Zitat:
Zitat von wus
(Beitrag 1668263)
Dagegen wäre ich als A-Mount Besitzer bereit für eine A99 II einiges mehr auszugeben als für eine A7 II oder eine ähnlich gebaute A9 oder A7r II mit LA-EA5, solange die E Mount Kameras der derzeitigen Form und (bescheidenen) Ergonomie dieser Linie folgen. Für mich sind die einfach unpraktisch, und praktisch muss eine Kamera für mich sein, das ist für mich eine Topp-Priorität.
|
Ich denke es kommt natürlich darauf an, welche Anwendungszwecke man hat und auch ob schon A-Mount Vollformat vorhanden ist oder nicht.
Ich habe nur wenige vollformatfähige A-Mount Objektive. D.h. wenn ich Vollformat möchte, müsste ich so oder so in Objektive investieren.
Aus meiner Sicht würde die Wahl dann auf E-Mount fallen, weil:
1) Zukunftssicherer
2) Kompakte Kameras möglich und für mich manchmal wünschenswert.
3) Letztlich universeller, denn ich kann an E-Mount, A-Mount (und auch andere) Objektive benutzen, umgekehrt aber nicht.
4) Autofokusgeschwindigkeit bei dem was ich meist fotografiere oft nicht so entscheidend ist und ich davon ausgehe, dass E-Mount da kontinuierlich aufholt. Mit einem hypothetischen LA-EA5 wäre ja dann sogar das derzeitige A-Mount Autofokus-Spitzenniveau optional erreichbar.
Und nebenbei noch erwähnt, da das Gehäuse für dich der wichtigste Grund für eine :a:99 wäre, ist eine E-Mount Kamera im :a:99 Gehäuse technisch für Sony sicher keine Herausforderung. Und sollte Sony tatsächlich sich ganz von A-Mount verabschieden würde ich mit so etwas auch fest rechnen.
|