SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Brinker (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=10766)

Dimagier_Horst 21.09.2004 15:51

Zitat:

Zitat von korfri
Den Potsdamer InternetShop

Foto-Brinker hat in Potsdam lediglich eine Niederlassung begründet. Der Hauptsitz der Foto-Brinker GmbH ist Goetheringg 22 in 49074 Osnabrück. Über den aktuellen juristischen Zustand gibt das Handelsregister in Osnabrück Auskunft.

korfri 21.09.2004 16:04

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von enjoy
...wenn sie platt wären, hätten sie nicht noch ausstellungsplatz (b.i.g.) auf der photokina gebucht.

b.i.g. = Brenner !

Ist da irgendwas dran, ist Brinker = Brenner,
oder sind das nicht Enten ?

Ich war mir sicher, mit Herrn Brinker telefoniert zu haben ...

Dimagier_Horst 21.09.2004 16:07

b.i.g. steht meines Wissens nach für "Brenner Import (und) Großhandel". Über BIG liefen die Sammelbestellungen der Metallrückdeckel, deswegen konnten wir einen besseren Preis verhandeln als über Brenner Einzelhandel.

ManniC 21.09.2004 16:08

Zitat:

Zitat von korfri
Ist da irgendwas dran, ist Brinker = Brenner,
oder sind das nicht Enten ?

Nein, Brinker Osnabrück / Potsdam hat nichts mit Foto Brenner (www.allesfoto.de) zu tun.

b.i.g. (brenner import gesellschaft) ist eine Tochterfirma von Foto Brenner und ist auch nicht platt.

Mein Hinweis erfolgte aufgrund des Postings von enjoy, dass Brinker = b.i.g und somit auf der Photokina sei.

Nachtmensch 21.09.2004 16:09

Hatte mir Anfang August einen BP-400 bestellt. Als nach 2 Wochen nix kam habe ich angerufen. Nur Anrufbeantworter: 3 Wochen Urlaub. Der BP-400 ist nie gekommen – auch keine Antwort ...

ManniC 21.09.2004 16:11

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Über den aktuellen juristischen Zustand gibt das Handelsregister in Osnabrück Auskunft.

Ehe wir da jetzt alle vor lauter Sorge ;) anrufen -- weisst du mehr oder stehst du unter NDA?

enjoy 21.09.2004 16:19

Zitat:

Zitat von ManniC

Mein Hinweis erfolgte aufgrund des Postings von enjoy, dass Brinker = b.i.g und somit auf der Photokina sei.

oups... :oops: ...sorry, jetzt habe ich doch glatt im ganzen postingwahn brinker und brenner verwechselt...noch mal sorry für die gestiftete unruhe...war eine freudsche fehlleistung :roll:

Dimagier_Horst 21.09.2004 16:52

Zitat:

Zitat von ManniC
-- weisst du mehr oder stehst du unter NDA?

Weder noch, Manfred, die stehen ausserhalb der Kernarbeitszeit. Ich probiere es morgen nochmal um eine Zeit, wo ich mein zweites Frühstück einnehme. :lol:

Dimagier_Horst 21.09.2004 20:45

Zitat:

Zitat von ManniC
b.i.g. (brenner import gesellschaft)

B.I.G. GmbH (Brenner Import- und Großhandels-GmbH) - gerade gefunden ;)

Dimagier_Horst 22.09.2004 09:25

Also: Über Foto Brinker GmbH, Kleine Hankenstr. 17 in Osnabrück, HRB 17526 liegt eine gewerbliche Abmeldung vor. Der Laden hat einfach zugemacht, eine Verschwörungsthese greift nicht :? Welche der beiden Anschriften nun die letztgültige ist, weiss ich auch nicht....auf jeden Fall sollte noch Haftungskapital vorhanden sein ;) .

Edit: Das bedeutet, die Foto Brinker GmbH existiert nach wie vor, sie ist nicht liquidiert. Sie hat lediglich ihre gewerbliche Tätigkeit eingestellt. Wenn ich also einen Gewährleistungsfall habe, werde ich mich an Foto Brinker GmbH wenden, genauso wie vorher. Falls ich unter den beiden hier genannten Anschriften keinen finde, gehe ich über die Anschrift des Geschäftsführers. Soweit meine ganz persönliche Vorgehensweise. Sollte ich feststellen, dass sie liquidiert werden soll, werde ich meine Ansprüche auf eventuelle Gewährleistung beim Liquidator anmelden.

Vielleicht macht er ja nächstes Jahr wieder weiter :lol: :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.