SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134480)

Ernst-Dieter aus Apelern 11.10.2013 17:51

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1498939)
Der EVF-Buckel auf der Oberseite lässt nach meinem Empfinden nichts mehr vom NEX-Design übrig. Wozu ragt der Sucher so weit nach hinten?

1) Das war auch nicht anders zu erwarten, Nex ist kein Synomym für Kompaktheit für immer.
2) Damit man besser und bequemer reinschauen kann
Vielleicht sollte man das Objekt der Begierde erst einmal in der Hand halten und ein paar Fotos machen, dann kann man sich äußern!Man sollte unvoreingenommen die Sache angehen.
Ernst-Dieter

aidualk 11.10.2013 19:45

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1498939)
Wozu ragt der Sucher so weit nach hinten?

Damit man nicht so leicht mit der Nase den Monitor einsaut. :lol: :top:

CP995 11.10.2013 20:04

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1498938)
Wenn es so käme, wäre es wie eine 5er NEX mit Bedienrädern und einem festen EVF oben drauf. So ganz anders als die bisherigen NEXe finde ich das jetzt nicht...

Pragmatischer und für die eigene Meinungsbildung guter Ansatz - Danke, gefällt mir ;)

CP995 11.10.2013 20:06

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1498987)
Damit man nicht so leicht mit der Nase den Monitor einsaut. :lol: :top:

Gut! So kann man es auch sehen, aber als "Rechtsäugiger" würde ich dann doch ein größeres RF-Style Gehäuse mit Sucher links bevorzugen (à la NEX-7)

Orbiter1 12.10.2013 08:24

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1498943)
Auf SAR läuft mal wieder eine der üblichen Abstimmungen. Von ca. 600 abgegebenen Stimmen gefällt das Design der A7 nur etwas mehr als einem Drittel (38%). Kann ich verstehen.

Inzwischen haben über 5.000 Leute abgestimmt. Nur 36% gefällt das Design. Sony hat die Erwartungen hier ganz klar nicht erfüllt. Da kann man nur hoffen das es sich um eine Fake-Skizze handelt. Falls sie doch so kommt und noch einen Schnarch-AF oder eine sonstige gravierende Schwäche aufweist wird das trotz der günstigen Preise schwer für die Ax-Serie.

Luckyrunner88 12.10.2013 09:10

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1499104)
Inzwischen haben über 5.000 Leute abgestimmt. Nur 36% gefällt das Design. Sony hat die Erwartungen hier ganz klar nicht erfüllt. Da kann man nur hoffen das es sich um eine Fake-Skizze handelt. Falls sie doch so kommt und noch einen Schnarch-AF oder eine sonstige gravierende Schwäche aufweist wird das trotz der günstigen Preise schwer für die Ax-Serie.

Erstens handelt es sich hier nur um eine grobe Skizze, da sieht man nur umrisse und diese nicht Genau. Von dieser Skizze halte ich nichts, keiner weiß vonwem die stammt, vlt hat die einer nur nach Sar gGerüchte skizziert.

Und zweitens finde ich die Umfrage sowieso nicht wichtig. Auch Leute die nix mit der nex am Hut haben Stimmen hier ab. Die umfrageergebnisse sind diese von egal.

Und bis 15. Oktober kann wohl noch jeder wartn dann sieht man wie Sie wirklich aussieht...hoffentlich.

Ich beurteile Sie erst...wenn ich Sie in Händen habe...das is ja doch noch immer am wichtigsten.

Orbiter1 12.10.2013 11:13

Zitat:

Zitat von Luckyrunner88 (Beitrag 1499114)
Von dieser Skizze halte ich nichts, keiner weiß vonwem die stammt, vlt hat die einer nur nach Sar gGerüchte skizziert.

SAR ist sich da offenbar sehr sicher " I repeat it… I am 100% sure THIS is the real A7/A7r camera!!!"
Zitat:

Und zweitens finde ich die Umfrage sowieso nicht wichtig. Auch Leute die nix mit der nex am Hut haben Stimmen hier ab.
Das kann schon sein. Aber die werden ja wohl in der Lage sein die Frage zu beantworten ob ihnen das Design einer Kamera gefällt oder nicht.

buddel 12.10.2013 11:38

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1499161)
SAR ist sich da offenbar sehr sicher "

Andrea ist sich oft "ziemlich sicher". ;)

Orbiter1 12.10.2013 13:27

Zitat:

Zitat von buddel (Beitrag 1499178)
Andrea ist sich oft "ziemlich sicher". ;)

Fettschrift, "100%" und drei Ausrufezeichen gibt es aber nur wenn da wirklich nichts mehr anbrennen kann.

Jumbolino67 12.10.2013 14:17

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1499207)
Fettschrift, "100%" und drei Ausrufezeichen gibt es aber nur wenn da wirklich nichts mehr anbrennen kann.

Die Proportionen auf dieser Strichzeichnung brauchen ja nicht zu stimmen, trotz SR5 Klassifizierung von Andrea.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.