Zitat:
Zitat von ExDreamFoto
(Beitrag 1964155)
Ja ich weiß, würde ich eine Blaumeise oder einen Schmetterling auf einem Ast zeigen wäre alles ganz einfach ;-)
|
Möööp! :D Als ob ich die wäre, die nur Vögelchen und Blömmkes einen Platz einräumt. ;) Für jemanden, der nicht weiß, was er da sieht und diese Gedanken nicht mitgeteilt bekommt, ist es einfach schwer, das nachzuvollziehen, nur anhand des reinen Bildes. Und nur diese Möglichkeit habe ich. Also muss es wirken - oder eben nicht. ;)
Zitat:
Zitat von aidualk
(Beitrag 1964165)
schade dass es wohl so überhaupt nicht rüber kommt.
|
Wie eben schon bei ExDreamFoto gesagt: das Problem des Betrachters, wenn er sich mit der Materie nicht auskennt oder nicht ähnliche Erfahrungswerte hat, ist, dass er sich diese Gefühle und das "vor Ort" nicht vor Augen rufen kann. Ich sehe nur graue Haut und Tropfen...und in mir bildete sich ein Fragezeichen. Ich gebe einfach nur wieder, was das Bild (das reine Bild) bei mir persönlich, die noch nie vor Ort war, bewirkt.
Zitat:
Zitat von Tom D
(Beitrag 1964170)
Ja, im Nachhinein ärgere ich mich selbst - das ging in die Hose. :(
|
https://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif
Zitat:
Zitat von Kleingärtner
(Beitrag 1964172)
J
Die Durchsichtigkeit eines Geländers aus groben Stahlseilen "dicht" zu bekommen damit die Umgebung nicht so stört ist hier nun wirklich nicht zu realisieren.
Für mich waren die Fußgänger am Ende der Brücke viel wichtiger als ein Schiffchen am Anlegeplatz.
|
Und genau die gehen sowas von unter. Man hat einfach zu viele Störfaktoren auf dem Bild, die das Auge dauernd von dem Weg wegziehen. Ich habe die erst überhaupt nicht wahrgenommen. Die Idee, mal bei Nebel und Dämmerung da hinzugehen, halte ich für eine sehr gute! Einfach mal ausprobieren, was dann mit dem Bauwerk los ist.
Zitat:
Zitat von embe
(Beitrag 1964178)
Zum Glück war da das Meer als Horizont - auf Anhieb gerade kriege ich offenbar kein Bild hin. :)
So besser? Oder den Horizont noch ein bisschen nach oben rutschen lassen?
|
Ich empfinde es jetzt als besser! Weiter hoch würde ich ihn nicht setzen, dann kommt er zu sehr mittig.
Zitat:
Zitat von g.t.wolf
(Beitrag 1964253)
Ich habe mir Deine Kritik zu Herzen genommen und bin noch mal an das Bild ran gegangen:
|
Auch wenn du mich verfluchen wirst: :D
Es ist immer noch nicht gerade. Unten und rechts ist nun alles gut. Links, der erste vollständige Turm kippt zur Mitte hin und dadurch ist auch der nächste nicht ganz gerade. Das Bild wirkt schief. Linke obere Ecke ansetzen und Ticken nach links ziehen. Sollte reichen.
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch
(Beitrag 1964254)
:itchy: was ich mit diesem blöden Bild diskutiert, es verprügelt und im ihm grausame Folter angedroht.
|
Wahrscheinlich hat es das nicht verkraftet. :lol: Es IST ein schönes Bild und die Schönheit des Tages kommt durchaus rüber. Aber die Farben sind sehr verschoben und unnatürlich. In solchen Fällen lösche ich den LR-Verlauf und beginne erneut. UND ich versuche es auch mal in SW. Wäre vielleicht auch was?