Zitat:
Zitat von malo
(Beitrag 1668343)
z.B. kenne ich einen Street-Fotografen, der arbeitet mit A7 + LAE4 + Minolta AF 35/2 + AF 50/1.4 & AF 100/2. Sonst nix. Und der ist seeehr zufrieden. Spielzeug ? :crazy:
|
Zitat:
Zitat von hpike
(Beitrag 1668346)
Na wenn das nicht überzeugt? Lol
|
Stimmt. Was ist schließlich Street? Eine nette Spielerei... dafür reicht ein Spielzeug :crazy:
Zitat:
Zitat von berlac
(Beitrag 1668350)
eine E-Mount Kamera im :a:99 Gehäuse technisch für Sony sicher keine Herausforderung. Und sollte Sony tatsächlich sich ganz von A-Mount verabschieden würde ich mit so etwas auch fest rechnen.
|
Stimmt, das glaube ich auch, es gibt doch glaube ich ziemlich viele die Adapterlösungen einfach rundraus ablehnen, selbst wenn sie technisch und funktional gut sind.
Allerdings glaube ich nicht dass Sony nach dem Flop mit der A3000 nochmal eine E Mount Kamera im DSLR Design bringen wird, solange sie noch original A Mount Kameras produzieren. Das kommt wenn, dann wirklich erst nach dem Ende von A Mount.
Zitat:
Zitat von steve.hatton
(Beitrag 1668352)
Was wenn eine A9 etwas dicker wird und der AF dem der A77II gleich zieht oder diesen gar übertrifft und nur noch ein kleiner "dummer" Durchleitadapter notwendig wird um A zu adaptieren ?
|
Sie braucht gar nicht insgesamt dicker werden, als ich den Begriff "Auflagemaß" noch nicht kannte habe ich mich eh immer gefragt warum DSLRn eigentlich so dick sein müssen, wo ja keine voluminösen Filmpatronen mehr drin Platz haben müssen, sondern nur noch ein flacher Sensor.
Mir würde schon reichen wenn sie ähnlich gut in der Hand liegt wie eine A77 oder auch frühere Minoltas. Sogar die alte 7000AF liegt mit dem dickeren Batteriegriff besser in der Hand als alles was E Mount bisher zu bieten hat.
Damit die Kamera (nach meiner Vorstellung) richtig praktisch muss sie aber auch noch das voll neig- und schwenkbare Display haben.
Und wenn's eine High End Kamera werden soll auch noch einen (deutlich) größeren Sucher mit höher auflösendem OLED. Mir passiert's immer noch ab und zu dass ein Bild im Sucher scharf aussah, sich aber später am Computer als doch leicht unscharf herausstellte.
|