SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Du lügst!! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102324)

Tom D 08.04.2011 07:42

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 1165301)

Warum wird hier immer mehr versucht die User einzuschränken?

Wie WB-Joe schon so schön geschrieben hat muß auch Kritik und hinterfragen öffentlich bleiben.

Natürlich ist Hinterfragen erlaubt und soll es auch bleiben - auch öffentlich. Wir wollen ja keine Zensur.
Nur, wenn der Bildautor gleich im ersten Thread -oder als Antwort auf das erste Hinterfragen- die Sache klarstellt, sollten sich alle doch bitte mit weiteren Fragen zur Entstehungsgeschichte des Bildes oder zu sonstigen Gegebenheiten zurück halten. Oder eben gerne per PN noch weiter nachfragen. Dieses sture "egal, was du sagst (schreibst), ich glaub es nicht", ist zwar eine persönliche Meinung, muss aber nicht zu einer öffentlichen Difamierung des Threaderstellers führen.

mrrondi 08.04.2011 07:55

Hey hier im Forum werden doch nicht nur die Aussagen zu deinen Bildern angezweifelt.
Noch viel besser ist - das Aussagen zu seiner eigenen Person in Frage gestellt werden.

Egal ob es Aussagen sind zu dem Equipment, welches man benützt oder seine Absichten sind Fotots zu schiessen.

Darauf gehen manch User wie "Sherlock Holmes" auf Detektivische und schreiben hier ins Forum Ergebnisse dieser Suche - die so gar nix mit dem Forum zu tun haben.

Was interessiert mich das privat Leben eines anderen Users hier ?

Hauptsache sie "geilen" sich dran auf - Infos über jemand im Netz zu finden.

Und sowas wird von keinem Moderator - angemahnt - Hauptsache die Gross und Kleinschreibung passt.

LG
RUDOLFO

Itscha 08.04.2011 08:24

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1165391)
Hauptsache die Gross und Kleinschreibung passt.

"Groß" schreibt man aber mit "ß"!! :evil:

:mrgreen:

Hey Leute, kommt wieder aufn Teppich. Nach meinen Beobachtungen sind die Unterstellungen von Unehrlichkeiten hier im Forum zwar kein Einzelfall, aber in Relation zu den vielen Beiträgen m.E. doch recht selten.

Und den Thread jetzt als Versuch, die User einzuschränken *wie sagt Loddar?* hochzusterilisieren, halte ich auch für übertrieben.

mrrondi 08.04.2011 08:39

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1165402)
"Groß" schreibt man aber mit "ß"!! :evil:

:mrgreen:

Hey Leute, kommt wieder aufn Teppich. Nach meinen Beobachtungen sind die Unterstellungen von Unehrlichkeiten hier im Forum zwar kein Einzelfall, aber in Relation zu den vielen Beiträgen m.E. doch recht selten.

Und den Thread jetzt als Versuch, die User einzuschränken *wie sagt Loddar?* hochzusterilisieren, halte ich auch für übertrieben.

bin ja mal gespannt wie du reagieren würdest - wenn einer in deinem Leben rumschnüffelt - was und Sachen hier postet was hier überhauptnix zum suchen hat.
Und dann noch meint sich damit profilieren zu können.

Oder wenn die einer unterstellt das du bei oder für SONY arbeitest - nur weil du ein 300mm APO hast.

WB-Joe 08.04.2011 08:44

Zitat:

Oder wenn die einer unterstellt das du bei oder für SONY arbeitest - nur weil du ein 300mm APO hast.
:lol:
Interressante Frage.....:mrgreen:

ingoKober 08.04.2011 08:48

Ehrlich gesagt, erschreckt mich dieser Thread, aber ich erinnere hiernmit nochmal an diesen:
http://sonyuserforum.de/forum/showth...ghlight=Leguan
Die Bilder wurden zwar inzwischen entfernt, aber hätt ich nichts gesagt, stünde da nur Lob. Das wäre korrekt, hätte der Threadstarter sein Bild als Montage gekennzeichnet. Aber nein, er bestand ja darauf, den perfekten Moment abgewartet und erwischt zu haben.
Dabei wars reine Schummelei!!
Und das war nur ein Beispiel hier aus dem Forum. Es gibt auch andere Foren und andere Publikationsfelder für Bilder. Und Schummelei ist heute einfacher als je zuvor. Gar nicht so selten HÄTTE jemand gerne im richtigen Moment die Kamera dabei gehabt, ärgert sich extrem, dass dem nicht so war und findet dann einen anderen Weg.
Mich ärgert sowas nunmal und hat man entsprechende Verdachtsmomente, muss man die auch äussern dürfen, ohne gleich in der Luft zwerrissen zu werden.
In einem Forum will ich diskutieren, auch kontrovers. Kuscheln kann ich woanders.

Viele Grüße

Ingo

Itscha 08.04.2011 09:12

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1165407)
bin ja mal gespannt wie du reagieren würdest - wenn einer in deinem Leben rumschnüffelt - was und Sachen hier postet was hier überhauptnix zum suchen hat.

Ja, das ist natürlich nicht in Ordnung. DAS wollte ich damit auch nicht sagen.

Sir Donnerbold Duck 08.04.2011 09:41

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1165402)

Ne, das war Bruno Labbadia.

Gruß
Jan

Itscha 08.04.2011 10:18

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck (Beitrag 1165424)
Ne, das war Bruno Labbadia.

Gruß
Jan

...bessä falsch ziddierd als plaggiiert! Tätätä... :mrgreen:

Ditmar 08.04.2011 10:27

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1165407)
- wenn einer in deinem Leben rumschnüffelt - was und Sachen hier postet was hier überhauptnix zum suchen hat.

Wie das, wenn derjeige nichts über mich weis?
Bei mir gibt es nichts zu schnüffeln, da ich mein Privates nicht im Netz ausbreite wie ander bei Facebook, Twitter etc.. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.