SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

HWG 62 12.06.2020 10:08

Drosselrohrsänger würde ich denken.

perser 12.06.2020 10:29

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2143330)
Was ist das hier für ein Rohsänger?

Bild in der Galerie

Das ist sicher wirklich schwer. Drosselrohrsänger, wie Hans-Werner vermutet, kann schon gut stimmen. Aber Teichrohrsänger und Sumpfrohrsänger sind ihm optisch so ähnlich, dass ich sie nicht auseinander halten könnte... :?

perser 13.06.2020 16:46

Nachtreiher

Beim Stöbern in der Vorjahresausbeute stieß ich jetzt auf diese Nachtreiher aus dem Mai 2019. Dieses Jahr, sprich: in Zeiten von Corona, hätte ich sie indes nicht ablichten können, denn die Bilder entstanden in Griechenland.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Hier mal noch ein Tête-à-Tête mit einer Flussseeschwalbe.

Bild in der Galerie

HWG 62 13.06.2020 18:04

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2143559)

Sehen gut aus die Nachtreiher und so schön mittig abgelichtet, passt hier gut. :top:

Schmalzmann 13.06.2020 18:21

Moojen Moojen
Heute ist ja großes Sche.... wetter und da ich ja ab Heute wieder in mein anderes Revier ( Polen) komme habe ich mal Heute ein paar Flugstudien geschossen, bevor das Wetter abstürzte.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Schön abgelichtet den Nachtreiher. Gibt es die eigentlich auch bei uns? Hübscher Vogel.

HWG 62 13.06.2020 18:53

Mal was von heute Morgen

Noch vor dem Aufstehen war ich heute am Kranichteich... Sogar die Sonne hat noch geschlafen. :D

Fünf vor Fünf...

Bild in der Galerie

11 Minuten später war es dann soweit...

Bild in der Galerie

der frühe Vogel macht sich fein... Bachstelze im Morgenlicht

Bild in der Galerie

Silberreiher im Goldrausch...

Bild in der Galerie

Bachstelze Junior...

Bild in der Galerie

Fischjäger im Anflug...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der hier hat sich richtig schwer getan. Gefangen hatte er den Fisch schnell. Nur schucken konnte er ihn nicht. Ein paar Minuten lang hat es immer wieder probiert. Er hat ihn gedreht, ins Wasser getaucht und es erneut probiert... ohne Erfolg. Ständig ist er ihn aus dem Schnabel gefallen, so wie auf dem Bild hier. Dieses Verhalten hatte ich zuvor noch nie bei einem Reiher gesehen. Er wird mit dem Fisch doch nicht gespielt haben?

Bild in der Galerie

perser 13.06.2020 18:53

@ Hans-Werner: Danke! :)

@ Andreas: Gesehen habe ich noch keinen Nachtreiher in deutschen Landen. Doch Daniel (@wutzel) hatte mal vor ein paar Wochen einen erwischt, wohl in Bayern: https://www.sonyuserforum.de/forum/s...postcount=3362

PS. Vor allen das vierte Bild Deiner Seeschwalben gefällt mir gut!

perser 13.06.2020 18:58

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2143583)
Fischjäger im Anflug...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wasserballett vom Allerfeinsten!! :top: Das frühe Aufstehen hat gelohnt... :)

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2143583)

Toll, wie Du ihn genau in dem Moment zeigst, da er ihn offenbar mit dem Schnabel in der Luft neu zurechtlegt. Den Spiegeleffekt eingeschlossen! :top:

HWG 62 13.06.2020 19:00

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2143574)
Moojen Moojen
Heute ist ja großes Sche.... wetter und da ich ja ab Heute wieder in mein anderes Revier ( Polen) komme habe ich mal Heute ein paar Flugstudien geschossen, bevor das Wetter abstürzte.

Bild in der Galerie

Stimmt ja, ab Mitternacht Darf man ja wieder. Die Seeschwalben sind ziemlich flink unterwegs. Schöne Ausbeute. :top: Was machen Fisch - und Seeadler?

kiwi05 13.06.2020 19:08

Nach Kerstins Ausflügen zu den Eisfressern musstet ihr euch ja noch mal mächtig ins Zeug legen. Frisch aus den Revieren oder mindestens der Festplatte.:lol:
Schön, daß du nochmal gekramt hast, Harald. Sehr fotogen, der Nachtreiher.
Andreas, der gerne Rotwild ohne Hufe zeigt, hat schon lange mit denselben gescharrt. Zur Belohnung gibt es hübsches Federvieh.:top:
Und Hans-Werner will uns hiermit

narren.
Er hat bei dem Pappkameraden vergessen die zwei dünnen Stützen am Schwanz wegzustempeln. :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.