SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Neues Objektiv - Tamron 18-270 PZD (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102092)

bonesaw 04.05.2011 19:16

Zitat:

Aber wenn man es nach oben hält, gehe ich davon aus das man fotografiert und dann hält man doch sowieso die Kamera und das Objektiv fest und dann kanns auch nicht laufen.
und wenn man ne Langzeitbelichtung mit Objektiv nach oben auf einem Stativ machen will ?

Zitat:

Fazit dort: Für Besitzer eines der anderen Superzooms kein Wechselgrund.
Die Größe und das Gewicht wären für mich ein Wechselgrund. Ich hatte beim Händler auch das Sigma 18-250mm drauf und gegen das Tamron ist das Sigma ein Backstein. Es macht das doch recht handliche Gehäuse der a33 wieder sehr unhandlich ;).

hpike 04.05.2011 19:19

Zitat:

Zitat von bonesaw (Beitrag 1174155)
und wenn man ne Langzeitbelichtung mit Objektiv nach oben auf einem Stativ machen will ?

Na nimmt man nen kleinen Streifen Klebeband und fixiert das ganze.

Yezariael 04.05.2011 20:25

Zitat:

Zitat von bonesaw (Beitrag 1174155)
Die Größe und das Gewicht wären für mich ein Wechselgrund. Ich hatte beim Händler auch das Sigma 18-250mm drauf und gegen das Tamron ist das Sigma ein Backstein. Es macht das doch recht handliche Gehäuse der a33 wieder sehr unhandlich ;).

Darum hab ich die Finger vom Sigma gelassen (auch wg. Filtergrösse) und mich fürs Sony entschieden :top: Soll ja schliesslich eine handliche Reisekombi darstellen....

wäre das Tamron 2 Wochen früher erschienen hätte ich's getestet, da ich schon erwartet habe, dass es ganz ähnlich wie die bisherigen performen würde, aber länger konnte und wollte ich nicht warten - bei einem solchen Superzoom liegt einfach nicht viel mehr drin, und der technische Fortschritt der letzten Jahre wurde wohl anstelle in die Bildqualität in die Brennweite investiert (von 18-200 auf 250 und jetzt 270 mm) :roll:

bonesaw 05.05.2011 06:30

Zitat:

und der technische Fortschritt der letzten Jahre wurde wohl anstelle in die Bildqualität in die Brennweite investiert
Naja, ich finde es im Urlaub auch besser, etwas von der Größe her ordentlich aufs Bild zu bekommen und dafür kleine Abstriche in der Qualität zu machen, die ich als "Urlaubsfotografierer" warscheinlich eh kaum wahrnehme, als überhaupt kein Bild machen zu können weil das Objekt der Begierde zu weit weg ist und man nicht näher rankommt.

MajorTom123 11.05.2011 08:04

Rein interessehalber: Was ist da eigentlich für ein Motor eingebaut? Ist das eher mit SSM (lautlos) oder SAM (kreischend) vergleichbar?

kladipera 28.05.2011 17:54

Wer hat es und kann berichten?

Das Objektiv ist ja nun seit einiger Zeit auch mit dem Sony Bajonet erhältlich.
Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Schreibt doch bitte mal.
Ich denke darüber nach, es mir eventuell als Reiseobjektiv anzuschaffen.

Schönes Wochenende
Kladipera

Yezariael 28.05.2011 20:28

Zitat:

Zitat von kladipera (Beitrag 1181617)
Das Objektiv ist ja nun seit einiger Zeit auch mit dem Sony Bajonet erhältlich.
Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Schreibt doch bitte mal.
Ich denke darüber nach, es mir eventuell als Reiseobjektiv anzuschaffen.

Schönes Wochenende
Kladipera

Auf DPR gibt es vereinzelte Berichte: spielt in derselben Liga wie Sony und Sigma mit ihren Superzooms... Das Sigma soll immer noch die beste BQ bieten, ist dafür gross und schwer... Antrieb des Tamron leiser als Sony, ansonsten vergleichbar...

Für Besitzer der beiden anderen Objektive kein Wechselgrund vorhanden, darum denke ich dümpelt das Tamron momentan noch vor sich hin, kann noch ne Weile dauern bis das Teil häufiger anzutreffen sein wird...

kedge 30.05.2011 13:36

Hab das PZD seit ein paar Wochen an einer A33. Konnte es auch mal mit einen Tamron 18-250 vergleichen.

Signifikante Unterschiede in der Bildqualität gibts keine. Der Fokus ist sehr leise und auch scheller als vom 18-250. Es ist aber nicht so schnell wie ein richtiger SSM, etwa so wie mein SAL 50/1.4. Das ist natürlich wegen Festbrennweite schon recht flink.
Mein Vater hat ne Canon 40d mit nem Tamron 18-270 ohne PZD. Der Größenunterschied ist schon ordentlich.

Der Hauptvorteil ist für mich der Geräuschpegel. Ich filme ab und zu meinen Nachwuchs, da ist der Fokus aus dem Stabigeräusch nicht mehr rauszuhören.

Grüße
Stefan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.