SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

Robert Auer 21.01.2015 20:17

Erst feiern wir noch in der Herrenrunde die A99 II, danach gibt's nur noch E-Mount Kindergeburtstage! :crazy:

CP995 21.01.2015 20:34

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1668054)
Dann wird es wohl bei Einigen hier ne große Party geben...
Nach manchen Kommentaren zu urteilen, können sie es garnicht mehr erwarten das ihre langjährigen Prognosen endlich wahr werden. :crazy:

Na das ist ja wohl ein bischen übertrieben; aber wer etwas realistisch ist und die Entwicklung bei Sony und vor allem den Markt über die Jahre beobachtet, wird sicher nicht mehr daran zweifeln, daß der A-Mount eine überschaubare Halbwertzeit hat.

PS:
Nur der Kollege Auer sitzt dann irgendwann alleine mit seinen schon angschimmelten A99ern in der "Herrenrunde", auch wenn keiner mehr dazu kommt :cool:
Alle anderen erfreuen sich derweil mit ihren E-Mount Kameras und den jeweiligen Müttern beim "Kindergeburtstag"

hpike 21.01.2015 20:49

Dann setz ich mich dazu. E-Mount werde ich mir ganz sicher nicht zulegen.

heischu 21.01.2015 20:56

Also lieber die Herrenrunde als E-Mount.
Dann wird es eher "F-Mount".

steve.hatton 21.01.2015 22:01

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1668108)
Also lieber die Herrenrunde als E-Mount.
Dann wird es eher "F-Mount".

Die Möglichkeit des Todes eines Mounts ist ja wohl nicht auf Sony begrenzt....wer weiß also, ob F-Mount in 2-3 Jahren am Tropf hängt oder im Sarg liegt.

twolf 21.01.2015 23:16

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1668135)
Die Möglichkeit des Todes eines Mounts ist ja wohl nicht auf Sony begrenzt....wer weiß also, ob F-Mount in 2-3 Jahren am Tropf hängt oder im Sarg liegt.

Das halte ich für nicht möglich, beim A-Mount für sicher

steve.hatton 21.01.2015 23:18

A bisserl Ironie.....schadet nie.

Aber....nix iss unmöglich!

wiseguy 21.01.2015 23:23

Naja, aber solche Aussagen wie

Zitat:

A person I highly trust talked to a major Sony manager (I cannot unveil his name). Now as usual the info spilled out by such “managers” have to be taken with a grain of salt too. They often “hide” or sometimes even really don’t know exactly what’s going to happen in the near future.
sind nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage. Oder?

twolf 21.01.2015 23:27

Damit verdiehnt der Inhaber sein Geld, um so mehr Diskussion, um so mehr Geld!

mick232 22.01.2015 02:54

Zitat:

Zitat von sir-charles (Beitrag 1667930)
"5) A-mount sales are just enough to cover initial development costs. ..."

Diese Aussage wäre vor nicht allzu langer Zeit bejubelt worden.
Nun soll sie ein schlechtes Omen für den A-Mount sein ?

Warum soll man so eine Aussage bejubeln? Sie bedeutet, daß Sony mit dem A-Mount Verluste einfährt. Zu den initialen Entwicklungskosten kommen ja noch Vertriebskosten, Lagerkosten, Gewährleistungskosten, Werbekosten, etc. die, wenn die Aussage stimmt, schon durch die Verkäufe gar nicht mehr reinkommen. Kein Unternehmen kann sich das auf Dauer leisten, schon gar nicht eine AG wie Sony.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.