SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Licht abschalten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=10764)

Cougarman 01.09.2004 14:30

Zitat:

Zitat von newdimage
Logisch, das ein Forum neben dem Forum besteht, es gibt ja nun genügend was ohne uns entschieden wird, ,,,,

Und Du ahnst ja garnicht, wie dort über uns Normalos hergezogen wird.
;)

Cougarman 01.09.2004 14:31

Zitat:

Zitat von Sunny
da würde ich gerne einmal mitlesen, da steht dann, Sunny spinnt , XY meckert etc :lol:

Natürlich, genau das. :twisted:

newdimage 01.09.2004 14:34

Zitat:

Zitat von Cougarman
Zitat:

Zitat von newdimage
Logisch, das ein Forum neben dem Forum besteht, es gibt ja nun genügend was ohne uns entschieden wird, ,,,,

Und Du ahnst ja garnicht, wie dort über uns Normalos hergezogen wird.
;)

Glaubst Du denn, wir sind auch nur eine Silbe wert :D

Frank

Opti 01.09.2004 14:40

Gut, dass wir nicht mitlesen können, denke ich :top:

newdimage 01.09.2004 14:46

Zitat:

Zitat von Opti
Gut, dass wir nicht mitlesen können, denke ich :top:

Evtl. geht das so stocksteif daher, das wir nicht wirklich wissen wollen, was hinter unserem Rücken passiert :cool:

Frank

blondl 01.09.2004 15:16

Hi Leute,

ich möchte was zum Forum sagen.

Das D7Userforum ist nun mal wie der Name schon verräte an eine bestimmte Marke bzw. Kamera gebunden. Und da ist es für mich logisch das wesentliche intensiver über die Technik und das drumherum gesprochen wird als ein einem reinem Galerie- oder Bildforum wie zb. der fc. Es gibt auch hier den Abschnitt Galerie, nur müssen wir selber soweit sein um dieses mit Leben zu füllen nach der Art und Weise wie es wir wollen. Ich hätte mir auch gerne mehr konstruktive Bildkritiken gewünscht und habs auch versucht selber so zu halten. Aber bis auf eine Ausnahme sind diese ausführlichen Kritiken eigentlich auf Null Resonanz gestossen. Das frustet mich dann halt schon sehr, denn es geht wirklich viel Zeit drauf um ein Bild ausführlich und möglichst sachlich zu beurteilen und vor allem seine Beurteilung auch zu begründen, so das der Aussteller sie nachvollziehen kann.

Und das immer über die gleichen Themen (Rauschen, Schärfe usw.) gesprochen wird, finde ich zu einem für einen Anfänger oder Neueinsteiger sympathisch und hilfsbereit und zum anderen auch sinnvoll da nicht jeder die exakt selbe Fragestellung hat. Und der sonst übliche Verweis auf die Suche ist extrem sinnlos, bei der anzahl an Treffern die sich bei "schärfe" alleine schon ergibt, das braucht Tage um aufgearbeitet zu werden.

Ich liebe die Umgangsform hier, wie Anfänger,wie ich, an die Hand genommen werden von den erfahrenen Mitgliedern und stückweise in das Wunderland (tlw. Wunderschön und tlw. nur zum wundern) der Fotografie geführt werden. Wenn man bei hochstehende Unterhaltung mitliest und dann eine blöde Frage stellt, wird man nicht gleich exorziert, sondern man bekommt solange Antworten bis man es verstanden hat, bei entsprchendem Lernwillen. Ich würde dieses Forum sofort verlassen wenn hier nicht Anfänger und Lernwilligen geholfen würde und nur mehr über hochtrabende Dinge gesprochen würde.

Klar gibts dort wo Menschen sind auch ab und an kleinere Reiberein und Unstimmigkeiten, aber das ist menschlich und somit normal für uns Menschen.

newdimage 01.09.2004 15:21

Hallo Robert,

ich habe mich ja auch schon "zerlassen". Nur soviel noch: Ich würde auch aussteigen, wenn es mir stinkt. Dieses Forum ist das einzige, das ich regelmässig besuche. In anderen Foren lese ich und verabschiede mich wieder, i.d.R. sogar, ohne mich angemeldet zu haben.

Frank

Sunny 01.09.2004 15:30

Zitat:

Zitat von blondl
Hi Leute,

ich möchte was zum Forum sagen.

Das D7Userforum ist nun mal wie der Name schon verräte an eine bestimmte Marke bzw. Kamera gebunden.

Hallo blondl,

nicht wirklich, mir wurde zB bei PC, PDA und anderen Problemen geholfen,

viele andere User erlebten das ebenso.

Ich glaube, das und der Umgangston unterscheidet unser Forum von der Masse der restliche Foren im Netz :top:

blondl 01.09.2004 15:36

Zitat:

Zitat von Sunny

Hallo blondl,

nicht wirklich, mir wurde zB bei PC, PDA und anderen Problemen geholfen,

Okay, ich hab micht mistverständlich ausgedrückt...
Ich meinte, das es hier um eine bestimmten Typus von Kamera geht, wenns um Kamera geht. Ich käme nicht auf die Idee zu fragen was den C-F 14 an meiner 10D bewirkt. Oder anders ausgedrückt hier wird bevorzugt die D7/Ax und D7D diskutiert samt ihrer Technik und Grenzen sowie Möglichkeiten. Ich versuch ja selbst hin und wieder mit allgemein gültigen Fragen bzw. Antworten anzukommen... Wohl eher mit Fragen, denn mit Antworten ;)

newdimage 01.09.2004 15:39

Umfang des Wissens und hilfsbereitschaft sind gigantisch. Manchmal finde ich es schon fast schade, das ich nicht helfen kann, weil es hier richtig Spass macht.

Frank

Also, rafft euch auf und guckt, das MaGu nach Bamberg kommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.