus Apelern 28.09.2011 17:16

Man sollte sich freuen, daß die Jpeg Qualität bei Sony so gut geworden ist.
Bei den neuen Sony Modellen von diesem Jahr scheint es so, daß man mehrere Konverter ausprobieren sollte ,eh man den Geeignesten gefunden hat! Das ist nicht so pralle! Natürlich müßen die Modelle erst unterstützt werden,das ist mir klar.
Ernst-Dieter

steve.hatton 28.09.2011 17:19

Es wird immer Leute geben den der ein oder andere Konverter nicht so gefällt und sei es nur vom Bedienungskonzept her oder der Umsetzung dessen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.