SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Crimson 03.05.2020 19:41

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2136102)
So sehr ich sein Handeln in Tübingen schätze, menschenverachtender geht es kaum.
In der Schule würde es heißen: Thema verfehlt, 6-, setzen Palmer.

ist das wirklich so? Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und den Kontext angesehen, das geht nebst Diskussion drumherum (wo Lauterbach eine IMO äußerst erbärmliche Figur abgibt) z.B. hier bei Lanz. Wenn man sich auf den einen Satz von Palmer kapriziert, ist es in der Tat sehr fragwürdig, was er da von sich gibt, im Kontext wird es allerdings zu einem ganz anderen Inhalt. Gleichwohl - und das muss man ihm als Profi ankreiden - darf/sollte man auch im Kontext nicht zu so formulierten Sätzen greifen, der Inhalt wäre anders transportierbar.
Was mir etwas Sorge bereitet: es scheinen die Meinungen sehr festgefahren und absolut, das kann eingentlich nicht gut gehen, weil es erscheint, dass kaum jemand mehr Argumente überhaupt anhören mag.

felix181 03.05.2020 20:18

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2136230)
Genau wie deine Analyse. Wozu war die nötig?

War mir ein Bedürfnis, weil es so oft in Threads vorkommt - wenn Du´s aber für eine gute Gesprächskultur empfindest, dann überlies meinen Hinweis einfach und erfreue Dich an den "wirklich letzten Kommentaren" :lol::lol::lol:

BeHo 03.05.2020 20:29

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2136231)
[...]Gleichwohl - und das muss man ihm als Profi ankreiden - darf/sollte man auch im Kontext nicht zu so formulierten Sätzen greifen, der Inhalt wäre anders transportierbar.[...]

Das sieht er wohl selbst auch so, wenn man den Meldungen der letzten Tage glauben darf.

BeHo 03.05.2020 20:49

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2136241)
War mir ein Bedürfnis, weil es so oft in Threads vorkommt - wenn Du´s aber für eine gute Gesprächskultur empfindest, dann überlies meinen Hinweis einfach und erfreue Dich an den "wirklich letzten Kommentaren" :lol::lol::lol:

Ich verstehe den Beweggrund und muss mich da selbst auch immer wieder hinterfragen.

Als Beispiel für gute Gesprächskultur würde ich Deinen von mir hier zitierten Beitrag jetzt auch nicht unbedingt heranziehen wollen.

Unabhängig von religiösen Ansichten finde ich den Bibelteil Johannesevangelikum 8:7 universell anwendbar.

HaPeKa 05.05.2020 14:09

Corona Milliardärs-Bonanza ...
Zitat:

Das "Institute for Policy Studies" veröffentlichte jüngst eine Studie unter dem Titel «Billionaire Bonanza 2020: Wealth Windfalls, Tumbling Taxes, and Pandemic Profiteers» (Milliardärs-Bonanza 2020: Wohlstandsgewinne, sinkende Steuern und Pandemieprofiteure). Die Studie zeigt am Beispiel der USA auf, was Umverteilung von unten nach oben in Corona-Zeiten heisst. Zeitgleich mit dem massiven Anstieg der Arbeitslosigkeit ist das Gesamtvermögen aller US-amerikanischen Milliardäre zwischen dem 18. März und dem 10. April 2020 um 282 Milliarden Dollar angewachsen.
Quelle: InfoSperber

Jeff Bezos würde diese Info eher im "Corona Think Positiv!" Thread posten :D

nex69 05.05.2020 14:21

Elon Musk ist auch dabei. Den Mist den dieser Idiot in den letzten Tagen rausgelassen hat, reicht jedenfalls für mich um Tesla von der Liste der Automarken, die ich kaufen würde, zu streichen. Kommt dazu, dass er den Himmel auch noch mit seinen Starlink Satelliten zumüllt. Der beste Beweis, dass Genies immer mal wieder in den Wahnsinn abrutschen.

Robert Auer 05.05.2020 17:29

@nex69: Ist Trump nach deiner Definition auch ein Genie?
Gut, einen Tesla würde ich mir schon kaufen wollen, das ist die einzige Automarke die sich auch um die einheitliche Lade-Infrastruktur kümmert.

felix181 05.05.2020 17:59

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2136557)
Gut, einen Tesla würde ich mir schon kaufen wollen, das ist die einzige Automarke die sich auch um die einheitliche Lade-Infrastruktur kümmert.

Versuch dort einmal einen Reparaturtermin zu bekommen ;)

steve.hatton 05.05.2020 19:01

Versuch einen Termin bei Seat zu bekommen: Mitnahme-Effekt bei Kurzarbeit - und Dein Auto steht blöd rum....

kilosierra 05.05.2020 19:51

Ich verstehe gerade was nicht. Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.

Was ist so schlimm am Wassersport?

Ab dem 11 Mai dürfen wir wahrscheinlich wieder ohne Passierschein raus und auch Sport wird wieder mehr möglich werden. Die Entfernung erweitert sich von 1km auf 100km, die Zeitbegrenzung auf eine Stunde fällt weg. Sport in der Gruppe ist nur erlaubt, wenn 10m Abstand eingealten werden. Kontaktsportarten und Sport im Innenräumen sind verboten
So weit ist alles ok.

Aber warum zum Teufel sind alle Strände, Meer und Seen, gesperrt? Ist jeglicher Wassersport verboten?
Wo ist die Gefahr, wenn einer im See schwimmt, Windsurft oder Wellenreitet, oder wenn drei Leute selbstständig tauchen gehen?
Noch ist es mir ohnehin zu kalt, aber ich verstehe es einfach nicht.

Übrigens, mit Auflagen, die ich noch nicht durchgelesen habe, wird die private Fliegerei wieder möglich sein.

Was ist bloss am Wassersport so gefährlich?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.