SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Mein Kamerafehler & Sony-Kundenservice (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=105771)

bonesaw 25.07.2011 12:29

Wird die A55 überhaupt in Japan gefertigt?. Auf meiner A33 steht "Made in Thailand" :?:

Irmi 25.07.2011 12:50

Auf meiner A55 steht auch Thailand. Was aber ja nicht heißt, dass nicht irgendein Teil auc Japan kommen könnte.:oops:

shnyder 25.07.2011 15:26

Hallo,

habe eine Nachricht von Sony auf meinem AB gehabt :
"Er (Servicemitarbeiter) habe mit E.L.A.S. gesprochen und er würde mir versichern, dass meine Kamera heute noch rausgeht."

Warum erst heute, wo mir doch der 18.07. als Liefertermin von E.L.A.S. genant wurde.
Irgendwie glaube ich die wollen mich bis Sep. hinhalten.:twisted:

Habe meinem Ärger (natürlich auf kultivierte Art) auch noch mal per mail beim SonySupport Luft gemacht und mich für den verdorbenen Spass an einem wahrscheinlich guten Produkt bedankt.

Halte euch auf dem Laufenden - bis Sep. wenn es sein muss.

Grüsse shnyder:flop:

zoowilli 26.07.2011 13:17

Zitat:

Zitat von shnyder (Beitrag 1201858)
Hallo,

Habe meinem Ärger (natürlich auf kultivierte Art) auch noch mal per mail beim SonySupport Luft gemacht und mich für den verdorbenen Spass an einem wahrscheinlich guten Produkt bedankt.

Grüsse shnyder:flop:

Warum?

Der Anfangsfehler war entscheidend, sei froh, dass Sony wenigstens etwas für dich getan hat, es gibt Firmen, die sagen dir ganz frech: Pech gehabt, hätten sie gleich den richtigen Weg eingeschlagen, dann wäre alles schon erledigt gewesen. Nun müssen sie halt warten.

Die gesetzlichen Garantiebestimmungen sind hier eindeutig. Für die Erfüllung ist der Verkäufer zuständig. Für die Gewährleistung auch, für Zusatzgarantie, die nicht über den Händler versicherungsmäßig oder sonstiger Zusage durch den Händler gewährt wurde, ist dann der Hersteller zuständig. z.B. wenn das Gerät beim Hersteller registriert wird.

Bei C und N bekommen, soweit mir aus Erfahrung bekannt ist, nur Profis oder durch Austellungen und gewonnene Preise bekannte Edelamatuere ein Werksersatzgerät gestellt. Aber da lasse ich durch andere Erfahrungen durchaus Belehren.

Außerdem sind. soweit mir kekannt ist, die Menschen in Japan und auch die Firmen nicht die Schuldigen am Erdbeben.

Dort kämpfen Menschen noch heut um´s Überleben und gegen Verstrahlung und wir weinen hier um ein paar zur Zeit nicht lieferbare Ersatzteile.

shnyder 26.07.2011 15:29

Ja das mit Japan und so das verstehe ich schon.
Aber zur zeit ist es so das diese Geräte überall noch zu haben sind und es mir vor kommt, als das Sony lieber die noch verfügbaren Geräte an den Handel ausliefert als an wartende Kunden Austauschgerät schnell zur Verfügung zu stellen.
Der Einzelkunde ist halt nicht ein so wichtiger Posten wie ein Grosshändler.

Und ja, hätte ich mich nur gleich an Amazon....Nur für ein "hätte" habe ich jetzt auch nix.
Ich finde es irgendwie verkehrt wenn ein Onlinekaufhaus alles für seine Kunden tut und ein Austauschgerät innerhalb weniger Tage zur Verfügung stellt und der Hersteller einen zwei Monate in der Luft hängen lässt, und dann zu sagen tja...hätte er sich halt nicht an uns gewannt.
Und ja, ob Sony wirklich alles in ihrer Macht stehende für mich getan hat, weis ich nicht.
Immerhin haben sie mir einen Gutschein für eine Sensorreinigung geschickt - ob das den Ärger über zwei Monate ohne Kamera und zwei SonyFoto lose Urlaube, verbunden mit etlichen Telefonaten ausgleicht?

Nix desto Trotz - ich warte immer noch.
Grüsse shnyder

hans-guenter.fuss 26.07.2011 18:02

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, Geissler arbeitet einwandfrei, Sony scheint nicht viel an seinen Kunden zu liegen. Habe meinen Unmut beim anschleissenden Survey platziert, aber ohne jegliches Feedback, weder vom beauftragten Institut noch von Sony selber. Ich glaube, so langsam reicht es mir. Schade, bei einem an sich guten Produkt.

shnyder 28.07.2011 13:26

Hallo mit einem Update,

ich habe heute mit E.L.A.S. telefoniert, die wussten nicht so richtig bescheid, doch laut ihrer Aussage würden Austauschgeräte an die Fa.Geissler geschickt und ich sollte mich bei denen melden.
Also Anruf bei Geissler, die wussten auch nichts von einem Austauschgerät, bei ihnen sei noch nichts angekommen.
Also Anruf bei Sony-Kundendien... (es fällt mir schwer das Wort zu schreiben:cry:) der Servicemitarbeiter (immer noch freundlich) fährt die einstudierte Schiene " Er könne sich dass nicht erklären und es täte im ja selber leid und er verspricht mir nach einer Klärung des Falles mich zurück zu rufen" ich kann und will den Worten keinen Glauben mehr schenken.
Ich frage mich wie viel "Klärung" der Fall den noch braucht.

Ich habe schon mind. drei mal diese Sprüche gehört, Ihr Austauschgerät ist von Sony abgesegnet und wird Ihnen umgehend zugesandt, Ihre Austauschgerät liegt schon bei E.L.A.S. und muss nur noch versendet werden, Ihre Kamera wird am 18.07
verschickt, Wir können uns das nicht erklären - Ihre Kamera wird umgehend noch heute Mo.25.07. an sie verschickt, Do.28.07. Ich kümmere mich umgehend darum das sie Ihre Kamera bekommen.

Langsam ist es Lachhaft und ein Fall für´s Fernsehen.

Ich habe mich mit dem Verbraucherschutz in Verbindung gesetzt - mal abwarten.

Grüsse shnyder

MichaelN 28.07.2011 16:14

Du musst am Telefon mal ein bisschen frech werden, um die einstudierten Abwimmeltaktiken zu durchbrechen.

shnyder 28.07.2011 18:34

Hallo MichaelN,
frech und auch ein bisserl frecher bin ich, glaube ich, schon geworden.
Ich hätte auch gerne mal die nächste Stelle außer dem Telefonmitarbeiter gesprochen, er wollte/konnte mich aber auf Biegen und Brechen nicht verbinden.

Der nächste Schritt wäre dann nur noch Beleidigen und Anschreien, aber soweit runter mit meinem Niveau möchte ich nicht gehen.

Es ist unglaublich, ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich es mit "SONY" zu tun habe. Es kommt mir vor, als hätte ich es mit einer Internet-Hinterhofklitsche mit einer Postkastenanschrift auf den polynesischen Inseln zu tun.

"it's not a trick it's a sony"

Grüsse shnyder

PS.: Entgegen den Versprechungen mich zurück zu rufen, hat sich Sony heute nicht gerührt.:roll:

joshua 28.07.2011 18:56

Danke dass du noch die Energie hast, uns hier auf dem Laufenden zu halten. Es ist absolut lachhaft was Sony sich hier erlaubt. Leider wird es aber keine Auswirkungen haben dass solche Sachen öffentlich gemacht werden. Die bekommen ihren Hintern erst hoch wenn die c't bei der Pressestelle nachfragt. Dann ist wieder mal alles nur ein Versehen und sie werden sofort ihre Abläufe überprüfen um solche Fehler zukünftig zu vermeiden. Ich könnt k****en wenn ich sowas höre.

Halt durch. Vielleicht findest du ja mal den Einäugigen unter den Blinden bei Sony.

Gruß
Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.