SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

steve.hatton 05.05.2020 20:16

Möglicherweise ist man sich nicht sicher, ob das Virus nicht im Wasser übertragen werden kann - wenn dem so sein sollte, wer will dann verhindern dass nicht eine Welle von Deinem Körper zum Nachbarn schwappt....

Möglicherweise eine "kostruierte" Betrachtung, aber ich vermute die Politiker sind nicht unbedingt gewillt "Risiken" einzugehen.

kilosierra 05.05.2020 20:20

Davon habe ich noch nie was gelesen.

Wenn es so wäre, sollte man das vielleicht auch sagen.
Dinge die man versteht kann man leichter akzeptieren?

Mal sehen ,ob hier noch jemand mehr dazu weiss. Es gibt hier ja einige gut informierte Leute.

steve.hatton 05.05.2020 20:24

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2136597)
...
Wenn es so wäre, sollte man das vielleicht auch sagen.
Dinge die man versteht kann man leichter akzeptieren?

...

Tja falls, und solange man nicht sicher ist....auf der anderen Seite will man die Bevölkerung nicht komplett verunsichern, sonst drehen noch mehr Leute durch!

felix181 05.05.2020 20:32

Also die Übertragung über Wasser glaube ich ist schon sehr konstruiert bzw. ohne jedem Verdacht, aber ich denke eher, dass man die Menschenansammlungen an Stränden, Eingängen zu Bädern usw. verhindern will...
Ich denke es geht eher ums Ausschalten von "Magneten" für Menschen

minfox 05.05.2020 21:25

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2136589)
Aber warum zum Teufel sind alle Strände, Meer und Seen, gesperrt?

Am Meer und am Strand wird man zu sehr abgelenkt. Man passt nicht auf - und schon hat man sich angesteckt! Ablenkungen sind überall, z.B. hier ab 1.50 Serge und hier ab 3.20 Charlotte :cool:

perser 05.05.2020 21:49

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2136589)
Was ist bloss am Wassersport so gefährlich?

Na ja, Politiker eben: Von nix 'ne Ahnung, aber zu allem 'ne Meinung... :)

Aber im Ernst: Die wollen Massenaufläufe verhindern. Am Strand selbst verteilt sich das dann schon, aber auf Parklätzen, an Kiosken oder Bootsanlegern hocken sie eben schnell übereinander.

HaPeKa 06.05.2020 11:49

Falls jemand von euch Symptome aufweist, die auf eine Covid-19 Erkrankung hinweisen, würde ich mal den folgenden Artikel aufmerksam durchlesen ...

Corona-Patienten werden vor Spitaleinlieferung kaum behandelt

Interessant: Ein anerkannter Viro- und Bakteriologe, Professor Raoult, ging in Marseille bei 3233 Patienten wie folgt vor:
Zitat:

Patienten mit Symptomen auf Corona-Virus testen, Unverträglichkeiten abklären und dann sofort das Malaria-Medikament Hydroxychloroquin (HCQ) und bei Bedarf zusätzlich das Antibiotikum Azithromycin einsetzen. Die Behandlung daure in der Regel fünf bis sieben Tage und koste fast nichts. In der Schweiz sind 30 Tabletten HCQ für 8 CHF zu haben und drei 500mg-Tabletten Azithromycin für 18.90 CHF.
Lediglich 16 der Patienten sind gestorben ... Aber es darf wohl nicht sein, dass ein Medikament, das es schon seit Jahren gibt und fast nichts kostet, hilfreich sein kann.

Wenn ich positiv auf Covid-19 getestet würde, würde ich den Selbstversuch (in Rücksprache mit meinem Hausarzt) riskieren :top:

P.S: und ist ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen ... das ist meine persönliche Meinung ...

verdi68 06.05.2020 12:12

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2136676)
Falls jemand von euch Symptome aufweist, die auf eine Covid-19 Erkrankung hinweisen, würde ich mal den folgenden Artikel aufmerksam durchlesen ...

Corona-Patienten werden vor Spitaleinlieferung kaum behandelt

Interessant: Ein anerkannter Viro- und Bakteriologe, Professor Raoult, ging in Marseille bei 3233 Patienten wie folgt vor:

Lediglich 16 der Patienten sind gestorben ... Aber es darf wohl nicht sein, dass ein Medikament, das es schon seit Jahren gibt und fast nichts kostet, hilfreich sein kann.

Wenn ich positiv auf Covid-19 getestet würde, würde ich den Selbstversuch (in Rücksprache mit meinem Hausarzt) riskieren :top:

P.S: und ist ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen ... das ist meine persönliche Meinung ...

Erst mal muss man hier an das Medikament dran kommen. Es ist nicht ohne Grund verschreibungspflichtig! Und vor allem können die Nebenwirkungen nicht ohne sein. Ich nehme das aus anderen Gründen regelmäßig und muss dafür min. 2x im Jahr an eine Uni zur Kontrolle und Beobachtung. Dazu auch 2x im Jahr zur augenärztlichen Kontrolle. Dazu sollten natürlich auch Kreuzkontaminationen mit anderen Medikamenten ausgeschlossen sein. Wieso will so etwas jemand freiwillig nehmen? :roll:

Pixelgärtner 06.05.2020 12:13

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2136676)
Aber es darf wohl nicht sein, dass ein Medikament, das es schon seit Jahren gibt und fast nichts kostet, hilfreich sein kann.

Vor der Einnahme von Hydroxychloroquin vielleicht auch nochmal bspw. hier und hier lesen.

HaPeKa 06.05.2020 12:44

Zitat:

Zitat von verdi68 (Beitrag 2136683)
Erst mal muss man hier an das Medikament dran kommen. Es ist nicht ohne Grund verschreibungspflichtig!

Ich schrieb ja: Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt ...
Zitat:

Und vor allem können die Nebenwirkungen nicht ohne sein.

Covid-19 ist für Leute aus einer Risikogruppe auch nicht ohne ...
Zitat:

Ich nehme das aus anderen Gründen regelmäßig und muss dafür min. 2x im Jahr an eine Uni zur Kontrolle und Beobachtung. Dazu auch 2x im Jahr zur augenärztlichen Kontrolle.

Im Fall von Covid-19 geht es nicht um eine dauernde Einnahme über Monate oder Jahre ...
Zitat:

Wieso will so etwas jemand freiwillig nehmen? :roll:

Weil er positiv auf Sars-Cov-2 getestet wurde und man in Frankreich, China und Korea gute Erfahrungen damit gemacht hat, wenn man die Medikamente früh einsetzt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.