![]() |
Zitat:
Vermutlich kann man bei Metz Systemblitzen (bei Sigma sollte das auch gehen) das regeln, zumindestens klingt das für mich danach. |
@Jens
Wenn die Blitze im manuellen Modus betrieben werden, kann man an den Blitzen eine beliebige Leistung einstellen. Bei den "großen" Kameras (z.B. A900) kann man die Slaveblitze in Gruppen aufteilen, die mit unterschiedlichem Blitzlichtanteil gewichtet werden (TTL-Modus). |
Zitat:
Bei Metz im sony wirless betrieb werden die Blitze über denn Adapter gesteuert. Bei Metz eigenen wirless betrieb brauche ich bei meinen stabblitz 50 mz5 nicht mal einen passenden Adapter, ich kann sogar den seperaten Steuer einheit abziehen. Weiter kann der Metz je blitz mit zweitreflektor in zwei Richtungen arbeiten. Hauprefelktor Decke, eingebauten zweitreflektor auf den hintergrund. |
Zitat:
Bin bisher immer beim automatischen TTL geblieben, ohne weiter nachzuforschen. |
Zitat:
|
Die adapterlosen Sonyblitze von Metz (48 AF-1, 58 AF-1) benutzen das originale Sony Remote Flash Protokoll. Das funktioniert sehr gut. Der 58 AF-1 kann auch als Masterblitz genutzt werden (an Alphas die das können).
|
Zitat:
|
Ausführlich wir das drahtlose Sony/Minolta-Bliztsystem hier beschrieben:
http://www.progsch.net/mediawiki/ind...Digitalkameras |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |