SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Sony FE 24-105mm F4 G OSS (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=182485)

About Schmidt 27.11.2017 07:08

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1960024)
Das war freundlich. Ich hab extra den Augenroll-Smiley wieder gelöscht, den ich ursprünglich noch dahinter gesetzt hatte. :P

:top:

Dolomitico 27.11.2017 09:09

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1959972)
Bitte die Forumsregeln für direkt eingebettete Bilder und für das Benutzerbild beachten.

Ich wusste ich mach was falsches... Ich entschldige mich und werde genauer die Forenregeln lesen! Ich hatte mein Profilbild seit immer. Kein Problem, werde ein Bild von mir aussuchen.

Noch liebe Grüße an alle!

P.S.: Mein Deutsch happert mit der Grammatik und Rechtschreibung, da meine Muttersprache Ladinisch ist! :top:

whz 27.11.2017 10:47

Zitat:

Zitat von Dolomitico (Beitrag 1960038)
Ich wusste ich mach was falsches... Ich entschldige mich und werde genauer die Forenregeln lesen! Ich hatte mein Profilbild seit immer. Kein Problem, werde ein Bild von mir aussuchen.

Noch liebe Grüße an alle!

P.S.: Mein Deutsch happert mit der Grammatik und Rechtschreibung, da meine Muttersprache Ladinisch ist! :top:

:top::top: Begnodüs!

PS: Hab leider keine Punkterl fürs "e" :oops:

Dolomitico 28.11.2017 19:20

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 1960054)
:top::top: Begnodüs!

PS: Hab leider keine Punkterl fürs "e" :oops:

Danke für dein Willkommen in Ladinisch! Den ë schenke ich Dir! :D
Auch wenn du hast den Gadertaler Gruß benutzt. Auf Grödnerseite sagt man "Bën unì"!

Ich habe gerade ein Bild Hochgeladen in der Galerie. Ich hoffe ich hab es diesmal richtig gemacht! :D:D:D

Ich hab es auch in "Trau Dich - Deine Anfängerbilder" gepostet

whz 28.11.2017 19:40

Zitat:

Zitat von Dolomitico (Beitrag 1960387)
Danke für dein Willkommen in Ladinisch! Den ë schenke ich Dir! :D
Auch wenn du hast den Gadertaler Gruß benutzt. Auf Grödnerseite sagt man "Bën unì"!

Ohje, ich hab´s befürchtet, zu meiner Verteidigung darf ich sagen, ich habe das in Corvara gelernt, also im Gadertal ;), aber ich werde es beherzigen nächstes Mal auf der Secëda :)

WB-Joe 28.11.2017 19:46

So, nachdem alle Probleme geklärt sind kommen wir wieder zum Thema zurück.;)
Danke.

aidualk 02.12.2017 13:32

Bei dpreview sind im Ordner Beispielbilder zur A7RIII (rechts: Lenses auswählen) jetzt auch mehrere weite Landschaftsaufnahmen (in voller Auflösung) mit dem FE 24-105 G OSS dabei, mit denen man die Leistung über das gesamte Bildfeld bei verschiedenen Brennweiten und Blenden recht gut erkennen kann.
(es ist und bleibt halt doch ein Zoom :zuck: )

Ditmar 02.12.2017 13:47

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1961295)
… (es ist und bleibt halt doch ein Zoom :zuck: )

Richtig, wie ich finde aber ein sehr Gutes, kann mich nicht beklagen, und habe den Umstieg bisher überhaupt nicht bereut. ;)

aidualk 02.12.2017 13:50

Ich bin ja auch am überlegen, ob ich mir das kaufen möchte und schaue mir sehr viele Bilder damit an.
Aber gerade bei den Landschaften vom Ballon sieht man sehr gut, dass es in der Mitte top ist, aber schon im Halbfeld doch deutlich nachlässt. Ich weiß nicht, ob es mir über 1.000 Euro wert wäre.

fwde 02.12.2017 20:15

Ich schwanke auch immer mehr und bin mir echt nicht mehr sicher ob das 24-70 2.8 am Ende nicht doch die bessere Wahl wäre -
trotz ca. 200 g mehr Gewicht, 35 mm weniger und einiger €€€ mehr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.