SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Ecce 11.05.2020 00:11

Zitat:

Zitat von hajoko (Beitrag 2137554)

!! Schwindelambulanz :crazy: eine bessere Basis können sich die Verschwörungstheoretiker gar nicht aussuchen :roll:

Der Pausenclown des Forums ist noch aktiv.
Bist eher Waldorf oder doch der senile Statler?

Nur, bitte, wenn Erwachsene reden, Halt dich raus, ok?

hajoko 11.05.2020 00:22

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 2137556)

Du musst es ja wissen ... ich bin Naturwissenschaftler und wer bist du ... ?

Da habe ich mit der Schwindelambulanz ja offensichtlich ins schwarze getroffen :cool:

Ecce 11.05.2020 00:28

Zitat:

Zitat von hajoko (Beitrag 2137557)
Du musst es ja wissen ... ich bin Naturwissenschaftler und wer bist du ... ?

Wissenschaftler? Merkt man nichts davon.

Ich bin der, der von Anfang an in der richtigen Richtung gefahren ist.

Windbreaker 11.05.2020 00:40

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 2137556)

Kannst Du mal aufhören, andere zu beleidigen?

DonFredo 11.05.2020 05:39

Nochmals für alle User:

persönliche Beleidigungen führen im Forum zur Sperre.

@ Ecce

Für Dein Beitrag #3831 gibt es eine Woche Auszeit vom Forum.

Ernst-Dieter aus Apelern 11.05.2020 05:48

So langsam mache ich mir Gedanken über den Kretaurlaub 2020, wir wollten am 9. August fliegen.Dieser Termin ist mit Risiko behaftet,Ist normaler Urlaub überhaupt möglich? Maske im Shuttle Taxiaufund im Flieger geht ja noch.Aber am Strand mit Maske und beim Bummeln auf der Promenade von Ierapetra versaut den gesamten Urlaub.Welche Beschränkungen gibt es in Griechenland im August?:?Noch knapp 3 Monate...

TONI_B 11.05.2020 06:42

Hier macht man sich Gedanken um eine Dunkelziffer der anderen Art. Ich kann nicht beurteilen, ob es wissenschaftlich haltbar ist, aber es klingt für mich plausibel.

nex69 11.05.2020 06:52

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2137563)
So langsam mache ich mir Gedanken über den Kretaurlaub 2020, wir wollten am 9. August fliegen.

Ganz ehrlich: ich würde den Kretaurlaub absagen.

perser 11.05.2020 06:58

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 2137561)

@ Ecce

Für Dein Beitrag #3831 gibt es eine Woche Auszeit vom Forum.

Ich halte das für falsch, zumindest für überzogen. Sicher hätte sich @Ecce diese spitzen Bemerkungen sparen könne, aber zuvor war er ja diesbezüglich auch provoziert worden. Und dies mehrfach und von verschiedenen Vertretern des Mainstreams dieses Threads, zu denen er halt nicht gehört.

Aber bei allem Widerspruch gegen die Mehrheitsmeinung hat @Ecce immer argumentiert und dabei vor allem kritisch-sachlich hinterfragt (teils waren es eben auch unangenehme Fragen), nicht aber wild, rechthaberisch und aggressiv herum gestritten, wie manch anderer hier.

Dass nun gerade an ihm das Exempel einer Suspendierung statuiert wird, stellt sich für mich leider wie der Versuch von Vertretern der Meinungshoheit dar, der „Opposition“ das Wort zu entziehen. Ich denke, mit einer ernsten Ermahnung wäre es auch getan gewesen.

Ich fürchte, damit tut man der Streitkultur hier im Forum auch nur keinen Gefallen.

Harry Hirsch 11.05.2020 07:13

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2137526)
Über die ganzen Lockdown Demos sollte man einfach mal mit Coronaviren verseuchtes Wasser sprühen. Verblödete Wohlstandsgören.

Ich habe auch kein Verständnis für die Demos. Aus mehreren Gründen. Dennoch würde ich es nicht so radikal ausdrücken. Das mit dem Wohlstand stimmt aber schon... Meine Oma hätte gesagt: Denen geht es zu gut.

-> Ich habe HIER ein paar Eindrücke von der Demo in Stuttgart vorgestern gezeigt

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2137529)
Schon klar. :shock:
Und über die Gegner vom Stuttgarter Bahnhof könnte man ja mit der Eisenbahn drüberfahren. :twisted:

Hmmmm... ok.... darauf bin ich noch gar nicht gekommen :crazy:

Zitat:

Zitat von hajoko (Beitrag 2137554)
@Ecce
... klingt so als ob du in der Schwindelambulanz Sinsheim warst? :roll:

!! Schwindelambulanz :twisted: eine bessere Basis können sich die Verschwörungstheoretiker gar nicht aussuchen :crazy:

Der Typ ist ja auch der "Querdenker", der die Demos abhält (wie Samstag in Stuttgart, siehe Link oben)

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2137565)
Ganz ehrlich: ich würde den Kretaurlaub absagen.

Das würde ich dem Reiseveranstalter überlassen. Bzw. warten, ob die Reisewarnung bis dahin verlängert wird. Aus Regressgründen.
Wobei ja Griechenland bisher sehr gut dasteht (wenn man Zahlen und Aussagen trauen darf). Auf jeden Fall hätte ich Bedenken mit 2-3 Stunden auf engstem Raum (Flieger) mit massenhaft anderen aufzuhalten (Flugzeug).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.