![]() |
Hatte kürzlich endlich die Kamera zu Geissler geschickt (per Abholservice von der Sony Homepage). Hatte als Preis ohne weiteren Kostenvoranschlag 300 Euro vorgegeben. Mit Teilekosten geht darunter einfach nicht sehr viel. Die Schätzungen von damals hatte ich nicht mehr so genau im Kopf.
Sehr positiv war, dass die Kamera fast unerwartet schnell wieder hier war! Allerdings hatte ich nicht bedacht, dass sich ja ohne weiteren Kontakt als einfachste Zahlungsmöglichkeit Nachname fast aufdrängt. (Nutze ich sonst ja nie.) Als ich spätabends nach der Arbeit hörte, ein Päckchen für knappe 320 Euro wäre für mich gekommen (und bezahlt worden) war ich erst mal schockiert. Ein Blick auf den Absender klärte das aber schnell. Also ggf. vorher dran denken... Nach der Reparatur mußte ich natürlich erst mal alle Einstellungen neu vornehmen. Besonders die Auswahl der Gittermattscheibe für AF im Menü sollte man wohl nicht vergessen. Habe allerdings nie probiert, ob das tatsächlich Abweichungen verursacht. Micro-AF ist natürlich ebenfalls alles weg... Wenn bei der Reinigung auch der Sucher berücksichtigt worden wäre, hätte ich aber auch durchaus ein paar Euro mehr akzeptiert. Vielleicht wäre ein Verzicht auf die vorherige Preisvorstellung dann doch besser. Möglicherweise trägt eine knappe Vorgabe ja dazu bei, lieber auf diese (technisch nicht unbedingt nötige) Reinigung zu verzichten. Der Sensor scheint ja nicht vergessen worden zu sein... Ist jedenfalls einfach schöner, wenn die Kamera wieder alles tut, wie sie soll ;) Und sollte sich mal wieder ein Stick verhaken, schiebe ich lieber ein Blatt Papier zwischen Stick und Kontakte. Der alte Sony kommt jedenfalls jetzt nicht mehr rein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |