SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

perser 18.06.2020 08:30

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2144340)
Fast auf Augenhöhe...

Bild in der Galerie

Der scheint ja wirklich recht dicht an Dir vorbei geflogen zu sein. Er schaut aber ein wenig angestrengt - hast Du ihm etwas Unanständiges zugerufen...?:):)

Schlumpf1965 18.06.2020 08:35

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2144337)
...Wenn ich dran denke wie Andreas beim Tigershooting barfuss durch den kalten Bach gewatet ist, dann bin ich ein Warmduscher. Ich mache sowas nur mit Schuhen. :lol::lol: ...

:lol: :lol: :lol:

HWG 62 18.06.2020 08:45

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2144362)
Der scheint ja wirklich recht dicht an Dir vorbei geflogen zu sein. Er schaut aber ein wenig angestrengt - hast Du ihm etwas Unanständiges zugerufen...?:):)

Was unanständiges, so was mache ich nicht. ;) Der Kranich war aber schon ziemlich nah. Das Bild ist nicht beschnitten.

Kreta2 18.06.2020 10:46

Schön Dein Kranich,gefällt mir.Die habe ich bei uns noch nicht gesehen.:(
GRUSS Thomas

Harry Hirsch 18.06.2020 12:18

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2144263)
Frühzeitig, kurz nach sechs, ...schnipp

Frühzeitig? Nein... frühzeitig ist das Bild (am gleichen Morgen) entstanden:

Bild in der Galerie

Nachdem ich noch frühzeitiger gegen halb fünf mit dem Fahrrad los bin ;)

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2144263)
Einziger Nachteil: Bei solch gleißendem Morgenlicht läuft man (ähnlich wie greller Spätnachmittagssonne) Gefahr, dass einem das helle Gefieder etwas ausbrennt, vor allem wenn die Vögel vor einer dunklen Kulisse stehen. Ich kenne das - und versuche dann ein wenig zu experimentieren: entweder Spotmessung versuchen oder einige 1/3-Stufen unterbelichten. Meist verbessert das der Zeichnung in den Federn...;)

Darüber habe ich mich zuhause sehr geärgert. Ich bin in dem Metier recht unbedarft. Für's Auge war das schönes Licht, aber wohl nicht für den Sensor. Vielen Dank für den Tipp, Harald, werde ich nächstes Mal probieren!

Danke auch an die anderen für die netten Rückmeldungen!

Harry Hirsch 18.06.2020 12:20

übrigens... tolle Bilder hier! Ich sehe oft rein, schreibe aber (zu) selten was

Windbreaker 18.06.2020 14:04

Ich war heute vormittag auch nochmal an meinem Bienenfresserplatz. Die Vögel sind mitten im Brutgeschäft und fliegen ihre Bruthöhlen an und füttern. (Ob noch den brütenden Partner oder schon die Jungen weiß ich nicht).
Hier ein paar Eindrücke:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

HWG 62 18.06.2020 14:30

Du hast einen schönen Bienenfresserplatz, aktionsgeladene Motive und das Licht hat auch gepasst. Da kann man schon ein wenig neidisch werden. ;) Gerne mehr davon. :top:

perser 18.06.2020 16:37

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2144337)
Wenn ich dran denke wie Andreas beim Tigershooting barfuss durch den kalten Bach gewatet ist, dann bin ich ein Warmduscher. Ich mache sowas nur mit Schuhen. :lol::lol:
Ganz ohne Folgen war das mit den nassen Schuhen leider nicht...

Sorry, aber ich muss jetzt mal doof nachfragen: Gehst Du wirklich mit normalen Leder- oder Stoffschuhen durchs Wasser?
So etwas habe ich noch nie gemacht, jedenfalls nicht absichtlich. Wenn ich mal durch einen Bach o.ä. waten muss und nicht barfuß gehen will, habe ich halt wasserfeste Trekkingsandalen an.

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2144399)
Frühzeitig? Nein... frühzeitig ist das Bild (am gleichen Morgen) entstanden:

Bild in der Galerie)

Die blaue Stunde im ersten zarten Rosa...! :top:

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2144415)

Wow, jetzt verstehe ich endlich, weshalb man sie B i e n e n fresser nennt… :)

Superaufnahmen!! :top:

minfox 18.06.2020 16:46

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2144415)
Ich war heute vormittag auch nochmal an meinem Bienenfresserplatz.

In der großen Ansicht sind auf Bild "Bienenfresser 5" im rechten Bilddrittel sowie am oberen und unteren Rand sehr auffällige Strukturen (fast wie Punkte bzw. Fingerabdrücke) zu erkennen. Was mag das sein? Überschärfungen? "Radierungen"?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.