SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

HWG 62 13.06.2020 19:51

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2143590)
Und Hans-Werner will uns hiermit

narren. Er hat bei dem Pappkameraden vergessen die zwei dünnen Stützen am Schwanz wegzustempeln. :mrgreen:

Mist... erwischt! Dabei hätte ich eher befürchtet du siehst die Angelsehne an der der Fisch baumelt. :crazy:

Meine Drittkamera kann im Vergleich zu mir auch Säugetiere.

Bild in der Galerie

Drei Röhren im Wald leider nicht gleichzeitig einsehbar. Ich habe neulich bei guten Wind leider an der Falschen angesessen.

Schmalzmann 13.06.2020 20:15

Was es sonst noch so gab.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Schmalzmann 13.06.2020 20:19

Hans Werner, schau immer vor welcher Röhre frischer Aushub ( Stroh) liegt.
Aber Zeitmäßig liegt er doch im grünen Bereich. 21:09 uhr.

Ich wollte ja Heute auch noch, aber ich wollte ja nicht ertrinken im Zelt.:D

HWG 62 13.06.2020 20:42

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2142982)
... Der Wind ist schon seit einiger Zeit so böig, dass ich das Zelt manchmal festhalten muss. Verankert hatte ich es ja nicht. Wie auch in faustgrossen runden Steinen?

Gar nicht so einfach, bei Wind das Zelt leerzumachen und es gleichzeitig am Wegfliegen zu hindern. Es hat aber noch nicht geregnet, alles ging gut.

Hallo Kerstin,
habe gerade deine Geschichte noch mal gelesen. Kleiner Tip von mir zur Ausrüstung. Wenn du öfters und auch länger mal dein Zelt in einem wie von dir beschrieben Gelände aufstellen möchtest...

Besorge dir 4 Camping Packbeutel mit Kordelzugverschuss so ca. 5-10 l und vier Alu Minikarabiner. Das passt locker in die Hosentasche und wiegt fast nichts. In die Säcke kannst du Steine packen und an den Karabiner die Abspannleine einhängen und spannen. Du kannst auch Sand reinfüllen, oder Schnee im Winter und die Säcke vergraben. Das funktioniert gut und du hast bei Wind die Hände frei. Noch viel Erfolg bei den Eisfressern. :top:

Als Kontrast zu deinen bunten Vögeln hier noch mal was in schwarzweis. :D

Bild in der Galerie

kk7 13.06.2020 20:50

Auch schöne Rücken können entzücken:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

kilosierra 13.06.2020 21:16

Danke Hans Werner
An so eine Lösung habe ich auch schon gedacht, aber noch nicht ausgeführt.

Montag will ich wieder hin. Ich hoffe, dass das Hochwasser gestern und heute Nacht dort bei den Bruthöhlen keinen Schaden angerichtet hat. Es hat hier über 80mm geregnet und der Allier und die Loire, natürlich auch der Dorfbach sind teils gewaltig übergelaufen.

HWG 62 13.06.2020 21:33

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2143606)
Hans Werner, schau immer vor welcher Röhre frischer Aushub ( Stroh) liegt.
Aber Zeitmäßig liegt er doch im grünen Bereich. 21:09 uhr.

Andreas das war schon die Röhre mit dem meisten Aushub. Da hier alles so furchtbar trocken war (heute hat es endlich mal geregnet) konnte man bei allen Dreien keinen Unterschied erkennen. Nadeln, altes Moos überall und keine Spuren. Die Wildkamera hängt noch, ich werde schauen ob man nach dem Regen etwas erkennen kann. Ich habe noch eine ganze Menge Bilder aus der Nacht an dieser Röhre. Leider sind es wieder nur zwei Alttiere. Keine Jungdache, leider. :(

HWG 62 14.06.2020 12:42

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2143585)
Wasserballett vom Allerfeinsten!! :top: Das frühe Aufstehen hat gelohnt... :)

Danke Harald
Ich genieße diese frühen Morgenstunden und das Erwachen der Natur jedes mal aufs Neue. Auch dann wenn nichts aufregendes passiert.

Noch mal ein kleiner Nachschlag für dich. :D

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dornwald46 14.06.2020 12:51

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2143710)
Ich genieße diese frühen Morgenstunden und das Erwachen der Natur jedes mal aufs Neue.

Die Morgenstunden haben sich gelohnt, das sind schöne Aufnahmen:top::top:

Friesenbiker 14.06.2020 15:23

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2143710)

Als wenn er sich extra für die Kamera präsentiert, geniales Bild.:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.