SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Diskussionsthread) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196512)

Windbreaker 14.10.2020 09:11

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2165450)
50 Punkte x 2

52 Punkte x 2

Finde den Fehler.:P

Ich habe die Exceltabelle benutzt und hatte mich auch über die Differenz gewundert.

Tobbser 14.10.2020 09:20

Hoi zsamme,

bei mir ergeben Exceltabelle und GC-Rechner 50 Punkte, aber vielleicht möchte Jens Extrapunkte für den Maskeneinsatz auf seiner "Jubiläumsfeierlichkeit"! :twisted:

Edit:
@Peter: Schönes Bild-Wortspiel und ich kann sagen, es reizt mich nur zur Vorfreude!

Windbreaker 14.10.2020 10:01

Ok, Fehler gefunden! Mir ist ein l reingerutscht! 50 ist richtig!

Tafelspitz 14.10.2020 14:05

Und wieder wart ihr fleissig, mein lieber Scholli.
Ich habe ganz viel Spass, eure fotografischen Auslassungen zu betrachten.
Und offensichtlich habt ihr auch noch immer Spass dabei, sie zu erstellen. Dann wollen wir mal!

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2165175)

Schau an, Tobias ist Sigmunds Freund :) Schön, dass ihr euch gegenseitig psychologischen Beistand leistet. Kann man heutzutage mehr denn je brauchen.

Zitat:

Zitat von rainerstollwetter (Beitrag 2165176)

Um mich kurz schlau zu machen, was genau eine Inhaberschuldverschreibung ist, habe ich den entsprechenden Wikipedia-Artikel aufgerufen.
Kapiert habe ich allerdings kein einziges Wort. Das ist so vollkommen nicht mein Thema. Aber dein Bild dazu ist natürlich klasse :top:

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2165177)

Man verwendet es in der Regel und hoffentlich ungern und nur, wenn es nicht anderst geht. Trotzdem manches Mal leider ein notwendiges Übel.
Schöne Darstellung der Problematik!

Zitat:

Zitat von Stoppelhopser (Beitrag 2165178)

In Pandemiezeiten wieder hoch im Kurs. Und bringt auch einiges an Punkten :)

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2165181)

Korrekt geschrieben und sehr geschmackvoll fotografiert! "Werkzeug" wäre doch auich mal ein lohnendes Monatsthema.

Zitat:

Zitat von nickname (Beitrag 2165182)

Ich muss gestehen, dass ich den Zusammenhang zwischen deinem Wort und dem Bild gerade nicht ohne Weiteres bilden Kann.
Isomorphie ist mir eigentlich nur in Zusammenhang mit Kristallen bekannt. Magst du mich erleuchten?

Zitat:

Zitat von Friesenbiker (Beitrag 2165186)

Kaum etwas veraltet schneller als Computer und ihre Komponenten. Was vor wenigen Jahren noch State of the Art war, ist heute nur noch Elektroschrott.

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 2165191)

:D sehr coole Darstellung deines Begriffs. Das gefällt mir richtig gut!
Ausserdem ist der Flug schnell und fast CO2-neutral :top:

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 2165194)

Nicht besonders vorbildlich was die Unfallsicherheit angeht, aber durchaus ein Beweis dafür, dass man mir Wissen höher und weiter kommt ;)
Tolle Sachen habt ihr da, ich würde da auch gerne ein bisschen stöbern wollen!

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2165201)

:mrgreen: Saugut! Ganz grosses Kino. Und dein Gesichtsausdruck ist einfach un-be-zahl-bar! :mrgreen:
Ich hoffe, die Punkte und die Augenringe sind wieder gut abgegangen ;)
Nebenbei, dein neuer Forums-Avatar gefällt mir gut. Besser als mit Sonnenbrille :D

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2165212)

Mein lieber Herr Gesangsverein, welch illustre Runde von Individualistinnen und Individualisten :)

Zitat:

Zitat von fallobst (Beitrag 2165219)

Herbstzeit ist Grippeimpfungs-Zeit. Dann mal rein damit! :)

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2165221)

Uff, da sind wir aber eine Weile beschäftigt. Aber die Lösung steht ja in der rechten unteren Ecke gnädigerweise gleich mit dabei :)

Zitat:

Zitat von 10Heike10 (Beitrag 2165228)

Manchmal hilft halt leider nichts anderes mehr und dann muss es eben sein.

Zitat:

Zitat von thoering (Beitrag 2165229)

Määh, määh, ich bin so satt, ich mag kein Blatt :) Danke für deinen täglichen, wackeren Einsatz! :top:

Zitat:

Zitat von catfriendPI (Beitrag 2165234)

Wenn Katzi krank ist, kommt die Veterinärmedizin zum Einsatz. Und bringt auch noch ein paar Punkte zum Trost.

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2165314)

Oho, welch netter Photonen-Fuhrpark :) Da schlägt das Minolta / Sony-herz doch gleich höher.

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2165326)

Passend zu Fallobsts Spritze zeigst du uns hier die Parenteralia. Unangenehm, wenn man es braucht, aber gut, dass man es hat.

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2165341)

Mein Bac, dein Bac. Bac ist für uns alle da! :D

Zitat:

Zitat von schrekk (Beitrag 2165349)

Schön, deine Illuminaten! ;) Sieht aus wie irgendwo am Hafen, dem Kran in der Spiegelung nach zu urteilen. Verrätst du uns, wo?

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2165377)

CSI Kilo Sierra mit einem evidenten Fingerabdruck. Schauen wir mal, ob wir die Punktediebin noch vor Ende des Spiels erwischen!

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2165387)

So eine schöne Wärmelampe wünschte ich mir in der kalten Jahreszeit ab und zu. Ich vermute, du hast hier etwas mit den Farbkanälen nachgeholfen? ;)
Wie auch immer, eine gute Idee!

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 2165407)

Jawoll, nieder mit den Kampfstoffen! Mit dieser Koala-Koalition bezwingen wir den Gegner. Auf sie mit Gebrüll!

Dana 14.10.2020 14:22

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2165526)
:mrgreen: Saugut! Ganz grosses Kino. Und dein Gesichtsausdruck ist einfach un-be-zahl-bar! :mrgreen:
Ich hoffe, die Punkte und die Augenringe sind wieder gut abgegangen ;)
Nebenbei, dein neuer Forums-Avatar gefällt mir gut. Besser als mit Sonnenbrille :D

Die alten Pelikan-Buntstifte sind wasserlöslich und der braune Lidschatten sowieso, alles schnell wieder abgegangen. :D

@Avatar: danke! Nachdem Kiwi-Peter meinte, ich würde da wie ne Blinde aussehen, musste es weichen. :lol:

kiwi05 14.10.2020 14:26

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2165530)
! Nachdem Kiwi-Peter meinte, ich würde da wie ne Blinde aussehen, musste es weichen. :lol:

Danke. :top:
Das war zwar gar nicht die Absicht, aber so ist es mir doch sympathischer und bekannter. :umarm:

embe 14.10.2020 14:44

Hupps, mein heutiger trivialer Alltagsgegenstand so direkt nach Danas leider-auch-Alltagsgegenstand, puh, Fotoforum halt.

Gut dass Danas Infektiosität sich so leicht wieder beheben ließ. :D
Megastarkes Bild. :top:

Infrarotlampe: Die ist in Wirklichkeit ein winziges bisschen oranger im Licht.
Aber da sonst alle Lampen aus waren war es wirklich so rot (heisst ja auch Rotlichtlampe).:D
Hier das JPG-ooc (nur in der Vorschau die Größe geschrumpft):

Bild in der Galerie

Windbreaker 14.10.2020 15:36

Doppelpost gelöscht

Windbreaker 14.10.2020 15:37

Zitat:

Oho, welch netter Photonen-Fuhrpark :) Da schlägt das Minolta / Sony-herz doch gleich höher.

Da fehlt noch eine, aber die musste arbeiten :D

nickname 14.10.2020 16:35

Zitat:

Isomorphismus

Bild in der Galerie

Ich muss gestehen, dass ich den Zusammenhang zwischen deinem Wort und dem Bild gerade nicht ohne Weiteres bilden Kann.
Isomorphie ist mir eigentlich nur in Zusammenhang mit Kristallen bekannt. Magst du mich erleuchten?

Ooooch, zumindest die Kartoffeln hatten ihren Spaß. :D

Isomorphie scheint mir der übergeordnete Begriff.

Isomorphismus findet man in der Mathematik: Isomorphismus von einer eineindeutigen Zuordnung von Zahlen zu Objekten.

Iso – gleich / morphie – Form, Gestalt
Fünf Karoffeln haben die gleiche Größe, gleiche Farbe und gleiche Bearbeitungsart (geschält). Sie haben die gleiche Gestalt. Durch die unterschiedliche numerische Zuordnung kann man jeweils den Rückschluss auf eine individuelle Kartoffel ziehen.

Das kann man natürlich auch mit Marzipankartoffeln machen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.