SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Und ärgern ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102351)

der_knipser 09.04.2011 22:16

Zitat:

Zitat von Ackbar (Beitrag 1165870)
Sehr penetrant ist die GEZ (meistens in Briefform), aber da antworte ich einfach gar nicht mehr^^ Sollen sie doch weiter ihre Briefe schreiben, wenn sie Spaß daran haben..

Das ist doch nett, dass sie jedesmal einen Antwort-Umschlag dabeilegen.
Und genauso nett, was ich denen portofrei darin zurückschicke.... :mrgreen:

Shooty 09.04.2011 22:35

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1166013)
Das ist doch nett, dass sie jedesmal einen Antwort-Umschlag dabeilegen.
Und genauso nett, was ich denen portofrei darin zurückschicke.... :mrgreen:

Wie isn das eigendlich wenn man den Umschlag einfach einwirft ohne zu frankieren.
Die müssen das übernehmen oder? ^^

Sollt ich das nächste mal villeicht auch wieder machen wenn die Briefe an leute schreiben die hier garnicht wohnen .... bekommen wir nemlich schon ein paar Jahre ... und die Person die hier drauf steht gibts hier nich *G*

Kabuto 09.04.2011 22:40

Zitat:

Zitat von Miefwoke (Beitrag 1165883)
Ich hasse ab heute den Postboten, der mir um 8 Uhr Samstags morgens ein Einschreiben gebracht hat.... hier haben noch alle geschlafen....
Musste mal gesagt werden :evil::evil::evil:

:lol: Miefwoke, glaub es mir, Du warst noch "gut bedient" mit der Uhrzeit. Das geht noch früher ;)

Letzte Woche hatte hier täglich eine Nummer von Infratest angeklingelt. Immer, wenn man dann endlich abgenommen hatte, war aufgelegt. Sonst so immer gegen 17-18 Uhr. Am Donnerstag Abend dann um 21 Uhr. Tochter war gerade so erst eingeschlafen. :twisted: War kurz davor, den Typen durch die Leitung ziehen zu wollen.
Dazu noch das übliche "ein Wählautomat hat Ihre Nummer gewählt" ... ahja. Eine Woche lang immer wieder ganz zufällig:roll:

der_knipser 09.04.2011 22:42

Zitat:

Zitat von Shooty
Wie isn das eigendlich wenn man den Umschlag einfach einwirft ohne zu frankieren.
Die müssen das übernehmen oder? ^^

Si isses. Sie betteln zwar darum, dass man frankiert zurücksendet, aber wenn "Antwort" auf dem Umschlag aufgedruckt ist, geht das immer zu Lasten des Empfängers.
So hab ich's jedenfalls schon gelesen, und offensichtlich funktioniert das auch.

Shooty 09.04.2011 22:49

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1166023)
Si isses. Sie betteln zwar darum, dass man frankiert zurücksendet, aber wenn "Antwort" auf dem Umschlag aufgedruckt ist, geht das immer zu Lasten des Empfängers.
So hab ich's jedenfalls schon gelesen, und offensichtlich funktioniert das auch.

Naja die Post darf die Briefe ja nicht auf machen und sonst steht ja auch nicht drauf wer hätte dafür zahlen sollen ... das steht dann nur drin *G*

Und diesen jemand gibts hier sogar nochnichma :D :top:

muss ich das nächste mal machen ... dann schreib ich einfach mit nem roten Stift TOT drauf oder so. Villeicht kapieren die dann das hier niemand wohnt der so heisst.

Ackbar 09.04.2011 22:53

Schreib blos nicht Tod, denn sonst erwarten sie, dass du bis zum Tag an dem er/sie verstorben ist nachzahlst.... Oder sie kassieren einfach bis heute, macht denen ja auch nichts von Toten einzusammeln ;) Es wäre nicht das erste mal bei der GEZ und sie zahlen auch nicht zurück, selbst wenn sie kein Recht auf die Zahlung hatten^^

Kabuto 09.04.2011 22:56

Nö, die machen es dann ganz einfach: "Sehr geehrter Herr TOT, wie wir aus unseren Unterlagen ersehen können...."

Shooty 09.04.2011 23:02

Sollen die ruhig von dem Konto von diesem Menschen abbuchen ...
Den kenn ich ja nochnetma :D

Gooele (Facebook) sagt aber das es leute gibt die so heissen :D :top:

Und wenn die dann die Briefe mit "Sehr geehrter Herr TOT" schreiben häng ich mir das hier an die Wand :D :top:

RosiePosie 10.04.2011 11:45

Moin,
ich hab im Büro und auch zu Hause regelmässig das zweifelhafte Vergnügen von solchen Telefonwerbungen, und bei uns in DK gibt es eine wunderschöne Seite mit einigen "Manuskripten" für solche Anrufe.

http://www.vibrugerikke.dk/stories-and-answers.aspx

Wenn es mir rechtzeitig einfällt, mache ich manchmal Gebrauch von diesen Antworten :D;).

Anrufe für Zeitungsabonnemente beantworten wir meistens mit "Nein Danke, heute wollen wir keinen Fisch einpacken".

Dana 10.04.2011 11:57

Das ist lustig:

Telephony (one)

I would like to talk with the person responsible for purchase of your telephone equipment.

We do not use telephony at our company

How do you make calls to others outside the company then?

We do not call out. We are a few office girls that just sit inside the office all day.

So what about when people want to call you?

That never happens.

Well, thank you, and sorry to have bothered you, goodbye.

Wie haben die gerade miteinander kommuniziert? Brieftaube? :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.