SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Bielefelder Stammtisch am 08.08.25 ab 18:00 Uhr in der Bar Celona in Bielefeld (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83844)

Ellersiek 03.10.2011 11:20

Ich weiß nicht mehr, wer es am Freitag gefragt hat, ich habe aber noch eine Antwort:

Es ging um eine Schnellwechselplatte (die, die auf der Kamerarückseite noch nach oben eine abgerundetet Kante hat) und ob die an die :a:77 passt. Es kommt natürlich auf einen Versuch an, aber ich glaube, das sich das Display und die Kante nicht vertragen.

@Jörg:
Eine neuen Thread können wir gerne aufmachen. Ich fände es allerdings schön, wenn wir (der Stammtisch) sich vorher auf eine Location geeinigt hat:

Name
Ralf  
Günter  
Jörg  
Donehoe  
Marika  
Frank  
Kristian  
Jörg aus O  
Stefan  
Ta152  
Volker (MzD)  
Volker (Nikon-User)  
Markus  
Weiss nicht
:?:

Finde ich gut
:top:

Finde ich nicht gut
:flop:

Gruß
Ralf

BadMan 03.10.2011 12:47

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1230804)
Es ging um eine Schnellwechselplatte (die, die auf der Kamerarückseite noch nach oben eine abgerundetet Kante hat) und ob die an die :a:77 passt.

Das war ich und ich habe es bei Foto Ehrhardt probiert. Ich bekomme meine Markinsplatte an die A77. :top:
Dann geht das Klappdisplay zwar nicht mehr ganz rein, da es aber eh nur am Body anliegt und nicht einrastet und der Flansch der Platte recht dünn ist, sollte das im Alltag funktionieren.

Nikolaus 03.10.2011 13:17

Danke Ralf,

dann will ich auch gleich mal mit der Abstimmung anfangen. Ich bin für Fürstenberg. Möglichst das Wochenende Ende November. Dann hätten wir auch gleich einen Termin für den November-Stammtisch. Außerdem schlage ich vor, dass wir am Samstag vormittags losfahren und uns auf dem Weg nach Fürstenberg noch weitere Dinge anschauen (z.B. Höxter, Bodenwerder, etc.). Bei Dunkelheit dann auf den Weihnachtsmarkt.

Name
Ralf  
Günter  
Jörg :top:
Donehoe  
Marika  
Frank  
Kristian  
Jörg aus O  
Stefan  
Ta152  
Volker (MzD)  
Volker (Nikon-User)  
Markus  
Weiss nicht

Finde ich gut

Finde ich nicht gut

Liebe Grüße,

Jörg

Ellersiek 06.10.2011 07:52

Ich kann mich nicht entscheiden:
Name
Ralf
Günter  
Jörg 
Donehoe  
Marika  
Frank  
Kristian  
Jörg aus O  
Stefan  
Ta152  
Volker (MzD)  
Volker (Nikon-User)  
Markus  
Weiss nicht

Finde ich gut

Finde ich nicht gut

Gruß
Ralf

Donehoe 07.10.2011 10:54

Ich kenne beide nicht:
Name
Ralf
Günter  
Jörg 
Donehoe
Marika  
Frank  
Kristian  
Jörg aus O  
Stefan  
Ta152  
Volker (MzD)  
Volker (Nikon-User)  
Markus  
Weiss nicht

Finde ich gut

Finde ich nicht gut

Gruß
Donehoe

Ellersiek 07.10.2011 11:01

Ich auch nicht. Es geht ja zunächst darum, ob wir einen der beiden favorisieren.
Ich habe mich da aber auch schwer getan. Fotografisch gesehen könnte der Telgter interessanter sein.

Gruß
Ralf

BadMan 07.10.2011 11:08

Ich werde mal meinen Arbeitskollegen ausquetschen, was es in Telgte zu sehen gibt. Er war als echter Mittelalterfan schon öfters dort.

Petterson 07.10.2011 20:16

Mmmmhh, kann mich auch nicht so recht entscheiden!:roll: Rein vom Event her fände ich wohl Telgte besser, andererseits ist dort wahrscheinlich jede Menge los und Jörgs Vorschlag, den Ausflug nach Fürstenberg auf den ganzen Tag mit weiteren Stationen auszudehnen hat auch was für sich! *grübelgrübel*
Wie auch immer, ich fände es schön, wenn wir auch dieses Jahr eine Adventstour hinkriegen würden, das Ziel wäre für mich da sekundär und ich würde mich der jeweiligen Mehrheit anschließen, da mir beides gefällt.:)

Name
Ralf
Günter  
Jörg 
Donehoe
Marika  
Frank  
Kristian  
Jörg aus O  
Stefan
Ta152  
Volker (MzD)  
Volker (Nikon-User)  
Markus  
Weiss nicht

Finde ich gut

Finde ich nicht gut

Liebe Grüße,
Stefan

Donehoe 12.10.2011 15:07

Name
Ralf
Günter  
Jörg 
Donehoe
Marika  
Frank  
Kristian  
Jörg aus O  
Stefan
Ta152  
Volker (MzD)

Volker (Nikon-User)  
Markus  
Weiss nicht

Finde ich gut

Finde ich nicht gut

Grüße Donehoe für Volker

BadMan 12.10.2011 15:23

Zu Telgte gibt es leider immer noch keine näheren Infos.
Kostenlos ist es aber inzwischen wohl nicht mehr. Mein Arbeitskollege hat letztes Jahr 4 oder 5 € gezahlt.
Angeblich wollen sie es dieses Jahr ähnlich groß aufziehen wie das normale Spectaculum. Dann wäre natürlich ziemlich viel dort los, aber unter Umständen auch ein paar hundert Meter Fußmarsch vom Parkplatz nötig. Parken würde dann auch noch mal kosten.

Da ich beide Weihnachtsmärkte nicht kenne, würde ich auch beide mitnehmen.

Name
Ralf
Günter  
Jörg 
Donehoe
Marika  
Frank  
Kristian  
Jörg aus O
Stefan
Ta152  
Volker (MzD)

Volker (Nikon-User)  
Markus  
Weiss nicht

Finde ich gut

Finde ich nicht gut

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.