![]() |
Hallo Gottlieb,
vielen Dank für die sehr ausführliche Erklärung. :top::top: Alex |
Hallo Gottlieb,
was hat es mit den schwarzen Ecken auf sich und warum müssen die sein bzw. warum geht es nicht auch mit den anderen Objektiven? Wo ist da der Unterschied? Gruß & Dank Oli |
Hallo Gottlieb,
wieder ein gelungenes "Schwebe-Panorama". :top::top::top: Herzliche Grüße aus der Quellenstadt. Norbert Status: ...jetzt wird Dee-XXXt |
Zitat:
Hier eine simulierte Darstellung, wieviel ein Samyang abbilden würde: http://abbund-cad-service.de/forum/h...d_diagonal.jpg Diese Beispiele gelten natürlich nur für APS-C-Kameras. Wenn man dieselben Objektive an Vollformat verwenden würde, sieht das alles wieder günstiger aus... |
Zitat:
|
Sei getrost, Fritzchen, das Samyang und das Peleng bekommt man für Sony. :top:
|
Zitat:
Also voll tauglich. |
Ja Fritzchen, da bin ich ganz sicher, sonst würde ich es nicht schreiben.
|
@Fritzchen: Aufgrund der genialen Tipps von Gottlieb habe ich ein Samyang erworben und direkt "rasieren" lassen.
Das Rasieren hat 50 Euronen gekostet und aus einem APS-C ein FF-Objektiv gezaubert. Cheers. Norbert Status: ...jetzt wird Dee-XXXt... |
Das erste ist mir zu Schief und zu verzogen... damit kann ich leider nichts anfangen.
Das zweite halt ein typischer "Gottlieb" Mittendrin statt nur dabei und gerade bei der Kullisse passt es für mich wunderbar als Rumsau(s)bild. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |