![]() |
Zitat:
→ Bild in der Galerie |
finde ich besser :top:
|
|
→ Bild in der Galerie hast Du mich soeben von hinten fotografiert? → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Die Bluthänflinge bei uns haben jetzt ihre volle Farbenpracht. :top:
→ Bild in der Galerie Grüße ! Dirk |
Der ist ja wirklich sehr hübsch.:top:
In unserer Weinbergsbrache haben wir am Anfang der Woche immerhin den ersten, weit oben in den Brombeerranken entdecken können. Vielleicht kommen sie ja mal ein paar Stockwerke tiefer.... |
Zitat:
|
Zitat:
So einen Bluthänfling hätte ich auch gerne mal gesehen und fotografiert :D Tolle Aufnahme:top: |
Elster (Crop A7RIV + 100-400mm)
https://live.staticflickr.com/65535/...74c072c1_w.jpg Elster-4 by Heinz Lindau, auf Flickr Grüße Heinz |
Ich mach hier einfach mal weiter mit meinen Flachsfinken.
Die Vögel begeistern mich halt sehr. :D → Bild in der Galerie Schönen Sonntag ! Dirk |
Meine Meise gestern im Garten
Nur ein Treffer in 4 Stunden, hoffe er ist gelungen.Ohne den schnellen AF meiner 6100 hätte ich keine Chance gehabt. Die Qualität ist zufriedenstellend für mich, natürlich kein Vergleich zu den Bildern mit hochauflösensden Kameras und Optiken hier im Thread.
→ Bild in der Galerie 50 m entfernt ,starke Ausschnittvergrößerung, leider unruhiger Hindergrund. → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Leider sind die Insekten im Garten spürbar weniger geworden seit 2 Jahren und damit indirekt auch die Vögel!:flop:
|
Ein Tag im Garten mit dem 200600G
Gestern den sonnigen Tag im Garten mit dem 200600G verbracht, von weit weg bis nah dran...
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Wenn ich mir das Größenverhältnis so anschaue brauch ich mir um mein Brutus wohl keine Sorgen machen. ;) → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Norbert, bei mir ist es auch so! Wir haben wohl keine Geduld ,das Blöde ist die Reaktion der Vögel auf eine noch so geringe Bewegung, sie fliegen sofort davon.
|
In der Stadt in einem kleinen Park war gestern ein sehr zutrauliches Eichhörnchen - sehr helle Farbe und irgendwie am RÜcken mit komischen Fehlstellen, was das Fell betrifft - ist das irgendwie krank?
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Zudem war auch ein Specht da, leider wollte er nicht rauskommen → Bild in der Galerie |
Mahlzeit
|
Hat denn irgendjemand Informationen oder Erfahrungen, was die pot. Krankheit/komische Felleigenart am Rücken "meines" Eichhörnchens von Post 1537 betrifft.
|
|
Mir sieht das auch nach Fellwechsel aus, da ja keine kahle Stelle, sondern gesundes Fell in der Lücke zu sehen ist.
|
Dank Dir. Das beruhigt mich. Ich hatte schon Befürchtungen, dass es wegen der unterstellten Krankheit so wenig scheu war - im Park bis aus 4-5m ran war kein Problem...
|
Beim Spaziergang das Tele mit dabei gehabt. Den Elefant neben dem Eichhörnchen habe ich aber erst zu Hause dann gesehen. :shock: :crazy:
→ Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zum Thema durchaus passend, die Rote Liste der Vögel in Deutschland:shock:
https://www.rote-liste-zentrum.de/de...Aves-1732.html |
|
Nein. Ein Buchfink-Männchen.
Viele Grüße Peter |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
|
Hier habe ich zwei Versuche mit folgender Kombination gemacht: A7 II mit LA-EA3 und Tamron 150-600 G I, frei Hand bei 600 mm. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, stelle aber auch keine besonders hohen Ansprüche.
Bei der Maus bin ich mir nicht sicher, ob es eine Rötelmaus ist → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie mfG Enzian |
Mein Fotorevier zuhause
Mein Fotorevier direkt vor der Haustür.Von der Glastür rechts bis zur Futterstelle für Vögel, links im Bild sind es 8m.Fotographiere durch die saubere Glastür(möglichst nicht zu schräg).
Einige Vögel haben die Futterstelle angenommen. Nachteil ist der Kot, da muß ich häufig säubern von den Steinen. → Bild in der Galerie |
Ich möchte wieder einmal ein paar Bilder von meinen Gassirunden rund um mein Haus einstellen:
Gartenrotschwanz-Weibchen: → Bild in der Galerie Fitis (oder Zilpzalp?): → Bild in der Galerie Bachstelze: → Bild in der Galerie Rabenkrähe: → Bild in der Galerie Raben-/ Nebelkrähe: → Bild in der Galerie Star beim Futtersammeln: → Bild in der Galerie Wiesenpieper (mit Ringeltaube): → Bild in der Galerie Rauchschwalbe: → Bild in der Galerie Seeadler (leider zu wenig Brennweite dabei gehabt): → Bild in der Galerie Der Seeadler wird sofort von einer Möwe attackiert: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Haubentaucher: → Bild in der Galerie Knäkente (oder Kreuzung Stock-Hausente? auf jeden Fall ein Rettungsleiter!): → Bild in der Galerie Kanadagans Ganter & Graugänse: → Bild in der Galerie Graugans: → Bild in der Galerie Blässhuhn: → Bild in der Galerie Brütende(r) Schwan(dame): → Bild in der Galerie Kormoran: → Bild in der Galerie Und nach dem Fund eines in einen Zaun gerannten Rehkitzes: → Bild in der Galerie am Tag darauf schönere Bilder von einer Rehfamilie: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Storchenpaar
Habe zum erstenmal in der Umgebung ein Storchennest auf einem Baum entdeckt.
Das Nest kommt einem viel zu klein für diese großen Vögel vor - aber sie sind noxh am Bauen!!!:D → Bild in der Galerie |
Heute beim Spaziergang mit dem Hund setzte sich der Specht einfach fröhlich ein paar Meter vor mir an den Zaun eines Fabrikgeländes:
→ Bild in der Galerie Dann schwirrte er ab, um um die Ecke am gleichen Zaun weiter nach Leckerem zu suchen: → Bild in der Galerie |
Ist das ein Vegetarier?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr. |