SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

Windbreaker 18.06.2020 17:29

Nach den tollen Bildern die ihr hier alle zeigt, hat es mich geradezu zu den Bienenfressern getrieben.:D ich erfreue mich jeden tag an Euren Bildern und über die Vielfalt, die hier in hoher Qualität gezeigt wird.

@ Hans Werner Ja der Platz ist prima. Mitten in einem Weinbaugebiet inmitten von Reben und wenig Gefahr, nasse Füße zu bekommen. Allerdings auch keine Chance auf Eisvögel, da muss ich schon nen anderen Platz anfahren.

@perser:
Ja man nennt sie so, weil sie Insekten im Flug fangen und futtern. Für ihren Nachwuchs und die angebetete wird vorher allerdings der Giftsack fachmännisch durch ausschlagen entleert. Sie fressen aber auch Wespen, Libellen, Käfer und Mücken. Dass sie tatsächlich ne Biene im Schnabel haben, sehe ich auf meinen Bildern gar nicht so häufig.

@ minfox JA da sind wüste Artefakte aufgetreten deren Entstehung eigentlich nur mit der Bearbeitung zusammenhängen kann. Komischerweise sind alle gezeigten Bilder bearbeitet und nur dieses zeigt die komischen Strukturen. Ich habs geändert. jetzt ists ok.

minfox 18.06.2020 20:21

Viel besser jetzt:top:

wus 19.06.2020 00:50

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 2144464)
Viel besser jetzt:top:

Stimmt, an Bild 5 habe ich nichts auszusetzen (die ursprüngliche Variante habe ich nicht gesehen).

Aber bei Bild 1 finde ich, dass die Wand rechts etwas seltsam aussieht. Ist das nur das Bokeh Deines Objektivs, das die so "strukturiert"?

Dirk Segl 19.06.2020 10:01

Nach Dienstreise und langer Gartenarbeit bin ich auch mal wieder ein bisschen knipsen gegangen.

Ein Turmfalke.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dirk

Windbreaker 19.06.2020 10:21

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 2144495)
Stimmt, an Bild 5 habe ich nichts auszusetzen (die ursprüngliche Variante habe ich nicht gesehen).

Aber bei Bild 1 finde ich, dass die Wand rechts etwas seltsam aussieht. Ist das nur das Bokeh Deines Objektivs, das die so "strukturiert"?

Das Bokeh des 100-400 ist tatsächlich in manchen Situationen etwas unruhig, habe ich festgestellt. Allerdings wurde das gegenüber dem RAW durch Bearbeitung noch etwas verstärkt. Ich muss da nochmal ran aber das dauert dieses Mal etwas. Mit Photoshop lässt sich der Hintergrund sicher etwas beruhigen.

Kreta2 19.06.2020 10:57

Die Flugaufnahmen der Bienenfresser und auch der Turmfalke,einfach "Großes Kino:top:"
Gruss Thomas

ingoKober 19.06.2020 11:21

Bienenfresser scheinen sich ja echt auszubreiten, wenn man sieht, wie viele Forenten wie oft wieviel Gelegenheit haben, Klasse Bilder von denen zu machen. Bei uns gibts leider noch keine. Aber auch die Altbekanntgen bieten ja noch viele Möglichkeiten. Der Turmfalke im Flug ist Klasse. Bei mir kommt er allerdings leicht flau rüber und ich würde den Kontrast daher noch etwas anheben.

Viele Grüße

Ingo

Windbreaker 19.06.2020 11:54

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2144556)
Bienenfresser scheinen sich ja echt auszubreiten...

Ich hab hier in meiner Region (Breisgau/Kaiserstuhl) allein drei, mir bekannte Plätze und weiß zumindest von zwei weiteren, dass dort auch welche leben. Es gibt gerade am Kaiserstuhl einige Lößwände, die als Brutstätten für die Vögel ideal sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es in den nächsten Jahren noch mehr werden, wenn das Nahrungsangebot nicht einbricht.

HWG 62 19.06.2020 12:32

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2144538)

Wo hast du den denn erwischt? Ist das auf Bild 1. mit Farbe beschichteter Beton.
Das Flugbild gefällt mir gut. :top: Was den Kontrast angeht, da bin ich bei Ingo.

kiwi05 19.06.2020 13:49

Auch wenn ich hier momentan nichts beitragen kann, muss ich mal schnell ein "alle Achtung" an die Beiträge der letzten Tage loswerden.
Was da zusammenkommt, macht beim Betrachten einfach nur Spaß. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.