SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema April 2024 - Schwarz-weiß Hochkontrast Fotografie (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203731)

slowhand 15.04.2024 23:37

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2303488)
... sagt der Leo und zeigt gelassen die schöne Kirche im Dorf, nämlich die Evangelische Kirche Heiligkreuz und St. Blasius in Auernhofen (NEA), bzw deren Glockenturm und das daneben stehende wunderschön restaurierte Fachwerkhaus. Von wegen, zwischen zwölf und drei hat der Fotograf frei, um die Mittagszeit Ende August hat Leo die Kirche fotografiert. Und mit seiner Bearbeitung den vermutlich wolkenlos blauen Himmel über Mittelfranken in tiefe Dunkelheit getaucht, und die harten Schatten des spätsommerlichen Mittagslichts in ein sehr schönes und kontrastreiches Schwarz-Weiß-Bild dieser Kirche im Dorf verwandelt. Top :top: und themenkonform! :D

Vielen Dank für das Feedback, und gut recherchiert:top::top:

kk7 16.04.2024 00:49

Von mir gibt es heute einen Tempel:

Bild in der Galerie

kk7 16.04.2024 00:51

Danke, Michael, für die hervorragende Besprechungen. Und ja, das Niveau der eingestellten Bilder und auch die Beteiligung sind sensationell :top:

Der Jeck us Kölle 16.04.2024 03:03

Heute das erste Maiglöckchen in unserem Garten. Ich wollte es nicht ganz in "Schwarz - Weiss", daher habe ich einige Grauwerte in den Glöckchen erhalten.

Bild in der Galerie

Dana 16.04.2024 07:04

Danke dem Monatspaten für die tollen Besprechungen! :top:

Mein Bild für heute:

"outside"

Bild in der Galerie

embe 16.04.2024 07:43

Danke! Gerne, hat Spaß gemacht. :D

Heute von mir eine Pusteblume vom Wochenende.

Bild in der Galerie

Ernst-Dieter aus Apelern 16.04.2024 08:10

Gesehen auf Kreta ,Mochlos

Bild in der Galerie

K-H-B 16.04.2024 09:08

männliche Reiherente

Bild in der Galerie

perser 16.04.2024 10:30

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2303488)
Harald zeigt uns das kleine Nachmittagsbierchen in Turin. In einer Seitengasse im Straßencafé. Abseits der großen Einkaufs-, Flanier- Touristen-Hotspots. Wie es halt in so einer Stadt in Norditalien auch zugeht. Die Schärfe liegt auf dem Getränk auf dem sehr schön spiegelnnden Glastisch, der Straßenhintergrund löst sich immer weiter in Unschärfe und Helligkeit auf. Das Straßenpflaster, die gegenüberliegende Häuserzeile, die im Tischchen gespiegelten Häuserfassaden, selbst die Bierflaschen bilden schöne nach hinten führende Linien. Daß die Flaschen, der Tisch, die Häuser nach links kippen, macht nichts. Verstärkt mMn sogar den 'authentischen' Schnappschusscharakter - wobei ich denke, dass Harald das ganz bewußt so ausgewählt hat.
Das Bild gefällt mir sehr gut! :top: und hochkontrastiges SW , also themenkonform ist es auch. :D

Danke, Michael, hast Du richtig gut gemacht, gerade auch die Besprechung meines Bildes!! :top: Patente Patenschaft sozusagen... :)

cf1024 16.04.2024 10:43

Heute mal einen Blick auf das Futurium in Berlin.

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.