SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138314)

mr.jb 12.01.2019 11:09

Es muss ja nicht immer das neuste sein [emoji12]Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr sie mal zu testen. Bis jetzt hatte ich nur die a6000 in der Hand und war auch schon sehr angetan von ihr (bis auf den fehlenden Mikrofoneingang...)

Photoscrubs - Kunst und Technik

Dat Ei 12.01.2019 13:53

Gut 3qm MPX, 12mm...

Dat Ei

dinadan 12.01.2019 15:28

Zitat:

Zitat von mr.jb (Beitrag 2043389)
Es muss ja nicht immer das neuste sein [emoji12]Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr sie mal zu testen.

Du wirst nicht enttäuscht sein, eine sehr gute Kamera :top:

kiwi05 12.01.2019 15:42

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2043407)
Gut 3qm MPX, 12mm...

Dat Ei

Daraus könnte man jede Menge Schubladen für den Camper bauen....nee, zu schwer.
Ihr machst es richtig: Hobbies für draußen und drinnen, da passt es immer.

Dat Ei 13.01.2019 00:53

Moin Peter,

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2043426)
Daraus könnte man jede Menge Schubladen für den Camper bauen....nee, zu schwer.

ist auch nicht für Schubladen, sondern für Werkzeughalter an der French Cleat angedacht.

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2043426)
Ihr machst es richtig: Hobbies für draußen und drinnen, da passt es immer.

Ganz so einfach ist das nicht, denn neben der Frage drinnen oder draußen besteht die Frage an welchem der beiden Standorte. :D

Dat Ei

fhaferkamp 14.01.2019 11:05

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2043499)
ist auch nicht für Schubladen, sondern für Werkzeughalter an der French Cleat angedacht.
Dat Ei

Wie oft hängst Du denn wirklich Deine Werkzeughalter um? Braucht man wirklich French Cleat in der Werkstatt, auch wenn youtube voll davon ist?

Dat Ei 14.01.2019 15:47

Moin Frank,

Zitat:

Zitat von fhaferkamp (Beitrag 2043643)
Wie oft hängst Du denn wirklich Deine Werkzeughalter um? Braucht man wirklich French Cleat in der Werkstatt, auch wenn youtube voll davon ist?

das flexible Umhängen-Können ist sicherlich ein Vorteil von French Cleat gegenüber dem klassischen Ansatz, die Aufhängung gleich an der Wand vorzunehmen.
Davon ab ist aber auch das flexible Abnehmen-Können ein Punkt. Wenn man einen Werkzeughalter geschickt entwirft, kann man ihn auch gleich als Transportmedium zu und Ablage an verschiedenen Arbeitsplätzen nutzen. So haben wir beispielsweise Schraubendreher nach Schraubenkopfform gruppiert und in separate Halter gepackt, die man auch auf jede ebene Fläche stellen kann.
Des weiteren gibt es auch reichlich Werkzeug, für das keine Halterung existiert oder dessen Halterung auch nicht an Standard-Werkzeugwänden (z.B. Euro-Lochung) ohne Aufwand (individueller Adapter) aufgehängt / montiert werden kann. Euro-Lochwände sind davon ab auch nicht unbedingt günstig. Eine individuelle Bemaßung der Euro-Lochwände, um das Maximum an Stauraum zu gewinnen, ist mir auch nicht bekannt.

Aber vielleicht sehen wir das irgendwann auch anders. Aktuell sind wir eigentlich von dem Ansatz ganz angetan.

Dat Ei

PS: Sorry für das OT.

CP995 14.01.2019 16:55

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2043374)
Die Menschen haben jahrzehntelang ohne IBIS fotografiert.

Meine neueste Errungenschaft hat auch keinen IBIS und ich habe ihn auch noch nicht vermisst :cool:

Bild in der Galerie

traeumerle 14.01.2019 17:52

Ein Irix 150mm f/2.8 macro mit Canon EF-Anschluss als viel zu spontanen Kauf :roll:

MaTiHH 14.01.2019 19:50

Bitte unbedingt berichten, wenn du es ein wenig verwendet hast, ich wäre sehr dankbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.