SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   LCD Monitor (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=104728)

o.teske 20.06.2011 15:32

Hallo Anima,

ich bin sicher, dass Dir das nicht mehr passiert denn dich ärgert es sicher am meisten. Ich hoffe das Fotografieren macht Dir noch immer Spaß!

Gruß
Oli

Anima 20.06.2011 16:02

Zitat:

Zitat von o.teske (Beitrag 1189058)
Hallo Anima,

ich bin sicher, dass Dir das nicht mehr passiert denn dich ärgert es sicher am meisten. Ich hoffe das Fotografieren macht Dir noch immer Spaß!

Gruß
Oli

Hallo Oli
Ja mich ärgerts sehr,ich wollte sie hüten wie mein Augapfel und dann sowas. Und wie ich noch Spaß habe am Fotografieren, wenn nur das Wetter etwas mitmachen würde.
LG Anima

Ditmar 20.06.2011 16:08

Hi Anima,
"Dummheit" war es sicherlich was Du da angestellt hast.
Ich würde es mit einer Polierpaste versuchen etwas zu mindern, ganz wirst Du es sicher nicht weg bekommen, und dann bestelle Dir noch ein passendes CGS- Glas für Deine Kamera, ist absolut Klasse das Teil, und verkratzt auch nicht.

Und dann nichts wie los und weiter Bilder machen.;)

Tom 20.06.2011 16:09

Und was machst Du jetzt?

Eine Originalscheibe (Plexiglas) selbst montieren oder die GGS-Glasscheibe (stattdessen) oder beides?
Wie ich schon angedeutet habe, ich würde für den Spottpreis (5 Euro) die GGS statt der originalen nehmen (da ist alleine der Versand schon teurer).

Anima 20.06.2011 16:22

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1189071)
Hi Anima,
"Dummheit" war es sicherlich was Du da angestellt hast.
Ich würde es mit einer Polierpaste versuchen etwas zu mindern, ganz wirst Du es sicher nicht weg bekommen, und dann bestelle Dir noch ein passendes CGS- Glas für Deine Kamera, ist absolut Klasse das Teil, und verkratzt auch nicht.

Und dann nichts wie los und weiter Bilder machen.;)

Polierpaste wurde schon angewendet jedoch ohne Erfolg, habe jetzt eine Folie drauf, die Kratzer sind so kaum noch sichtbar.:-) Kann man das CGS Glas gut selber drauf tun oder muss ich damit in die Werkstatt???

LG Anima

Anima 20.06.2011 16:26

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 1189072)
Und was machst Du jetzt?

Eine Originalscheibe (Plexiglas) selbst montieren oder die GGS-Glasscheibe (stattdessen) oder beides?
Wie ich schon angedeutet habe, ich würde für den Spottpreis (5 Euro) die GGS statt der originalen nehmen (da alleine ist der Versand schon teurer).

Darüber werde ich nachdenken und teuer scheint es auch nicht zu sein.

LG Anima

Ditmar 20.06.2011 16:28

Zitat:

Zitat von Anima (Beitrag 1189077)
Polierpaste wurde schon angewendet jedoch ohne Erfolg, habe jetzt eine Folie drauf, die Kratzer sind so kaum noch sichtbar.:-) Kann man das CGS Glas gut selber drauf tun oder muss ich damit in die Werkstatt???

LG Anima

Das kannst Du mit ruhiger Hand selber ohne Probleme anbringen.:top:

Anima 20.06.2011 17:00

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1189083)
Das kannst Du mit ruhiger Hand selber ohne Probleme anbringen.:top:

Danke für den Tipp,:top: wurde hier der öffteren erwähnt.

LG Anima

x100 20.06.2011 23:09

Welche Folie hast du denn verwendet?
Das GGS-Glas ist denkbar einfach aufzubringen, einfach nur Schutzfolie abziehen, positionieren, andrücken - freuen :top:

Anima 20.06.2011 23:24

Zitat:

Zitat von x100 (Beitrag 1189339)
Welche Folie hast du denn verwendet?
Das GGS-Glas ist denkbar einfach aufzubringen, einfach nur Schutzfolie abziehen, positionieren, andrücken - freuen :top:

wie genau die hies weiss ich nicht mehr war eine vom MediaMarkt, bin aber nicht 100% zufriede damit, ich kann nicht mehr erkennen ob die Bilder scharf sind weil es jetzt ausschaut als wäre es Bildrauschen.:flop:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.