SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema August 2024 : Bewegung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204071)

jqsch 18.08.2024 22:50

Danke Michael für deine Moderation. Richtig schön zu lesen. Geniesse den freien Tag. :top:

Dana 18.08.2024 23:06

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2310838)
Grmblpf - zu lange Pause gemacht, security token ungültig, text weg....
Na, dann später weiter.

IMMER wieder der Tipp: WORD nebendran aufmachen und pro geschriebener Kritik in Word kopieren und speichern.

Allerdings: beim nächsten Mal einfach den ZURÜCK-Button im Browser klicken, dann sollte eigentlich alles wieder da sein, das Forum merkt sich netterweise nämlich den Textfensterinhalt bei Fehlermeldungen. Nur wenn man es schließt isses wech, jedenfalls so meine Erfahrung.

Zitat:

Morgen bin ich übrigens ganztägig unterwegs, da ist nix mit in Forum schauen. Könnt Ihr die Gelegenheit ja nutzen euch gegenseitig mal die Meinung zu sagen.
Also zu den gezeigten Bildern...:D
Hab einen schönen Tag, allerdings bin ich inzwischen im Punkt "es können ja alle mal mithelfen" total desillusioniert. Wenn sich nicht jemand mit einem Thema und der Moderation erbarmt, wars das mit dem Besprechen. Das mit den Paten klappt besser, allerdings muss man halt dran denken, sie anzuschreiben. Es gibt nur selten jemanden, der sich erbarmt - zum Beispiel dich. ;)

Porty 18.08.2024 23:40

Heute mal was fast Surrealistisches:

Bild in der Galerie

Sturm an der Irischen Nordseeküste

rainerstollwetter 19.08.2024 07:16

Fontaine vor Schloss Nordkirchen

Nach einem Tag Pause bin ich auch wieder dabei.

Heute gibt es die Fontaine vor Schloss Nordkirchen:

Bild in der Galerie

jqsch 19.08.2024 07:57

Bild in der Galerie

Ich war in Hamburg mit einigen Freunden des Hamburger Stammtisches unterwegs. Und dann setzte der beluga zur Landung bei Airbus in Finkenwerder an.

Viele Grüße

Jürgen

jqsch 19.08.2024 07:59

Was haltet ihr davon, wenn heute jeder der ein Bild einstellt, das Bild seines Vorgängers kommentiert. So gönnen wir Michael einen schönen freien Tag und es kostet auch nicht die Welt.

jqsch 19.08.2024 08:05

Zitat:

Zitat von rainerstollwetter (Beitrag 2310861)
Nach einem Tag Pause bin ich auch wieder dabei.

Heute gibt es dir Fontaine vor Schloss Nordkirchen:

Bild in der Galerie

Mein erster EindrucK war:

Das Bild könnte auf einem Familienausflug an einem Sonntag entstanden sein. Und tatsächlich war der 16.9.2012 ein Sonntag. Mir gefällt das Bild, die Fontäne, der Regenbogen,

Viel Bewegung findet sich im Bild. Die Spaziergänger unter anderem auch das Paar, wo er dabei ist, sie zu fotografieren. Und natürlich die Fontäne. Passt für mich. Erinnerung an einen schönen Spätsommertag.

rainerstollwetter 19.08.2024 08:12

OK. Dann fang ich mal an:

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2310855)
Heute mal was fast Surrealistisches:

Bild in der Galerie
Sturm an der Irischen Nordseeküste

Wir sehen Ufer, den Horizont auf halber Höhe. Oben links die Sonne hinter den Wolken, darunter deren Spiegelung am Strand. Rechts der Mitte scheint ein Ort mit seiner künstlichen Beleuchtung durch die Bäume an der Küste und bildet mit der Sonne, und deren Spiegelung auf dem Strand ein optisches Dreieck. Sieht wirklich klasse aus, hab selten ein so ausgefeiltes optisches Dreieck gesehen. Da es aus den hellsten Punkten im Bild besteht, zieht es den Betrachter sofort an und ergibt so auch den von Porty beschriebenen surrealen Effekt.

Dana 19.08.2024 08:21

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 2310863)
Was haltet ihr davon, wenn heute jeder der ein Bild einstellt, das Bild seines Vorgängers kommentiert. So gönnen wir Michael einen schönen freien Tag und es kostet auch nicht die Welt.

Gute Idee!

Allerdings gehen dann die Bilder von gestern unter, da war Michael ja noch nicht dran.

Vielleicht mag manch einer sich noch eines dieser Bilder erbarmen, sind nicht so viele.

Dornwald46 19.08.2024 10:38

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.