SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Aperture -> Lightroom3 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100922)

ViewPix 01.03.2011 20:36

Zitat:

Zitat von steff74 (Beitrag 1152897)
@ViewPix, ich hab mein MacBook erst seit Anfang Jahr und es ist auf dem neusten Stand was die Softwareaktualisierung angeht.

Hast Du mal die Sache mit der Reparatur der Datenbank gemacht?

Das hat bei mir Wunder bewirkt, auch wenn ich andere Probleme mit Aperture hatte.

steff74 01.03.2011 20:47

@eiq, das probiere ich gerne später mal aus.

@ViewPix, ich hab nur 135 Bilder drin, Aperture ist frisch installiert, denke nicht, dass es daran liegt?!

ViewPix 01.03.2011 21:26

Zitat:

Zitat von steff74 (Beitrag 1152911)

@ViewPix, ich hab nur 135 Bilder drin, Aperture ist frisch installiert, denke nicht, dass es daran liegt?!

Tja Deine Entscheidung ;)

jenso 02.03.2011 09:53

@eiq: Dir möchte ich ganz herzlich danken für die umfassende und erhellende Antwort und Bemühung bzgl. meines Nicht-Verständnisses von Aperture.

@steff74: Dir danke ich ebenfalls, vor allem für den Hinweis auf das „kleine Dreieck“ – ich mußte es tatsächlich suchen! – dann hatte es den erwünschten Effekt.
Damit ist LR übersichtlicher geworden und ich werde die letzten 2 Wochen der Demozeit weiterexperimentieren.
Zum Import einzelner Bilder (möglichst einfach aus der iPhoto-Übersicht; also nicht gleich ganze Alben/Ordner/Mediatheken) suche ich noch einen brauchbaren Weg.
Andernfalls bleibe ich wohl doch (Gewohnheitstier!) bei PSE.

Danke sehr!
Jens

steff74 03.03.2011 11:48

@eiq, das mit der 100% Ansicht klappt wirklich, es ist bedeutend schneller als mit der Lupe, aber leider immer nicht so schnell wie bei Lightroom.

Werde wohl mehrheitlich bei Lightroom bleiben.

Gruss Steff

Ernst-Dieter aus Apelern 06.03.2011 09:59

Hab einen Test gefunden bzgl. Rawkonverter "recht" aktuell!
http://www.twin-pixels.com/lightroom...-one-bibble-5/

konzertpix.de 06.03.2011 10:36

Moin, Ernst-Dieter,

Zitat:

I did not select Aperture for this review because it’s older (apart from updates and patches it’s still a 2008 product) and it’s also the only Mac-only product (all the programs in this test are available for both PC and Mac; Bibble is also available for Linux)
erstens ist der Test, um den es dort geht, ohne Aperture, das Hauptthema in diesem Thread hier ist und zweitens schreibt der Author dort explizit, daß er Aperture nicht mit reingenommen hat, weil Aperture zum Test-Zeitpunkt ein "älteres Produkt" gewesen sei.

Er hat sogar recht damit, denn der Shootout der RAW-Converter stammt vom 20. November 2009 und damals gab es die aktuelle Version 3 von Aperture noch lange nicht, die erschien erst im Februar 2010, also vor etwas mehr als einem Jahr.

Was an dem Test also "recht" aktuell sein soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht :zuck:

Ernst-Dieter aus Apelern 06.03.2011 11:10

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1154273)
Moin, Ernst-Dieter,

erstens ist der Test, um den es dort geht, ohne Aperture, das Hauptthema in diesem Thread hier ist und zweitens schreibt der Author dort explizit, daß er Aperture nicht mit reingenommen hat, weil Aperture zum Test-Zeitpunkt ein "älteres Produkt" gewesen sei.

Er hat sogar recht damit, denn der Shootout der RAW-Converter stammt vom 20. November 2009 und damals gab es die aktuelle Version 3 von Aperture noch lange nicht, die erschien erst im Februar 2010, also vor etwas mehr als einem Jahr.

Was an dem Test also "recht" aktuell sein soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht :zuck:

Gibbet dann einen aktuelleren Vergleichstest von Rawkonvertern online?
Dann bitte zeigen!
Ernst-Dieter

konzertpix.de 06.03.2011 11:30

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1154280)
Gibbet dann einen aktuelleren Vergleichstest von Rawkonvertern online?

Jupp.

Zitat:

Dann bitte zeigen!
Guckst du hier, der zweite Treffer ist sogar direkt von derselben Seite, die du verlinkt hast, aber eben neuer und daher mitsamt Aperture 3...

Ernst-Dieter aus Apelern 06.03.2011 11:40

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1154286)
Jupp.

Guckst du hier, der zweite Treffer ist sogar direkt von derselben Seite, die du verlinkt hast, aber eben neuer und daher mitsamt Aperture 3...

Danke, danke!
:lol::D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.