![]() |
Klasse Angebote gibt es bei Euch, ich werde aber vermutlich kein Kunde, da ich zwar Fotokalender verschenke, dazu aber Kinderbilder immer 'just in time' zum selbst-einkleben verschickt werden.
Wie wäre es mit einer Kooperation Simon / Peter / Forum zum erstellen eines eigenen Forum-Kalenders (evtl. auch etwas kleiner als A2)? Für die Bilder können wir ja einen Wettbewerb ausschreiben, jeder darf max. 12 oder 4 Bilder einreichen aus denen dann monats- bzw. jahreszeitbezogen Gewinner bestimmt werden. So ein Kalender wäre sicher für viele user interessant, die gerne auch andere als eigene Bilder ansehen/verschenken, vielleicht kann er auch von Peters Diakonie-Einrichtung zu deren Nutzen vermarktet werden. Bis nachher, Grüße, Jan |
Wenn das für Simon nicht "geschäftsschädigend" ist....könnte ich mir gut vorstellen. Allerdings würde er ja dann die Drucke machen und das Porto bei diesem Format wäre ganz schön teuer.... :?
|
Ein Paket mit z.B. 100 Ausdrucken * 12 Bildern wird gegenüber den Belichtungskosten kaum ins Gewicht fallen.
Evtl. kann man auch in Fulda z.B. Schwarz/Silberne Kalenderblätter (A2) drucken und binden und dann seidenmatte Edelabzüge aus Köln in etwas kleinerem Format aufkleben, das könnte noch wertiger aussehen als komplett belichtete Kalenderblätter. Dann ergänzt Du noch eine Folie als Deckblatt, eine gedruckte Info zu Fotos/Fotografen als 13. Blatt und einen Pappendeckel als Rückseite und schon ist der perfekte Fotokalender entstanden. Grüße, Jan P.S.: So eine Koperation ginge evtl. auch bei individuellen Kalendern, Belichtung bis zum z.B. 1.12., dann bekommst Du ein Paket mit vielen 12'er-Packs von Bildern, die verarbeitest Du weiter, dann Versand an die Endkunden durch Dich rechtzeitig vor Weihnachten. |
Jan, ich kann in Bunt leider nicht so groß.
|
eben, dafür evtl. Kooperation mit Simon (oder ist silber bzw. weiß auf schwarz auch schon bunt?).
Jan |
Moin Simon,
was mir noch einfällt: beim Deckblatt wäre es möglicherweise interessant, mehr als nur ein Photo in einer At Collage zusammenzustellen - natürlich nur dann, wenn das den Aufwand und Preis nicht zu arg in die Höhe treibt. |
öhh
hab mir nicht alle 3 seiten durchgelesen, sondern nur schnell überflogen.
achte darauf aber bitte das - wenn du es zur druckerei schickst alle deine bilder, egal was, diese müssen immer am besten in 300dpi und cmyk sein. sonst sieht dein kalander aus wie ne pixeldose mit ganz komischen farben. aus schwarz wird grau usw.... gruss |
*hochschieb*
irgendwie ist hier in der letzten Zeit nun doch leichte Ruhe eingekehrt... hat irgendjemand News :?: Simon :?: |
Hallo,
die Vorbereitungen für die Kalender laufen bei uns auf Hochtouren (deshalb gibt's hier auch nix Neues ;-)). Die Zusammenstellung der Technik und die Gestaltung des Kalender-Bestellsystems sind relativ aufwändig. Sobald ich fertig bin, erfahrt ihr es als Erste. Viele Grüße, Simon |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr. |