![]() |
Zitat:
dann kennst du die Aktionen nicht. Du kannst die Funktionen so einstellen, dass du sie bei jedem Aufrufen individuell ändern kannst. |
Zitat:
sorry, wenn ich jetzt etwas OT werde, aber das mit den Aktionen würde mich genauso interessieren, wie mal ein wirklich fundierter Überblick incl. Anleitung über Schärfung - ich bin da immer noch etwas unwissend. Habe gestern abend mal nach Lesen der ersten Beiträge etwas herumexperimentiert und war sehr erstaunt, was so alles geht (Stichwort Hochpass) - ohne zu wissen, was ich mache. Wenn sowas mal für Dummies wie mich nachvollziehbar in den T&T's wäre *träum* |
Zitat:
Wenn ein EBV-Programm auf meinem Rechner wäre "träum". Frank |
Crimson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Liebe Grüße, Michael |
Zitat:
|
Zitat:
schau Er hier . Allein für die Schärfungstips lohnen sich die 50 Eumel. Cheers, F. |
Zitat:
Ist das Buch - gerade in dem Bereich - wirklich so gut :?: und ist das, was da drin steht, auch für PS6 brauchbar :?: 50 Zahlungsmittel sind ja nicht gerade wenig :? |
Zitat:
Ja, es ist gut. Was z.B. die Schärfung angeht, gibt es Tips, mit welchen Einstellungen man welchen Effekt mit USM erreicht. Auf den Trichter mit der Labhelligkeit bringt einen (m.W.) sonst auch niemand. Cheers, F. |
Nunja, die Lab-Methode ist ja auch nicht frei von Nachteilen. Die Konvertierung in den kleineren Farbraum ist verlustbehaftet.
Dat Ei PS: In Katrin Eismanns Buch ist die Methode übrigens auch dokumentiert... |
grummel, ihr schafft es doch immer wieder, einen zu verunsichern :lol:
Steht in dem Kelby-Machwerk (in Sachen Schärfung) denn mehr drin, als nur USM und Lab? Wo finde ich ggf. wirklich mal was brauchbares :?: Sorry, dass ich so nachfrage, aber bei uns gibt es nicht wirklich viele Bücher vorrätig (auch im Buchhandel nicht) und bei Bestellungen muss ich dann kaufen :? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr. |