SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

MCrombach 18.01.2010 19:10

Da ihr ja von "Organisieren" gesprochen habt, bin ich nun davon ausgegangen, dass es nicht ausreicht, zum Beispiel, zu sagen: "So, liebe Leute - 'Lichteffekt in der Dunkelheit FFM' - Treffpunkt - Parkhaus 'Alt-Sachsenhausen' - 19:00" :D.

Selbst wenn ich den obigen Satz erweitere um: "Bitte vergesst NICHT Euer Equipment und warme Anziehsachen" :) . Ist es, in meinen Augen, immer noch kein Organisieren.

Also bin ich zu folgende Überlegungen gekommen:
  • Treffpunkt -01:00h bzw. -02:00h vor eigentlichem Beginn. Ausgabe vorbereiteter Unterlagen? (Tipps, Tricks, Handling und Vorgehensweisen, mögliche Standort, bzw. Motive)
  • Zweiteilung der Session: 1.) Vorbesprechung und Shooting 2.) Gemeinsame Beurteilung (Sichtung der Ergebnisse mit Beamer) und Nachbesprechung, Fehlerdiagnose, wo ist Vorbesserungspotential.
  • Infrage kommende Lokationen: Mainbrücken, Geotheturm, Verbindungsbrücke zwischen ADAC Übungsplatz (LKW Messe Parkplatz) zur Esso Tankstelle (A5 Zubringer), Neue Gaststätte A5 (hattet ihr glaube ich auch schon mal erzählt - allerdings mit Strommast im Bild und wackelig) usw.
  • Wieviele Interessenten haben wir? Können wir uns irgendwo treffen, und dann mit einem Van oder Bus zusammen weiterfahren (falls fahren notwendig)?

Kurzum: Wie weit geht das Organisieren? Was soll dabei herauskommen?

Weitere Frage: Entschuldigt meine Unwissenheit:
Zitat:

wir ham doch schon nen luxx treffen die woche, komm doch da mit
Was ist ein luxx Treffen -> Ich hoffe nichts unanständiges? :)

Weitere Vorgehensweise: Ich mache mal einen neuen Eintrag, unter dem Namen "FFM by Night", auf. Darunter können wir ein wenig Sammeln und Überlegen. Termin planen (realistisch [Ich kann fast den ganzen Februar nicht und Fasching geht gar nicht... :)] Soetwas könnte schon zu gewissen zeitlichen Engpässen führen :?

Ich werde dann die aktuellen und bereits geklärten Punkte (Infos) immer wieder im ersten Eintrag aktualisieren.

Gruß Marcus

Fotoekki 19.01.2010 01:40

Zitat:

Zitat von meph!sto (Beitrag 955520)
Hätte daran auch Interesse, aber nicht
- vor dem 12.02
- während Fastnacht
- zwischen 26.02 - 28.02
- zwischen 05.03 - 08.03

Und nicht in der Woche vom 12.4-16.4., da ist LUMINALE *hopps*freu*

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 955862)
Komisch .... bei mir schon ...... ^^

Du alter Leutequäler...

Zitat:

Zitat von MCrombach (Beitrag 955904)
Selbst wenn ich den obigen Satz erweitere um: "Bitte vergesst NICHT Euer Equipment und warme Anziehsachen" :) . Ist es, in meinen Augen, immer noch kein Organisieren.

Also bin ich zu folgende Überlegungen gekommen:
  • Treffpunkt -01:00h bzw. -02:00h vor eigentlichem Beginn. Ausgabe vorbereiteter Unterlagen? (Tipps, Tricks, Handling und Vorgehensweisen, mögliche Standort, bzw. Motive)
  • Zweiteilung der Session: 1.) Vorbesprechung und Shooting 2.) Gemeinsame Beurteilung (Sichtung der Ergebnisse mit Beamer) und Nachbesprechung, Fehlerdiagnose, wo ist Vorbesserungspotential.
  • Infrage kommende Lokationen: Mainbrücken, Geotheturm, Verbindungsbrücke zwischen ADAC Übungsplatz (LKW Messe Parkplatz) zur Esso Tankstelle (A5 Zubringer), Neue Gaststätte A5 (hattet ihr glaube ich auch schon mal erzählt - allerdings mit Strommast im Bild und wackelig) usw.
  • Wieviele Interessenten haben wir? Können wir uns irgendwo treffen, und dann mit einem Van oder Bus zusammen weiterfahren (falls fahren notwendig)?

Kurzum: Wie weit geht das Organisieren? Was soll dabei herauskommen?
(...)
Gruß Marcus

So, wie Du das generalstabsmäßig aufziehst, kommt da ein VHS-Kurs mit 5 Terminen bei heraus.... :lol:

Versteh mich nicht falsch, ich habe großes Interesse, aber Du nimmst Dir recht viel vor. Und wenn ich an die beschrieben Brücke denke, ist die auch nur bis Ende Februar interessant, weil man dann während des Berufsverkehrs die ganzen Lichtspuren vor leidlich dunklem Himmel hat und mehr als 4 Leute bringst Du da mit Stativ nicht unter, wenn Du keinen Verweis der kleinen grünen Männchen riskieren willst.

Trotzdem ist Dein Engagement sehr lobenswert! Ich möchte nicht als Miesepeter dastehen, aber Du solltest Dein Programm etwas straffen...

MCrombach 19.01.2010 03:01

Zitat:

So, wie Du das generalstabsmäßig aufziehst, kommt da ein VHS-Kurs mit 5 Terminen bei heraus....

Versteh mich nicht falsch, ich habe großes Interesse, aber Du nimmst Dir recht viel vor. Und wenn ich an die beschrieben Brücke denke, ist die auch nur bis Ende Februar interessant, weil man dann während des Berufsverkehrs die ganzen Lichtspuren vor leidlich dunklem Himmel hat und mehr als 4 Leute bringst Du da mit Stativ nicht unter, wenn Du keinen Verweis der kleinen grünen Männchen riskieren willst.

Trotzdem ist Dein Engagement sehr lobenswert! Ich möchte nicht als Miesepeter dastehen, aber Du solltest Dein Programm etwas straffen...
Nicht ICH, sondern WIR. Aus diesem Grund der neue Eintrag FFM by Night. ICH finde es einfach sinnvoll die Fakten zu sammeln und dann das Beste daraus zusammenzustellen.

Argument: max. Platz für 4 Leute mit Stativ nehme ich im neuen Beitrag auf.

Bitte schreibe nur noch dort weiter, Danke.

Bitte kontrolliere mal auf der Google Map (habe ich bereits bearbeitet und ergänzt), ob wir über die gleiche Brücke reden. Danke

Schnitte 25.01.2010 01:15

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 956160)
...Ich möchte nicht als Miesepeter dastehen, aber Du solltest Dein Programm etwas straffen...

Ekki, mach dich nicht unbeliebt :) :) :)

-> Bild in der Galerie

Das sah nur so aus wie ein altes Novoflex-Schnellschuss-Objektiv...

:P :)

Shooty 25.01.2010 16:14

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 958964)
Ekki, mach dich nicht unbeliebt :) :) :)

-> Bild in der Galerie

Das sah nur so aus wie ein altes Novoflex-Schnellschuss-Objektiv...

:P :)

lol
da hast du aber im richtigen Moment den Abzug ..... ääääää Auslöser gedrückt!

Dana 25.01.2010 16:42

Ekki erkennen fremde Neustammtischler jetzt wenigstens sofort an dem blutigen Loch zwischen seinen Augen... :lol:

Fotoekki 29.01.2010 16:40

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 959152)
Ekki erkennen fremde Neustammtischler jetzt wenigstens sofort an dem blutigen Loch zwischen seinen Augen... :lol:

... Womit Du mich gleich auch noch zum Zombie erklärt hast, denn blutige Löcher zwischen den Augen sind inkongruent zu Teilnahme am Stammtisch oder anderen lebendigen Veranstaltungen.
Danke vielmals.
Bis kürzlich war Dein Status :umarm: , jetzt überleg' ich mir das nochmal... :itchy:

jqsch 29.01.2010 17:01

Liebe Kollegen,

es ist euer Stammtisch Thread, da mischen wir Moderatoren uns ungerne ein. Aber ich finde das Bild und die Kommentare grenzwertig und auch das Lachen bleibt mir im Halse stecken.

VG

Jürgen

Shooty 29.01.2010 17:04

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 961437)
Liebe Kollegen,

es ist euer Stammtisch Thread, da mischen wir Moderatoren uns ungerne ein. Aber ich finde das Bild und die Kommentare grenzwertig und auch das Lachen bleibt mir im Halse stecken.

VG

Jürgen

So sin mer halt ...
Hart aber Hertzlich ^^

Glaube wenn jemand der Beteiligten da was dagegen hätte wären schon längst PNs geflossen und das BIld usw nicht so lange im Forum ;)

Schnitte 29.01.2010 17:26

Aaalso, bevor hier was mißverstanden wird,
das hätte KEIN Loch gegeben, höchstens ebbes streng gerochen.

-> Bild in der Galerie

Ekki, da muß shooty noch 'ne Weile alleine als Stammtisch-Geist spuken :lol:

Ich bin schon sehr vorsichtig mit dem Einstellen von Bildern, insbes. wenn Menschen drauf sind.
Das hier mit Ekki hatte ich zu unserem Stammtisch- und Ausflugs-Späßchen gezählt.

Schnitte

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.