SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juni 2020 - Wasser (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195422)

Kleingärtner 16.06.2020 14:24

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2144071)
Es ist mMn nach die dem Moselort Klotten gegenüber gelegene Uferseite. Ganz in der Nähe des Fähranlegers.

Ja, jetzt wo du es sagst. ;)

Stimmt, das Lokal war genau an einem Anleger. Bier war lecker. :lol: Klick

fritzenm 16.06.2020 15:37

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2144047)

@fritzenm: ... Dein Titel "Aufritzen" trifft es. Was sind das für Vögel, die Schnitte in die Wasseroberfläche machen?

Nach Wikipedia sind es Scherenschnäbel (Rynchops), die eine Gattung in der gleichnamigen Unterfamilie der Scherenschnäbel (Rhynchopinae) sind, innerhalb der Ordnung der Regenpfeiferartigen (Charadriiformes). Oder so.

Und zum Start in die zweite Hälfte des Juni gibt's von mir einen Strand bei Sonnenaufgang - in Cinemascope, einem, wie ich finde passenden Format. :D

Bild in der Galerie

Dornwald46 16.06.2020 17:20

Wasseramsel sucht Kleinholz

Bild in der Galerie

kiwi05 16.06.2020 19:07

Das Kleinholz könnte aber auch eine Köcherfliegenlarve sein. Das würde auch besser ins Nahrungsspektrum der Wasseramsel passen

ingoKober 16.06.2020 19:18

Ein Rauschender Wasserfall am Amzonas...

Bild in der Galerie

...könnte man meinen. Dabei ists der Rheinfall bei Schaffhausen ;)

Viele Grüße

Ingo

Dornwald46 16.06.2020 19:57

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2144150)
Das Kleinholz könnte aber auch eine Köcherfliegenlarve sein. Das würde auch besser ins Nahrungsspektrum der Wasseramsel passen

Du hast recht:top, denn für Nestbau wäre es auch zu spät.

CB450 16.06.2020 20:07

Zitat:

@CB450: das kenn' ich! Habe ich dazu nicht auch was geschrieben? Ich meine es war kritisch. Das mir das Objekt zu sehr in der Mitte liegt vielleicht? Egal, diese Stimmung mag ich sehr. Es strahlt eine enorme Ruhe aus! Das i-Tüpfelchen ist für mich der Rest an verfärbten Laub in der Baumkrone!

Ja, von diesem Bild habe ich final 3 Versionen eingestellt um alle Geschmäcker zu treffen. ;)

Das heutige Bild gibt es definitiv nur in einer Version.

Bild in der Galerie

Hans1611 16.06.2020 20:43

Ein etwas älteres Bild aus dem Archiv:

Im Meer des Nebels ...

... die Burg Gleiberg, in deren Schatten mein Haus steht.

Bild in der Galerie

jhagman 16.06.2020 20:43

Zitat:

@jhagmann: Nochmal Schwarzwald:). Dein Bild würde ich jedenfallsin die Region packen wollen, richtig? Sieht sehr mystisch aus, wie die Wolken nach dem großen Regen aufsteigen (und hoffentlich abziehen). Fotografisch sehr spannend, zum Wandern wohl eher nicht so toll.

Jepp. Schwarzwald. Hier macht er seinem Namen alle Ehre. Und nein. Die einen haben sich verzogen um den anderen die nachfolgen Platz zu machen. Es war nur ein kurzer Augenblick an dem es hell wurde. So nach dem Motto: Schau her. Soooo schön kann es hier sein. Für dich heute leider nicht :-) Wandern. Es hätte den Vorteil das man nur einmal nass wird. Das dann aber richtig!

cf1024 16.06.2020 21:46

Fische im Wasser.

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.