SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Diskussionsthread) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196512)

kiwi05 13.10.2020 08:21

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 2165194)
Heute präsentiere ich Juniors Improvisationstalent

Toll, daß sich heute noch ein Kind nach Büchern reckt. :top:

kiwi05 13.10.2020 08:46

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2165201)
infektiös 2x22

:mrgreen:

Bild in der Galerie

Saugut. :top:
Hast du eine Packung Little Hottie Hand Warmers im Mund?:crazy:

Dana 13.10.2020 08:54

Gut aufs Detail geachtet. :D

Nee, ich hab es unter das Warmwasser in der Küche gehalten...und dann bin ich gerannt. :lol:

Schnöppl 13.10.2020 09:08

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2165201)
infektiös 2x22

Bild in der Galerie

Oje, das sieht gar nicht gut aus, Dana. :shock:
Nachdem ich deine äußerllich erkennbaren Symptome gegoogelt habe, gibts eigentlich nur drei Möglichkeiten:

Pest
Borkenkäfer
oder Zylinderkopfdichtung!

Und ganz ohne Unfug: Schön gemacht, Dana :top:

DiKo 13.10.2020 09:29

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2165195)
Toll, daß sich heute noch ein Kind nach Büchern reckt. :top:

Mathematik und Geografie sind natürlich eine solide Grundlage, wenn man hoch hinaus will.

Auf jeden Fall gibt es ungeklärte Fragen:

Wurden oben Süßigkeiten platziert, das geliebte Kuscheltier oder das einkassierte Tablet?
Und warum in sind die Ordner rechts über Kopf einsortiert?

Gruß, Dirk

Dana 13.10.2020 10:41

Zitat:

Zitat von Schnöppl (Beitrag 2165208)
Oje, das sieht gar nicht gut aus, Dana. :shock:
Nachdem ich deine äußerllich erkennbaren Symptome gegoogelt habe, gibts eigentlich nur drei Möglichkeiten:

Pest
Borkenkäfer
oder Zylinderkopfdichtung!

Und ganz ohne Unfug: Schön gemacht, Dana :top:

Ich glaube, Zylinderkopfdichtung trifft es am ehesten... :(
Die waren noch nie ganz dicht. :D

Harry Hirsch 13.10.2020 11:53

Zitat:

Zitat von thoering (Beitrag 2165229)

Bild in der Galerie

Bitte bleibt gesund!

:D Heute konnte ich unserem fleißigen Mitmacher endlich mal wieder ein paar Punkte geben.

Immergrün: 19x2=38

Auch wenn es fast nie einen Punkt gibt ist thoering fast jeden Tag mit von der Partie :top:

Tafelspitz 13.10.2020 13:13

Ja, finde ich auch ganz toll, dass er trotzdem fleissig mitmacht. Dabei sein ist alles! :top:

Tafelspitz 13.10.2020 15:50

So, wollen wir mal schauen, was am ersten internationalen Jokertag so alles zusammengekommen ist.
Ihr seid ja wahnsinnig fleissig. Ob ihr das bis zum Schluss so durchhalten werdet? Noch ist ja nicht mal Halbzeit! :shock: :D

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2164933)

Eigentlich ist "Keyboard" ja ohnehin nur ein Oberbegriff für alle Tasteninstrumente, zumindest im englischen Sprachgebrauch :)
Schön gemacht, mit einer Inversion eines G#-Dur-Akkords, wenn ich das richtig sehe?

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2164935)

Trödeldidei :) An solchen Geschäften kann ich gar nicht schnell genug vorbeigehen. Das Potpourri (17 Punkte) an Kitsch, abgewetzten Teppichen und wurmzerfressenen Möbeln, das man dort üblicherweise zusammengewürfelt sieht,
lässt mich schaudern. Dir hat es aber verdiente Punkte gebracht!

Zitat:

Zitat von 10Heike10 (Beitrag 2164937)

Und mal wieder der berühmt-berüchtigte Beamtensprech, der dir hier verdient geschätzte dreissig millionen Punkte bringt :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2164939)

Machen sie mir davon bitte mal zwanzig Abzüge, Junger Mann! :) Gut überlegt und umgesetzt.

Zitat:

Zitat von Stoppelhopser (Beitrag 2164942)

:) den Löwenmäulchen-Klappmechanismus hat mir meine Frau gerade neulich einmal demonstriert. Lustig. Und ein hübsches Pflänzchen!

Zitat:

Zitat von Friesenbiker (Beitrag 2164948)

So ist das mit dem Wasser: mal hat es zu wenig, dann hat es wieder zu viel. Ein Problem, das in Zeiten des Klimawandels immer mehr an Brisanz zulegt.
Auf deinem Bild scheint jedoch gerade alles im grünen Bereich zu sein. Gut so!

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2164951)

So unbeschwert und losgelöst kann enifach nur eine Katze schlafen. Egal wo man gerade steht oder fällt einfach die Augen zuklappen und lossägen :)

Zitat:

Zitat von rainerstollwetter (Beitrag 2164996)

Ich nehme dann gerne den Zweifachzucker in der Mitte, vielen Dank! :)
Ja, es ist nicht lustig, wenn man sich mit solchen Dingen auseinandersetzen muss, aber auch unabhängig von den gesundheitlichen Problemem ist es ein spannendes Thema.

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2165003)

Entweder ist da was kaputt oder es ist Kunst. In beiden Fällen würde ich persönlich es wegräumen und durch etwas Hübscheres ersetzen ;)
Die Punkte darfst du vorher aber selbstverständlich noch abgreifen!

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2165045)

Ja, so langsam zieht das Leben wieder an... in deiner gezeigten Szene wird allerdings eher diskutiert als gespielt :)

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 2165048)

Wirklich unglaublich, was man in der freien Natur manchmal für Schweinereien findet. Du hast dazu schon alles gesagt, da spare ich mir weitere Kommentare.

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2165054)

Tom hat für das Monatsthema extra sein Altgeräte-Archiv geöffnet, wie mir scheint :D Ich muss immer an die erste Festplatte denken, die ich in meinem Leben zu Gesicht bekommen habe.
Ein aufgeschnittenes Ausstellungsstück von IBM mit schwindelerregenden 40MB Kapazität. 1988 war das.

Zitat:

Zitat von nickname (Beitrag 2165086)
Kraftfahrzeugreparaturwerkstätten

Bild in der Galerie

Du liebe Zeit, wo kommen denn al die Punkte plötzlich her? :) Gute Idee und tatsächlich im Plural ins Bild gebracht.

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2165094)

Ein bisschen grünstichig isses, aber so früh am Morgen kann das schon mal passieren :)
Da wollt' ich jetzt doch gleich ein paar feine Leckereien probieren. Sind nur leider alle schon weg :(

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2165104)

Dann nehme ich halt einen Löffel von embes Gemüsebrühe. Die ist zwar inzwischen kalt, dafür aber noch da :)
Hübscher Teller, übrigens :)

Zitat:

Zitat von thoering (Beitrag 2165109)

Und thoering steuert gleich noch das passende Suppengrün bei :D Ist aber vermutlich eher nicht essbar, das Kraut.

Zitat:

Zitat von fallobst (Beitrag 2165114)

Aha, die Heimwerkerfraktion beim Holzzuschnitt. Wir bauen uns aus Papis Stereoboxen einen schönen Hamsterkäfig (frei nach Otto) ;)

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 2165121)

Ein schönes Wortspiel, und so wunderbar passend für ein Foto-Forum. Top Idee und gut umgesetzt!

Zitat:

Zitat von schrekk (Beitrag 2165142)

Da hört man die Wassermassen richtig schön rauschen und schäumen. Hier hätte alternativ auch das Bild eines Politikers stehen können ;)

Zitat:

Zitat von catfriendPI (Beitrag 2165156)

Die kenne ich, die schmecken doch leicht säuerlich und machen sich gut auf dem Salat, nicht? Leicht nebelig, deine Aufnahme, aber das tut den Punkten ja keinen Abzug :)

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2165161)

Sehr gut in Szene gesetzt, das Ührchen vermag zu gefallen. Deine Kamerauhr geht übrigens fünf Minuten nach ;)

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 2165166)

Oh, hochprozentiger Aufklärungsunterricht zur späten Stunde von Tante Vera :D Ja, so kann man das den Kinderlein auch beibringen.
Darauf erstmal einen Schluck Talisker! Prost!

Windbreaker 13.10.2020 16:34

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2165304)
Ja, so langsam zieht das Leben wieder an... in deiner gezeigten Szene wird allerdings eher diskutiert als gespielt :)

Nicht diskutiert sondern dem Publikum applaudiert. 300 Zuschauer durften das Spiel sehen und die Mannschaft bedankte sich nach dem 7:1 Sieg bei den Fans. Spielszenen habe ich natürlich auch genügend. Aber zur Darstellung der Mannschaft taugte dieses Bild besser.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.