![]() |
Rose
![]() → Bild in der Galerie B]Vergänglichkeit[/B] (Abnutzung, Patina, Verwittert, Bewuchs, Alterserscheinungen, Rost, Verwelktes) Imperfektion (grobe Textur, feine Risse, Schmutz, Porös, Verwahrlosung, Fresslöcher in Blättern und Blüten, Fototechnische Fehler) Unvollständigkeit (Asymetrisch, Anschnitt, Unkontrollierbare Form, Schräglage, Beschnitt des Hauptmotivs) Natürlichkeit (natürliche Materialien, Erdtöne, keine Künstlichkeit, normale Brennweite, denotativer Bildinhalt, keine Retusche) Simplizität (Schmucklos, einfache Gestalt, geringe Schärfentiefe, Fokussierung auf Details, Farbreduzierung, Leerräume, Dunstig, ausgewaschen) Unergründlichkeit, Stille, Schatten (dunkel, unscharf, geringer Kontrast- und Tonwertumfang, negativer Raum, Über- oder Unterbelichtung, verhüllender Schatten) |
|
Zitat:
Aber Monikas Bild finde ich deutlich besser und Wabi-Sabi-konform. :top: Zitat:
Zitat:
Das Problem ist, dass ich jetzt wohl immer einen Bogen um die Deckenlampen machen werde. Da läuft man ohne nach oben zu schauen durch, ohne zu ahnen was für ein Zeug da im wahrsten Wortsinn am seidenen Faden über dem eigenen Haupt hängt. :shock::crazy: |
Lieber Rainer, ein wirklich wunderschönes Monatsthema neigt sich dem Ende zu.
Auf jeden Fall habe ich eine neue Fotorichtung für mich entdecken dürfen. Meine Urlaube werden sicher davon geprägt werden, weil sie so "ganz meins" ist. =) Vielen Dank dafür! Heute gibt es mein erstes Schwarzweißbild in dieser Serie. Zu sehen sind vertrocknete Restblüten irgendeiner Pflanze. :D → Bild in der Galerie (Mein Lieblingsbild habe ich mir für morgen aufgehoben. =) ) |
Zitat:
Wunderschön. |
Zitat:
Vielen Dank für deine Betrachtung, ja stimmt, es konnte eigentlich nur bergab gehen nach dem vorigen Steinfoto, aber immerhin Dieses Monatsthema fand ich wirklich genial, habe gute Anregungen bekommen durch die Fotos und deine ausführlichen und versierten Betrachtungen und es hat auch noch viel Spaß gemacht, großes Lob ! (Ich könnte nie so toll und poetisch schreiben). Falls der 29ste noch zählt, werde ich wohl zum Abschluss noch ein letztes Foto einstellen, auch wenn es nicht unter den ganz so guten ist. |
Jetzt, die letzten Bilder für den 29.02.2024 einstellen. Noch ist der Monat nicht zu Ende!
|
|
hier auch mein letztes, diesmal wieder aktuell, mit meinem Nikkor 50mm Vintage (mehr Schärfe ist da bei F1.4 nicht drin). Es ist eine leere Kamelienfruchtkapsel.
![]() → Bild in der Galerie |
Na dann schnell noch ein Bild :D
![]() → Bild in der Galerie Vergänglichkeit (Abnutzung, Patina, Verwittert, Bewuchs, Alterserscheinungen, Rost, Verwelktes) Imperfektion (grobe Textur, feine Risse, Schmutz, Porös, Verwahrlosung, Fresslöcher in Blättern und Blüten, Fototechnische Fehler) Unvollständigkeit (Asymetrisch, Anschnitt, Unkontrollierbare Form, Schräglage, Beschnitt des Hauptmotivs) Natürlichkeit (natürliche Materialien, Erdtöne, keine Künstlichkeit, normale Brennweite, denotativer Bildinhalt, keine Retusche) Simplizität (Schmucklos, einfache Gestalt, geringe Schärfentiefe, Fokussierung auf Details, Farbreduzierung, Leerräume, Dunstig, ausgewaschen) Unergründlichkeit, Stille, Schatten (dunkel, unscharf, geringer Kontrast- und Tonwertumfang, negativer Raum, Über- oder Unterbelichtung, verhüllender Schatten) Und ein Riesenkompliment und ein großes Dankeschön an Rainer für die Klasse Idee, die intensive und exzellente Betreuung und die wirklich tolle Besprechungsleistung! Chapeau! Oh, achso: :oops: Zitat:
:top::D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr. |