![]() |
Na ja, wenn hier jemand von Sony nach Canikon wechselt, erlebt man ja häufig noch Verständnis. Ob nun berechtigt oder nicht lass ich hier mal außen vor. Wechselt jemand umgekehrt von Canikon zu Sony, wird er wohl eher nicht mit Verständnis rechnen können. Warum auch immer. Der Markenkult ist ja nicht tot zu kriegen und wer zu Sony wechselt ist ja kein Profi mehr. :lol:
|
Zitat:
|
:lol:
Ist doch ganz einfach: Für Fotos in Profiqualität braucht man eben Nikon, das weiss doch jeder. Wenn dann bei der neuen D7000 die Pocken ausbrechen ist der Sensorlieferant schuld (skandalöserweise Sony) und wenn der Kontrast-AF warum auch immer nur bei wenigen Objektiven funktioniert, ist der Anwender schuld, weil er das falsche Glas gekauft hat. So funktioniert das mit dem glücklich sein, meine Damen und Herren Sony-Gequälte ;) Fast hätte ich es vergessen: Bilder mit Seele kann man ausschließlich mit Leica machen, das sieht man schon an a) grundsätzlichem s/w und b) der unglaublich engen Schärfeebene bei Blende max. 1.2. Da wird die Parkbank augenblicklich zum Kunstwerk. Also seht es endlich ein: Das wird nichts mit Sony. Vielleicht die Bilder, aber Respekt? Niemals! P.S.: Wer Ironie findet, darf sie behalten. |
Zitat:
|
Es gibt schon Gründe für Wechsel oder Ergänzungen. Für manche mag da Image reichen, für andere das fehlende Angebot an gesuchten Produkten. Ich hab jetzt neben Sony den Zwerg Pentax gewählt, weil eine Kamera mit Sensor-Stabi, extrem gutem Sucher, stabilem und wetterfesten Gehäuse mit ausreichendem Angebot an Objektiven und Co nur noch Olympus mit der E-5 und eben Pentax mit der K5 haben. Die Canikons passten nicht ins Beuteschema, Sonys auch nicht. Mal sehen was die A77 bringt.
Mit K5 und dem 18-135 WR sowie Sigma Festbrennweite und Tamron WW Zoom ist mein High-Iso taugliches Allwetterpaket in guter Qualität perfekt. Auch keine Profiware, aber gut für MEINE Ansprüche. Portraits mach ich mit Alpha 230 und den 50 und 35mm Festbrennweiten gern. Da gefällt mir die Farbdarstellung, der HVL42AM macht Spaß und mehr als ISO 200 brauch ich nie. Für Schnappschüsse zwischendurch noch eine PEN und gut ist es. Kein Markenwahn, kein Kult, nur das was ich will. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
lol
Zitat:
|
Bildrauschen
Hey Zusammen,
und ich habe gedacht, daß ich in diesem Forum gelernt habe das meine A290 und die A390 Zitat:
Mensch, ihr habt mich zum glücklichsten Menschen gemacht, daß die teuren Sony's auch dieses "Aua" haben und so das Gefühl bekomme ein wenig dazu zu gehören :umarm: Viele Grüße noebchen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |