SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α1: Sony A1 Erfahrungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197777)

Fritzchen 10.06.2021 12:33

Ich die Kamera mit den I Phone verbinden möchte, was brauche ich dann für eine APP.
Im Netzt sind zu viel Auswahl. Hat da jemand Erfahrung ?

nobody23 10.06.2021 13:17

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 2205144)
Ich die Kamera mit den I Phone verbinden möchte, was brauche ich dann für eine APP.
Im Netzt sind zu viel Auswahl. Hat da jemand Erfahrung ?


Wie mit jeder anderen (neueren) Sony Kamera:
https://apps.apple.com/de/app/imagin...le/id489191124

Fritzchen 10.06.2021 19:56

Zitat:

Zitat von nobody23 (Beitrag 2205148)
Wie mit jeder anderen (neueren) Sony Kamera:
https://apps.apple.com/de/app/imagin...le/id489191124

Danke.

liezengelb 13.06.2021 17:38

Zitat:

Zitat von joedesperado (Beitrag 2198394)
Interessant! Mir ist Ähnliches passiert nach dem Update, das Tracking hat tlw völlig versagt und die A1 in nicht besonders anspruchsvollen Situationen lieber auf den Hintergrund fokussiert als auf den Skifahrer. Der Ausschuss lag zwar "nur" bei 20%, aber das sind dann halt doch 19% mehr als ich es von der Kamera gewohnt bin. Objektiv: 24-70 GM.
Beim folgenden Versuch mit dem 100-400 GM war dann alles wieder so wie es sein sollte.

Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte, welche Objektive davon betroffen sind.

Können auch andere Anwender bestätigen, dass das 100-400 GM nicht davon betroffen ist. Wäre für mich wichtig zu wissen, da ja die neuen alle mit der Software V1.01 ausgeliefert werden und ich mir ja auch das GM 100-400 dazu kaufen möchte. Danke.

Windbreaker 13.06.2021 17:44

Zitat:

Zitat von liezengelb (Beitrag 2205515)
Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte, welche Objektive davon betroffen sind.

Können auch andere Anwender bestätigen, dass das 100-400 GM nicht davon betroffen ist. Wäre für mich wichtig zu wissen, da ja die neuen alle mit der Software V1.01 ausgeliefert werden und ich mir ja auch das GM 100-400 dazu kaufen möchte. Danke.

Wie zu lesen war, hat derjenige, der das hier gepostet hat, gemeldet, dass die hauptplatine der kamera getauscht werden musste.

HaPeKa 13.06.2021 17:47

und ich frage mich schon, wie subjektiv der Eindruck tatsächlich ist. von 1% auf 20% Ausschuss kann viele Faktoren haben auch menschliche ... Vorher alle Bilder scharf, nachher 4 von 5 ...

Ich hatte weder mit 1.0 noch mit 1.01 alle Bilder scharf, bei mir hat sich nichts verändert. 4 von 5 passt aber. War aber auch bei 1.0 schon so ...

liezengelb 13.06.2021 18:02

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2205518)
und ich frage mich schon, wie subjektiv der Eindruck tatsächlich ist. von 1% auf 20% Ausschuss kann viele Faktoren haben auch menschliche ... Vorher alle Bilder scharf, nachher 4 von 5 ...

Ich hatte weder mit 1.0 noch mit 1.01 alle Bilder scharf, bei mir hat sich nichts verändert. 4 von 5 passt aber. War aber auch bei 1.0 schon so ...

Ok, danke. Das hört sich ja gut an, wenn es eher nur Einzelfälle waren. Dachte, das Problem hatten alle ...............

felix181 13.06.2021 21:04

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2205518)
und ich frage mich schon, wie subjektiv der Eindruck tatsächlich ist. von 1% auf 20% Ausschuss kann viele Faktoren haben auch menschliche ... Vorher alle Bilder scharf, nachher 4 von 5 ...

Ich hatte weder mit 1.0 noch mit 1.01 alle Bilder scharf, bei mir hat sich nichts verändert. 4 von 5 passt aber. War aber auch bei 1.0 schon so ...

Ja das mit der Subjektivität kann man sich ruhig fragen - bei mir war das Tracking bei unruhigem Hintergrund auch deutlich "griffiger" mit der Version 1.00. Nach dem Firmwareupdate auf 1.01 hatte ich eine deutliche Verschlechterung beobachtet. Nachdem auch bei mir das Mainboard getauscht wurde und ich jetzt wieder die Version 1.00 drauf habe ist wieder der überragende AF der A1 den ich zu Beginn hatte zurück. Ich bin wieder total begeistert von der Kamera - mit der Version 1.01 war ich das nicht, da ich ja davor die Version 1.00 geniessen durfte ;)
Aber: alles ist natürlich relativ...

liezengelb 13.06.2021 21:50

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2205535)
Ja das mit der Subjektivität kann man sich ruhig fragen - bei mir war das Tracking bei unruhigem Hintergrund auch deutlich "griffiger" mit der Version 1.00. Nach dem Firmwareupdate auf 1.01 hatte ich eine deutliche Verschlechterung beobachtet. Nachdem auch bei mir das Mainboard getauscht wurde und ich jetzt wieder die Version 1.00 drauf habe ist wieder der überragende AF der A1 den ich zu Beginn hatte zurück. Ich bin wieder total begeistert von der Kamera - mit der Version 1.01 war ich das nicht, da ich ja davor die Version 1.00 geniessen durfte ;)
Aber: alles ist natürlich relativ...

Warum musste das Mainboard ausgetauscht werden? Nur wegen dem Softwaredowngrade oder gab es einen anderen Defekt und es war ein Garantiefall?

felix181 13.06.2021 22:03

Zitat:

Zitat von liezengelb (Beitrag 2205538)
Warum musste das Mainboard ausgetauscht werden? Nur wegen dem Softwaredowngrade oder gab es einen anderen Defekt und es war ein Garantiefall?

Um wieder auf Version 1.00 zu kommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.