Zitat:
Zitat von steve.hatton
(Beitrag 2135961)
...Boris Palmer`s Aussagen klingen brutal, aber Unrecht hat nun mal nicht - wie so oft !...
|
So sehr ich sein Handeln in Tübingen schätze, menschenverachtender geht es kaum.
In der Schule würde es heißen: Thema verfehlt, 6-, setzen Palmer.
Zitat:
Zitat von steve.hatton
(Beitrag 2135961)
...so sollte man auch "wissen", dass dann nicht nur einige wenige in Gruppen die Spiele beim Grillen oder zuhause schauen werden...
|
Und wenn Du es mit 20 Gänsefüßchen geschrieben hättest. Es ist kein Wissen sondern nur eine Vermutung oder, böser formuliert, eine Unterstellung.
Zitat:
Zitat von steve.hatton
(Beitrag 2135961)
...Sprich viele der Entschiedungen sind ganz anderen Argumenten geschuldet, als der Verhinderung der Ausbreitung des Virus....
|
Von einer Verhinderung der Ausbreitung war nie die Rede. Hauptziel war, ist und bleibt Flatten-the-curve.
Zitat:
Zitat von steve.hatton
(Beitrag 2135961)
...Und zu guter letzt sollte man sich fragen, was seit Sars und Ebola in Sachen Vorsorge etc. passiert ist - nicht mal genug Masken und Schutzkleidung für das medizin. Personal - ein Trauerspiel....
|
Nur das die beiden, die Du hier als Grundlage für ein Handeln in Deutschland, bei weitem nicht ansatzweise die Ausbreitung hatten wie* SARS-COV-2.
Zitat:
Zitat von steve.hatton
(Beitrag 2135961)
...Da könnte man viele Rücktrittsforderungen stellen.....
|
Das ist immer so schön einfach.
Zitat:
Zitat von steve.hatton
(Beitrag 2135961)
...Was die Politik definitiv schafft ist Amazon & Co, also genau die die hier eh kaum Steuern bezahlen, noch größer zu machen und den Einzelhandel sowie die Gastronomie zu einem maßgeblichen Teil sterben zu lassen.
Cui bono ?
|
und
Zitat:
Zitat von perser
(Beitrag 2135967)
...Gerade auch, was die politisch Verantwortlichen (nicht nur hierzulande) betrifft. Sie sind nicht nur heillos überfordert, sondern auch gnadenlos von Eigeninteressen gelenkt. Die einen wollen beispielsweise Kanzler werden, die anderen ihre Kanzlerschaft noch ehrenhaft (zumindest in den eigenen Augen) zu Ende bringen. Mancher hat noch Karriereambitionen, ein anderer Schiss vorm Vorgesetzten. Wichtigtuer gibt’s natürlich auch zuhauf. In Krisen lässt es sich halt auch gut profilieren. Und n u r dies bestimmt letztlich ihr Handeln. So tickt halt heutige Gesellschaft.
|
Das den Handelnden Personen als Motivation zu unterstellen finde ich schon sehr grenzwertig.
Schade, dass Ihr beiden Euch nicht als Kanzler zur Wahl habt aufstellen lassen. Ihr wärt wahrscheinlich ganz sicher in der Lage, nur Entscheidungen zu treffen, die jeder Kritik standhalten und bei denen es auch nicht das geringste Gegenargument geben kann.
Ich wünsche Euch, dass man euer Handeln und Tun respektvoller betrachtet, als Ihr das gerade bei den in dieser Krise handelnden Personen gemacht habt.
So, ich bin jetzt raus. Konnte aber nicht umhin, dass hier nicht so kommentarlos stehen zu lassen.
Gruß
Ralf
* Edit: das ist mir jetzt schon öfter passiert: Macht die Autokorrektur gerne aus "wie" ein "wir" oder sind meine Finger zu breit?