![]() |
Zitat:
Das Moduswahlrad dann kurz auf Auto oder SCN drehen. Danke für den Hinweis. :top: Gruß, Dirk |
Zitat:
|
Zitat:
Aber Sony hinkt ja nicht hinterher, im Gegenteil! Was ich meinte war: Ein neues Hig-Tech Feature beeinflusst die Marktverhältnisse eher weniger. Sehr wohl natürlich ein Produkt, was sonst keiner hat; wie Sony seit Jahrem mit dem KB E-Mount. DAS war für mich ein USP, der zusätzlich auch noch Einfluß auch auf die beiden anderen Großen hat! Alles andere interessiert doch nur ein paar Tec-Nerds, die den Markt nicht sonderlich beeinflussen (s. seit Jahren Canon) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Kunst ist es doch, kleine Objektive mit einem großen Sensor zu kombinieren. ;) |
Da setzt die Physik halt Grenzen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Loxia wird allgemein als mindestens gleichwertig (bei manchen sogar besser) bewertet. Und es gibt noch mehr Beispiele. ;) |
Was ist perfekt? Alles ist kompromissbehaftet. Ich denke die Entwicklung ist noch lange nicht am Ende. Vielleicht kommt DO/PF auch mal bei kürzeren Brennweiten und ohne Nachteile, zumindest könnten die Objektive damit kürzer und leichter werden. Die Eintrittpupille wird allerdings nicht kleiner um die gleiche absolute Lichtstärke zu erhalten, aber die wiederum ist auch unabhängig von der Sensorgröße.
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |