![]() |
Zitat:
|
Zitat:
1: Es war kaum was wie immer. 2: Die EU-Kommission prognostiziert, dass man mit einem Rückgang der Wirtschaftsleistung rechnen muss. Für Deutschland um 6,5% Für Österreich um 5,5% Quelle spiegel.de |
Wie jetzt aus Daten, die Garmin veröffentlicht hat, ersichtlich ist, bewegen sich die Leute deutlich mehr als vor Corona:
Mehr Bewegung trotz Lockdown |
Zitat:
|
Meinst du? Da bin ich mir nicht sicher ...
Klar, ein Zähler motiviert natürlich zusätzlich, aber dass mehr Freizeit die Leute zu Coach Patatoes macht, würde mich erstaunen. Besonders bei dem anhaltend schönen Wetter, das uns während dem Lockdown gegönnt war ... Anyway, einigen wir uns auf "einige Leute" :D |
Da ich selber viel Rad fahre kann ich bestätigen, das mehr Radler unterwegs sind.
Auffälig ist, das man plötzlich sehr viele alte Rennräder mit Stahlrahmen sieht. |
Da ich selber viel Rad fahre, kann ich das nicht bestätigen. :zuck:
Das mag aber im Besonderen daran liegen, daß an der Mosel weniger die Einheimischen radeln.....und die Touristen fehlen in der sonst hier üblichen Anzahl....noch. Und bei der Garmin Geschichte kann ich mir gut vorstellen, daß die sonst ohnehin Aktiven, durch flexiblere Zeiteinteilung durch Homeoffice oder Kurzarbeit und das schöne Wetter, sehr wohl mehr und länger unterwegs waren. Ist ja gut für Körper und Kopf. Aber ob die Couch Potatoes aktiver waren....wer weiß es schon. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Einigen wir uns auf lokale Unterschiede.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr. |