SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Sun Sniper-Strap "The Pro" Steel & Bear (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=103256)

gkuehl 26.05.2011 13:08

Sun Sniper-Strap The Pro Steel & Bear

Ich habe den Sun Sniper jetzt ca. 3 Wochen und bin sehr begeistert.Einziger Nachteil ist, dass die Alpha 33 sehr leicht ist. Es könnte einenetwas leichteren Sun Sniper geben.
Objetivwechsel und tragen mit einem Hama daytours 240 auf dem Rücken kein Problem. Ich kann den Sun Sniper nur weiter empfelen.

Grüße Gunnar

erik 26.05.2011 14:53

Tja, da werde ich wohl noch ein wenig üben müssen ;-)

Danke auf jeden Fall für eure Hinweise.

Ditmar 26.05.2011 15:21

Zitat:

Zitat von mad_axe (Beitrag 1173935)
Schade das diese "Praxistauglichen Tests" immer im Wohnzimmer gemacht werden :?. Ich hatte noch nie einen so entspannten "Kamera Städte Urlaub" wie die letzten 10 Tage in Spanien. Die Kamera war immer Griffbereit ohne das ich etwas machen musste. Beim Laufen keinerlei Probleme. Prüfen der Schraube am ersten Tag 2 Mal gemacht, dannach nicht wirklich noch einmal (nix verdreht in 10 Tagen).

Aber so unterschiedlich sind wohl die Ansprüche. Und für Zubehör, was mir das Leben enorm erleichtert, gebe ich gerne auch ein paar Euro mehr aus.

Gruß
Micha

Das kann ich voll und ganz unterschreiben, einfach Klasse das Teil.:top:

Nobsch 26.05.2011 16:03

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1173936)

Wenn es ihn, den Sun Sniper, nicht gäbe, würde ich ihn erfinden. :lol:

Gruß: Joachim

Hey Joachim,

da war jemand anders noch schneller als Mr. Weller. Nämlich die Jungs von BlackRapid aus Seattle.

Der Sniper ist eigentlich ein Plagiat, das daraus entstand, dass ein ehemaliger R-Strap-Händler den Deutsch/Europäischen Markt für sich nutzen wollte. Das Original ist und bleibt der R-Strap.

(www.blackrapid.com)

Ich nutze den R5 und den Doble-Strap und bin mehr als zufrieden damit. Mein nächster "Single-Strap" wird der RS-Sport. Super bequem - einfach gut.

Herzliche Grüße.

Norbert

Hansevogel 26.05.2011 18:03

Hallo Norbert,

war ja nur "symbolisch" gemeint. :D

Wer letztendlich der eigentliche "Erfinder" ist, kann mir ganz Schnuppe sein, Teile dieser Art sind mehr oder weniger genial und ich möchte meinen Gurt nicht mehr hergeben.

Gruß: Joachim

mrieglhofer 26.05.2011 20:16

Wie würdet ihr, nachdem ich ja damit recht viel Erfahrung habt, das im Vergleich zum Spider Holster sehen? Sowohl mit einer Kamera als auch mit 2 Kameras. So vom Einsatzgebiet scheinen die ja sehr ähnlich zu sein.

pipowski 31.05.2011 17:30

Sun Sniper

Also nach den überwiegend positiven Kommentaren hier im Forum, habe ich ein "the pro steel&bear" bei amazon für 47 € gekauft. Superqualität, sehr schön verarbeitet, einfache Handhabung. Wenn ich mein ersten Speziergang mit dem Gurt gemacht habe schreibe ich hier meine Meinung.

Artur 31.05.2011 17:42

Ohne Yoga-Kurs !

Ich hab seit rund einem Jahr solch ein Teil (Sun Sniper) und brauchte bislang noch keinen Yoga-Kurs zu buchen. Alles klappt intuitiv verrenkungsfrei.

Joshi_H 31.05.2011 18:04

Was ich euch zum Sniper noch empfehlen kann (den Tipp habe ich aber - glaube ich - auch von hier) sind die Annex Clips, 25 mm von extremtextil.de. Die macht man an den Gurt an kann damit ein evtl. noch hinten gerutschtes Schulterpolster beim Runternehmen der Kamera wieder in Position ziehen.

Grüße,

Jörg

kamoebi 31.05.2011 23:26

Hier im SUF durfte ich ja schon immer die Lobeshymnen zum SunSniper mitlesen. Hab das aber nicht weiter für mich zur Kenntnis genommen. Wo ich letzten Monat im SonyCenter ein Abverkaufspaket der 850+28-75 gekauft habe, fragt mich die Verkäuferkollegin als ich schon halb draußen war "Hat mein Kollege ihnen ein Kameragurt schon mit gegeben?" War ich bissl erstaunt, Kameragurt ist doch in der Pappkiste bei der 850er mit drinn, denke ich so. Sag aber mal nein. Drückt sie mir ein kleines Paket in die Hand. Zu Hause die Überraschung. Ein SunSniper Steel. Irgendwie war das mein Tag. Am letzten Samstag mal richtig in Aktion genommen, zum Old- und Youngtimertreffen aufm KuDamm. Was soll ich sagen. Einfach genial.
Jetzt überleg ich mir, noch einen für die 700er zuzulegen. Allerdings hat die BG, der Sache trau ich noch nicht ganz. Habt ihr Erfahrung?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.