SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Was ist das für eine A230? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107023)

x100 14.08.2011 02:56

Hmm, also einen Klebestreifen kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Der Schalter zur Umschaltung fehlt ja auch... Seltsam, seltsam!

usch 14.08.2011 03:23

Vielleicht ist das eine langweilige Idee, aber was sagt denn der Eigentümer der Kamera zu deren Herkunft? Normal im Laden gekauft kann sie kaum sein, denn das Fehlen des SD-Slots wäre ja wohl ein Reklamationsgrund gewesen. :shock:

Die EXIF-Daten des Testfotos wären auch mal interessant. Die richtigen meine ich, nicht das aus dem PMB-Fenster abgetippte.

noebchen 14.08.2011 06:09

Guten Morgen Zusammen,

also ich gebe die A230 morgen wieder ab, werde die Person befragen und dann werde ich euch morgen Abend sofort berichten, was es nun mit der Kamera auf sich hat.
Gruß
noebchen

Spies 14.08.2011 11:36

Hallo,

noch eine Kleinigkeit am Rande, ist der Bajonettdeckel der originale?
Die Version mit dem orangenen Alpha Logo wurde nämlich meines Wissens nur bei der A 100 und A 700 verwendet.
Auf jeden Fall eine interessante Kamera.

usch 14.08.2011 11:57

Also ich tippe auf ein Vorab-Exemplar, das Fotomagazinen zum Testen zur Verfügung gestellt worden ist. Möglicherweise schon komplett mit einem schnellen Memorystick bestückt, und Sony wollte nicht, daß es mit einem anderen als dem mitgelieferten Speichermedium betrieben wird.

Ich könnte mir vorstellen, daß da auch noch nicht die endgültige Firmware drauf ist, deswegen hätten mich die originalen EXIF-Daten interessiert.

Zitat:

Zitat von Spies (Beitrag 1210005)
ist der Bajonettdeckel der originale?
Die Version mit dem orangenen Alpha Logo wurde nämlich meines Wissens nur bei der A 100 und A 700 verwendet.

Meine A900 hat auch einen. ;)

HelGe 14.08.2011 12:33

Zitat:

Zitat von Spies (Beitrag 1210005)
Hallo,

noch eine Kleinigkeit am Rande, ist der Bajonettdeckel der originale?
Die Version mit dem orangenen Alpha Logo wurde nämlich meines Wissens nur bei der A 100 und A 700 verwendet.
Auf jeden Fall eine interessante Kamera.

Nö, nach eigenen Erfahrungen auch mit den a330, a390, a55, a580.

noebchen 14.08.2011 19:59

Guten Abend Zusammen,


Zitat: Usch
Zitat:

Ich könnte mir vorstellen, daß da auch noch nicht die endgültige Firmware drauf ist, deswegen hätten mich die originalen EXIF-Daten interessiert.
die Exif-Daten sind abrufbar auf dem Display und so weit ich es beurteilen kann, habe sie mit der A290 verglichen, alle da.
Aber ich glaube jetzt auch, daß es ein Vorab-Exemplar ist, weil, darauf hätte ich ja eigendlich gleich kommen müssen :oops::oops::oops:, die Seriennummer der Kamera 0000000 ist und das bedeutet nach meines Wissens, daß es eine Testversion ist.
Gruß
noebchen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.