SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

kiwi05 04.06.2020 13:22

Ganz einfach: Ich habe dort segelnde Bienfresser beobachtet und im Sucher verfolgt. dafür reicht 1/1000s gut.
Auf diese Szene war ich nicht gefasst...und wenn dann so etwas passiert, stellst du nichts mehr um an den Einstellungen.

hpike 04.06.2020 13:33

Ja das meinte ich ja. Ist ja öfters so, das einen eine Situation einfach überrascht und man einfach keine Zeit mehr hat, irgendetwas etwas umzustellen. War ja keine Kritik, ich wollte nur den Grund wissen. :top:

Schlumpf1965 04.06.2020 13:39

Aber die Serie ist richtig klasse.

perser 04.06.2020 16:40

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2141638)
Auf diese Szene war ich nicht gefasst...und wenn dann so etwas passiert, stellst du nichts mehr um an den Einstellungen.

Kenne ich! :( Kennt wohl jeder hier im Thread... :(

Und ja: Richtig, richtig gute Szenen! :top:

HWG 62 05.06.2020 20:24

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2141630)
Ich wollte euch noch zeigen, wie es bei den Bienenfressern manchmal zugeht, wenn Zwei sich auf eine Hummel stürzen.

Hunger macht böse...

Schöne Serie Peter, die Dynamik der Bienenfresser in Aktion hast du gut eingefangen. :top: Darf man Fragen...? Arbeitest du mit einer Halbautomatik oder im manuellen Modus wo du Einfluss auf alle Parameter nehmen kannst.

HWG 62 05.06.2020 20:38

Heute Morgen habe ich bei recht feuchten Wetter wieder mal mein 120-300 ausgeführt. Und wie das so ist, gerade heute hätte ich gerne etwas mehr Brennweite gehabt.
Die Bilder sind schon recht ordentlich gecroppt.

Andreas, heute mal ein paar Säugetiere von mir. :D

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

einen zweibeinigen Jungspund habe ich auch noch...

Junge Rauchschwalbe etwas näher...

Bild in der Galerie

und einen der üblichen Verdächtigen...

Bild in der Galerie

kiwi05 05.06.2020 21:35

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2141873)
Arbeitest du mit einer Halbautomatik oder im manuellen Modus wo du Einfluss auf alle Parameter nehmen kannst.

Manueller Modus, wieso fragst du?

HWG 62 05.06.2020 22:07

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2141879)
Manueller Modus, wieso fragst du?

Nur so aus reiner Neugier und angeregt durch die Iso Frage von Guido.

Schmalzmann 06.06.2020 06:36

Moojen Moojen

Sehr schöne Bilder vom Schwarzwild haste gemacht.:top::top:
Ja aber mit der Luftpumppe hättest Du eben 5.6 gehabt. Und wenn das Wetter schon Schei.... war, war das die richtige Entscheideung.
Zur Zeit gibt es ja gebrauchte 500 /4.0 für einen schmalen Taler.
Ich hatte ja auch Überlegt, das 400ter oder ein 500ter. Aber die 2.8 am 400ter haben für meine Fotografie eben den Ausschlag gegeben.

Hast Du schon Dein Zelt Bestellt?

Mal sehen was Heute Abend ab geht.

Und Mädels & Jungs der Bienenfresser Gilde. Noch 3 Jahre dann sind sie auch bei uns, was aber eigentlichnicht so Gut währe .

Bild in der Galerie

Ich möchte mal noch zwei Bilder von 2019 zur Rotwildbrunft zeigen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

kilosierra 06.06.2020 09:03

Andreas
Warum verrätst du nicht öffentlich, welches Zelt du benutzt? Es ähnelt zwar meinem, sieht aber doch ein wenig anders aus.
Ich habe mal Bilder von meinem Zelt gemacht, muss ich nur noch entwickeln und verkleinern.
Da wir ja hier auch Tips diskutieren, danke ich mir eine Vorstellung unserer diversen Tarnmethoden wäre auch interessant.

LG Kerstin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.