SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Der kleine "Streetwalk" (mitmachen erwünscht!) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107111)

Shooty 18.08.2011 22:29

Die ganzen SW Bilder fand ich klasse! Da bin ich eben mir 50 mm und SW Modus auf Iso 1600 um den Block :)

-> Bild in der Galerie

Und irgendwie fand ichs dann in Farbe doch spannend (Raw is ja immer in bunt ^^)

-> Bild in der Galerie

erwinkfoto 18.08.2011 23:16

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1212064)

Bei der Miniaturansicht dachte ich "bäh", aber es ist richtig cool geworden :D

Meine kommen noch... ich sammle schon Tagelang an einer Ecke meiner Compact Flash ;)

LG,

Erwin

cdan 18.08.2011 23:34

Zitat:

Zitat von Justus (Beitrag 1210805)
ich habe dieses Thema als Anlass genommen

Hi Justus, wirklich schön mal wieder Bilder von dir zu sehen. Hast dich rar gemacht. ;)

Edit: Fundstück zum Thema Straßenfotografie

Shooty 20.08.2011 14:51

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1212094)

Ja den Artikel hatte ich mir letztens auch mal durchgelesen ;)
Is recht interessant.

War dann auch gerade wieder draußen auch um das Bio Objektiv in Tilt stellung zu testen. Zudem is Samstag und sooo schönes Wetter ;D :top:

Also raus um die 4 Ecken!

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

erwinkfoto 21.08.2011 04:11

Wie gesagt, hier lade ich meine Bilder hoch (sorry, warten schon ein Paar Tagen hochgeladen zu werden, viel zu tun ).

Aus ca. 50 habe ich mich für diese kleine Auswahl entschieden (heute werde ich ein ersten Teil hochladen)...

Die meisten sind in den letzten 2-3 Wochen entstanden, es gibt aber auch welche, die 8 Wochen her sind.

LG,

Erwin

ps: Reihenfolge bedeutet nichts. (Außerdem kann man IN der Lightbox weiterschauen, d.H. Bilder sind in einer "Playlist", einfach Tasten zum Navigieren benutzen, nachdem die Lightbox offen ist).

ps2: An den Bildern wurde kaum was gemacht. Evtl. 10/20+ Kontrast/Saturation
Und bei wenigen noch habe ich was an der "Tone Curve" was gemacht (minimal).

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Takami 21.08.2011 07:19

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1212818)

:top::top:

Shooty 21.08.2011 11:09

Coole Bilder Erwin! :top:

Den laufenden Passanten "Rush" hast aber vergessen beim durchklicken mit aufzunehmen gaube ich. ;)

erik 22.08.2011 00:23

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1212894)

Den laufenden Passanten "Rush" hast aber vergessen beim durchklicken mit aufzunehmen gaube ich. ;)

Danke! Ohne diesen Hinweis hätte ich das Bild "Rush" tatsächlich übersehen. Dabei finde ich das echt superstark: Die Farben sind klasse und die Bewegungsunschärfe ist genau richtig dosiert, um den "Rush" spürbar zu machen.
Auch die meisten anderen Bilder von Erwin und auch die "ebenerdigen" von Justus finde ich sehr gut gelungen.

Ich würde auch gerne ein paar Bilder zeigen, aber irgendwie mag mich die Galerie heute nicht - der Upload-Button ist ausgegraut. Mache ich was falsch?

gruß,
erik.

erwinkfoto 22.08.2011 00:31

Danke an alle :D :top:

@erik:
Ich fand's auch cool, sonst würde ich es ja nicht zeigen ;)

Dabei fiel mir echt schwer nur "ein Paar" aus ca 50 aus einer Vorauswahl auszuwählen.

ps: Die meisten Bilder sind nur Konvertiert (und vllt. 20% Saturation hinzu), aber bei diesem habe ich überhaupt nichts getan :D

Zitat:

Zitat von erik (Beitrag 1213221)
Ich würde auch gerne ein paar Bilder zeigen, aber irgendwie mag mich die Galerie heute nicht - der Upload-Button ist ausgegraut. Mache ich was falsch?

Hmm, Firefox 6? Das Forum hat seit ein Paar Tagen damit Probleme.

Shooty hat in einem anderen Thread das geraten:
Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1213213)
(...)
ps: mit dem IE kannst du dich nebenbei für Bilder hochladen einloggen. So hab ich das gerade vorhin jedenfalls gemacht ^^
Is halt aber auch nerfig :(

Vllt. hilft es dir ja ;)

Ansonsten hier reinschauen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=107250

LG,

Erwin

Edit:
Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1212894)

Oooops :D Danke für den Hinweis, ich habs korrigiert :top:

Sorry, es war ca. 4-5 Uhr morgens und ich bin da NICHT AUFGESTANDEN ;)

erik 22.08.2011 00:51

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1213223)
Hmm, Firefox 6? Das Forum hat seit ein Paar Tagen damit Probleme.

Aah ja, danke für den Hinweis. Dann nehme ich zum Hochladen nun tatsächlich den IE (eigentlich wollte ich ja ins Bett gehen...).

Hier nun eine Auswahl meiner Fotos überwiegend aus den letzten zwei Wochen (Nürnberg):

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

PS. jetzt wird mir auch klar, warum mein Mausrad im Browser nicht funktioniert - Firefox 6 ist schuld! Oh mann, schlecht getestete Software...

gruß,
erik.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.