SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wucherpreise? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=103404)

AlexDragon 14.06.2011 11:30

Zitat:

Zitat von doc_snyder (Beitrag 1186969)
ABer ebay weißte eben auch nicht, ob der gewünschte Preis erreicht wird!

Doch, ich weiß das :roll:;)

doc_snyder 14.06.2011 14:14

Ja gut, je nach dem wie weit man für einen anständigen Preis gehen will ;)

Oldy 14.06.2011 15:46

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 1186978)
Doch, ich weiß das :roll:;)

Ja, dann. :flop:

MajorTom123 14.06.2011 17:09

eBay kostet ja seit neuestem 9% Provision. Dann hättest du 45 EUR für deine A700 direkt wieder an eBay abdocken können. Das sind Wucherpreise. :flop:

steve.hatton 14.06.2011 18:18

Genau deshalb gibt`s u.A. die Servicewüste Deutschland, weil 9% Ebay oder 3% Maklergebühr viel zu teuer sind - onwohl man ohne ebay vielleicht nie einen Käufer für sein Objektiv oder seine Hütte gefunden hätte.

Was ist so schlimm daran, wenn jemand für seine Leistung Geld bekommt ?

Die 9% sind doch nicht das Problem, früher musste man in Tageszeitungen inserieren und viel Geld ausgeben, damit ein Bruchteil der Bevölkerung erreicht wird und vorallem zwei Tage später alles im Altpapier liegt.

Hier in der Photobranche ist doch noch alles so schön....

Ich habe gerade ein paar Schlagzeugteile Microphone etc. in Ebay verhökert, da sind mir die Augen aufgegangen, dass man für ein 400 € Becken welches gar nicht mehr produziert wird und somit fast ein Einzelstück mit Libehaberwert sein sollte, weniger als 60 € erzielt - das tut weh !:evil::evil::evil::shock::shock::shock::evil::evi l::evil:

Mein Drumset an sich welches mal 3000 € gekostet hatte ging gsar nicht weg und das Rack (Ständermaterial) dafür welches auch über 1000 € gekostet hatte brachte gerade mal 150 inkl. eines Koffers der alleine 250 € gekostet hat !

Aber da muss man halt die Entscheidung treffen - will ich verkaufen oder den Speicher überlaufen lassen....

Aber alles in allem wird schon eine A77 oder ein 70-400G rauskommen.....so gesehen passt`s auch wieder:D:top:

superburschi 14.06.2011 19:06

Ich hab schon einiges hier gekauft, vielleicht auch etwas mehr bezahlt wie evtl. in der Bucht aber es war immer alles OK und wenn mal was nicht passt ist es hier sicher leichter zu regeln wie z.B. bei "Fremden" :top:

MajorTom123 14.06.2011 19:32

Ich finde es schon unangemessen, wenn eine Firma, die Milliardengewinne schäffelt, mal eben die Provisionen für höherpreisige Auktionen annähernd verdoppelt. :shock:
Ich bin gern bereit, für gute Leistungen zu zahlen. Die eBay-Gebühren waren aber schon vorher hoch genug.

superburschi 14.06.2011 19:36

Zitat:

Zitat von MajorTom123 (Beitrag 1187104)
Ich finde es schon unangemessen, wenn eine Firma, die Milliardengewinne schäffelt, mal eben die Provisionen für höherpreisige Auktionen annähernd verdoppelt. :shock:
Ich bin gern bereit, für gute Leistungen zu zahlen. Die eBay-Gebühren waren aber schon vorher hoch genug.

In Ebay verkauf ich gar nichts mehr :flop:

uwe1955 14.06.2011 19:38

EinTeil meiner bei ebay angebotenen Artikel ist nach USA, Kanada und z.t. auch nach China gegangen.
Wäre wohl mit einer Anzeige in der Tageszeitung nicht möglich gewesen.
Und es kommen Kontakte zustande, wo man dann auch mal was außerhalb von ebay nachschieben kann.
Dafür zahle ich gerne die 9%

superburschi 14.06.2011 19:42

Zitat:

Zitat von uwe1955 (Beitrag 1187110)
EinTeil meiner bei ebay angebotenen Artikel ist nach USA, Kanada und z.t. auch nach China gegangen.
Wäre wohl mit einer Anzeige in der Tageszeitung nicht möglich gewesen.
Und es kommen Kontakte zustande, wo man dann auch mal was außerhalb von ebay nachschieben kann.
Dafür zahle ich gerne die 9%

Dann wirst du wohl auch außergewöhnliche Sachen anbieten :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.